Europa League - ungefähre Ticketpreise
Weil wir in den Herbstferien voraussichtlich auch bei der Stadt Maribor vorbeikommen werden und dort einen Stopp einlegen werden, wollten wir persönlich die Möglichkeit einfach mal nutzen und dort uns ein Europa-League Spiel von NK Maribor, dem dortigen Team ansehen. Diese Erfahrung habe ich auch schon einmal machen können, als ich während eines Schüleraustausches in Lausanne gewesen bin, damals haben wir uns ebenfalls eine Europa League - Partie angesehen.
Jedoch bin ich mir unsicher, wieviel Geld man da wohl investieren muss. Für die normale slowenische Liga werden die Preise ja sicherlich nicht so hoch sein wie für die Europa League in Maribor, oder? Wie viel Geld muss man da für eine normale Karte als neutraler Fan auf den Tisch legen? Wird das von Gegner zu Gegner unterschieden oder wie sieht das aus?
Wenn man mal unterstellt, dass es für ein solches Spiel möglich sein wird, noch am Spieltag Karten zu bekommen (was eher unwahrscheinlich sein dürfte), dann dürften sich die Preise nicht wirklich von denen unterscheiden, die man auch auf Schalke oder in Hannover wird bezahlen müssen. Ich weiß z.B. das in Zagreb (eine Mannschaft, welche in der Champions League spielen wird) die Preise bei etwa umgerechnet 100 Euro losgehen. Aber diese Karten werden definitiv nicht mehr zu haben sein - einfach weil die günstigsten Karten schlicht ausverkauft sein werden und ein Auswärtiger wie du und ich keine Chance hätte, hier in der Kategorie eine Karte zu erwerben. Ähnlich wie es z.B. auch in München so ist, dass Vereinsmitglieder eben diese günstigen Karten erhalten. Sollte das nicht zum Ausverkauf reichen, dann findet die Karte den Weg zum regulären Verkauf.
Einfacher könnte es bei den Karten der teureren Kategorie sein. Aber hier muss man dann schon auch mit Preisen von 400 Euro aufwärts rechnen. Was sich aber tatsächlich eher nicht lohnen sollte. Kaum ein gebotenes Fußballspiel dürfte tatsächlich einen solchen Eintrittspreis rechtfertigen. Ob es dann tatsächlich einen Topzuschlag in Maribor bei bestimmten Gegnern in der Euro League geben wird, ist sicher nicht ausgeschlossen, wenn auch hierdurch die Preise hier nicht mehr signifikant geändert sein dürften. Wüsste aber kein Team in der Gruppe, bei dem ein Topzuschlag gerechtfertigt wäre.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169868.html