Rocher ist zurück
Dieser Satz kam gerade in der Werbung. Angeblich wäre Rocher nun zurück. Aber dabei kenne ich Rocher schon die ganze Zeit über, mit seiner goldenen Hülle. Außerdem meine ich, Rocher auch schon vor einiger Zeit in den Regalen gesehen zu haben. War das also nur so ein Slogan von Rocher oder ist Rocher wirklich zurück?
Falls Rocher jetzt wirklich nach einiger Zeit wieder zurück sein sollte, werdet ihr nun gleich zuschlagen, weil ihr ja bestimmt kein Rocher mehr daheim habt? Findet ihr Rocher besser als beispielsweise Ferrero Garden, welches wir auch schon einmal geschenkt bekommen haben?
Es ist nicht nur bei Rocher der Fall, dass die Pralinen "zurück" sind. Auch die anderen Produkte von Ferrero, wie Mon Cheri, Küsschen usw., sind nun wieder im Handel erhältlich. Das liegt daran, dass Ferrero bei der Herstellung der Produkte eine Sommerpause einlegen.
In der Zeit, werden keine Pralinen produziert. Somit gelangen also keine neuen Pralinen mehr in den Handel. Vielleicht waren es noch Restbestände, die du in den Regalen gesehen hast. Ferrero macht die Sommerpause, damit ihre Produkte nicht an Qualität verlieren. Gerade im Sommer kann es zu Temperaturschwankungen kommen. Um dies zu vermeiden, wird in dieser Zeit keine Produkte hergestellt. Daher hört man jetzt immer wieder in der Werbung, dass die Pralinen endlich wieder "zurück" sind.
Normalerweise kannst du keine Ferrero Pralinen in den Regalen gesehen haben, weil der Einzelhandel die Pralinen ausverkaufen muss und die Restbestände zurück nach Ferrero schicken muss. Denn in den Sommermonaten darf man keine Ferrero Pralinen verkaufen. Das hat Ferrero so geregelt.
Rocher ist wie die anderen Pralinen von Ferrero aber tatsächlich zurück und ich habe mir schon ein paar der goldenen Kugeln gegönnt. Ich freue mich schon den ganzen Sommer auf diese Praline und mit der Sommerpause macht Ferrero die Pralinen immer wieder interessant.
Ich habe den Slogan auch in der Werbung gehört, vor Allem im Radio. In den Regalen habe ich es aber schon länger gesehen. Zuschlagen werde ich jetzt nicht unbedingt, da ich Rocher jetzt nicht so gerne mag. Außerdem ist es mir viel zu teuer. Die Werbung über die Rückkehr finde ich nicht ansprechend, da schreit praktisch einer, dass Rocher zurück ist. Ich werde es auch weiterhin nicht kaufen.
Ich habe ebenfalls noch vor einigen Wochen sogar noch Ferrero Produkte in den Supermärkten gesehen. Ich denke nicht, dass alle Ferrero Produkte eben in den Supermärkten schnell ausverkauft sind.
Es handelte sich dabei aber nicht um Rocher sondern eben um eine ähnliche Praline. Mir fällt der Name gerade leider nicht ein. Aber die Verpackung sieht genau so aus, wie die eines Rochers. Allerdings ist sie nicht schwarz und es gibt drei verschiedene Versionen davon. Einmal eine gelbe, grüne und eine rosa Verpackung. Ich glaube dieses Praline gibt es sogar nur im Sommer und dabei handelt es sich ebenfalls um eine Praline von Ferrero oder?
Ich wundere mich auch, das du die ganze Zeit über Rocher in den Läden gesehen hast, denn Ferrero, die ja auch Rocher und co herstellen, legen jedes Jahr eine Sommerpause ein und das bedeutet, das alle Pralinen ausverkauft werden und falls es noch einen Restbestand gibt, muss der Einzelhandel diese an Ferrero zurückschicken, da in der Sommerpause nichts von Ferrero verkauft werden darf, laut Ferrero selber.
Ich persönlich finde diese sogenannte Sommerpause immer albern, denn andere Hersteller verkaufen ihre Produkte ja auch das ganze Jahr über und Ferrero denkt wohl, das sie da etwas hochwertiger sind und so einfach beliebter bleiben, aber das kann ich mir nicht vorstellen, denn ich habe noch niemanden gesehen, der nach dem Ende der Sommerpause sofort schreiend zum Geschäft gelaufen ist, um Ferrero Produkte zu kaufen und von daher kann ich da auch keinen Sinn in der Pause erkennen.
Bei uns in den Geschäften gab es in den Sommermonaten definitiv keine Pralinen von Ferrero, also Rocher, Küsschen und Konsorten. Ich weiß es, weil ich noch im August Heißhunger darauf bekommen habe und sie in keinem Laden gefunden habe. Das ist ja auch logisch, weil es diese Pralinen eben erst wieder ab September gibt und man schon seit Jahren eine Sommerpause dafür einlegt. Weshalb aber zwei User hier dennoch Pralinen in den Sommermonaten vorgefunden haben, kann ich auch nicht nachvollziehen. Eventuell handelte es sich um ähnlich aussehende Pralinen. An Restposten glaube ich ebenfalls eher weniger, da diese Süßigkeiten nicht ganz so lang haltbar sind, wenn ich es recht in Erinnerung habe.
Trotz des kürzlichen Heißhungers habe ich nicht wirklich zugelangt, als wir am Samstag einkaufen waren. Wir waren eher mit der Auffüllung von Gemüse und anderen gesunden Lebensmitteln beschäftigt. Entsprechend habe ich es schlicht und einfach vergessen und heute wollte ich auch nicht wieder losfahren beziehungsweise nach der Arbeit noch an einem Geschäft vorbeifahren. Zwar war ich in einer Ortschaft, die diese Rocher derzeit im Angebot haben, aber der Heißhunger darauf ist derzeit nicht mehr existent.
Mein Gott, das ist doch nun wirklich ein alter Hut. Im Sommer bekommt man weder Rocher noch Mon Cheri, oft nicht mal Überraschungseier und Ende August taucht das ganze Zeug wieder auf zusammen mit der passenden TV-Werbung. Das ist seit Jahren so sicher wie das Amen in der Kirche, aber anscheinend muss man sich da auch jedes Jahr drüber aufregen.
@Bellikowski : In den letzten Jahren habe ich anscheinend einfach keine Werbung geschaut und auch sonst schaue ich generell eher wenig Werbung im Fernsehen, das ist wohl ein Grund, warum mir dies noch nie aufgefallen ist. Womöglich habe ich mich dann ein wenig vertan, die Zeit geht ja auch schnell herum, und ich habe das letzte Produkt von Ferrero einfach vor der Sommerpause gesehen. Aber anscheinend sind die meisten ja sowieso nicht mehr so angetan von der kompletten Werbung über diese Rückkehr und deswegen denke ich auch, dass man keinen sonderlichen Überschuss an Verkäufen mit dieser Aktion erzielen wird. Aber dennoch hat man natürlich einen gewissen Effekt damit erzielen können, das ist meines Erachtens nach schon der Fall.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169871.html