T-Mobile wil Asus EEE PC mit UMTS Pre Paid anbieten
Es wurde berichtet, dass Asus und T-Mobile am heutigen Tage eine Pressekonferenz abhalten. Es wurde vermutet, dass beide Unternehmen eine strategische Partnerschaft für Internetzugänge mit Asus Laptops bekannt geben werden.
Für den EEE PC der Firma Asus hat die T-Mobile einen speziellen Tarif angeboten. Ein Startangebot beinhaltet den EEE PC 4G mit 300 Freistunden in einen WLan Hotspot von T Mobile. Dies soll 299,--€ kosten.
Später sollen weitere Kombinationen folgen. Im Mai/Juni wird es eine Post Pay Variante geben. Diese Variante basiert auf einem kleinen USB Stick und einem PC. Hier rüber haben Kunden dann die Möglichkeit auf UMTS/HSDPA Netze zuzugreifen. Dann soll im Herbst noch ein Pre Paid Modell auf den Markt kommen, auch diese wird UMTS/HSDPA erhalten. Allerdings gibt es noch keine Angaben zu dem Preis.
In Deutschland gibt es schon mehr als 8000 Hotspots, diese sind in Hotels, Flughäfen etc. T-Mobile meinte, dass das Angebot erst für Deutschland und Österreich angeboten wird.
Na ja, so wirklich hat sich diese "strategische Partnerschaft" wohl doch nicht weiterentwickelt, zumindest habe ich da nicht viel davon mitbekommen. Die USB-Sticks für das Internet kenne ich ja auch, aber solche sensationellen Verkaufszahlen konnte man damit wohl auch nicht verwirklichen.
Gerade die WLAN-Hotspots werden doch immer häufiger kostenlos angeboten und großartig technische Zusatzgeräte, um mit dem Laptop oder Notebook ins Internet zu gelangen, gehören ja mittlerweile auch der Geschichte an.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16986.html