McFlurry mit Twix, Snickers und Mars

vom 11.09.2011, 16:03 Uhr

Als ich letzte Woche beim McDonalds vor der Türe stand, fiel mir gleich das Plakat auf mit den neuen McFlurrys. Zu meinem Bedauern gibt es aber die leckeren Magnum McFlurrys nun nicht mehr, na gut, dafür gibt es eben die drei neuen Sorten. Diese belaufen sich auf Mars, Twix und auch Snickers, also echte Klassiker, da fehlt ja eigentlich nur noch Milky Way, aber dies konnte ich persönlich nicht entdecken und diese Sorte wird womöglich auch nicht noch kommen. Aber probiert habe ich die neuen Sorten noch nicht, das war mir einfach zu viel nach einem McMenü.

Jedoch konnte ich bemerken, dass viele Leute sich gleich mal einen neuen McFlurry gekauft haben. Ich persönlich denke aber, dass man sowieso kaum einen Unterschied schmecken können wird, denn ich persönlich schmecke auch so schon kaum einen Unterschied zwischen Mars, Snickers und Twix, aber das ist Ansichtssache. Was haltet ihr von den neuen Eissorten bei McDonalds? Das ist doch mal etwas Neues, was man nicht im Laden kaufen kann, oder? Denkt ihr, dass diese McFlurrys besser sein werden als die Snickers + Co.-Eisriegel, die man ja im Supermarkt bekommen kann?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Dass man auch so keinen Unterschied schmecken kann zwischen Mars, Snickers und Twix ist schon komisch, weil es ja nun wirklich 3 verschiedene Schokoriegel sind, die auch andere Inhaltsstoffe haben. Das würde mich schon zu denken geben, wenn ich so unterschiedliche Schokoriegel nicht vom Geschmack unterscheiden kann.

Was die neuen Sorten bei Mc Flury angeht, kann ich nur sagen, dass die immer mal wieder kommen und ich schon vor einigen Jahren den Snickers Mc Flurx gegessen haben. Das weißt ich deswegen so genau, weil ich Erdnüsse einfach liebe und ich in der Saison, als es diese gab einige davon gegessen habe.

Die Mars Mc Flury kann ich mir nicht so recht vorstellen, weil da ja nichts weiter drin ist als ein wenig Karamell und Schokolade. Bei dem Twix würde mich der Keks im Eis stören. Aber Snickers schmeckt wirklich gut in diesem Softeis.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich habe noch nicht davon gehört, jetzt erst durch Dich. Ich finde die neuen Sorten sehr ansprechend und kann sie mir gut als McFlurry vorstellen. Ich denke schon, dass sie auf jeden Fall besser sein werden, als die Riegel als Eis. Denn es wird in Stückchen im Eis sein, so wie die anderen Sorten. Ich schmecke durchaus den Unterschied dieser einzelnen Riegel und hätte Milky Way auch als interessant gefunden. Ich werde die Sorten auf jeden Fall mal testen und dann mal schauen, was mir besser gefällt. Mir gefiel ja schon Ritter Sport im McFlurry sehr gut.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

@Diamante : Nein, das gibt mir nicht zu denken, denn ich bin einfach nicht so gut bei der Schokolade und den Geschmäckern. Auch bei den normalen Riegeln schmecke ich schon einen Unterschied, aber jetzt keinen wirklich enormen Unterschied. Wenn du bereits vor einiger Zeit den Snickers-Flurry gegessen hast, dann brauche ich mir wohl wirklich kaum Gedanken machen, dass ich meine leckeren Magnum-Flurrys nicht mehr essen kann. Aber gut, jenna87w, dass du auf die Ritter Sport-Flurrys hinweist, die habe ich ganz vergessen, die haben mir damals auch total gut geschmeckt.

Ob jetzt aber die normalen Flurrys wie beispielsweise KitKat oder Daim noch im Programm bleiben werden, das ist natürlich die Frage. Womöglich konzentriert man sich jetzt auf diese speziellen Flurrys, oder? Die Preise finde ich persönlich aber schon immer ein wenig übertrieben, 2,50 Euro oder was man da auch immer gerade auf den Tisch legen muss, ist schon ein wenig happig.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich habe gestern einen Mc Flurry mit Twix probiert. Das es nun diese Schokoriegel Mc Flurry Varianten nach den Magnum Varianten wieder gibt war mir schon vor einer Woche aufgefallen und ich wollte einen probieren, aber ich hatte keinen Hunger auf Mc Donalds oder anderes Fastfood. Gestern hat mein Freund mich mit in den Laden gezerrt und ich habe dann halt eine der neuen Sorten ausprobiert.

Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht. Das Eis ist mit den Komponenten total übersüßt und man hat nicht, wie ich es mir vorgestellt hatte, kleine Stückchen eines ganzen Schokoriegels in der Eiscreme, sondern einzelne Stückchen von Keksen, Schokolade und Caramel. Die Kekskrümel weichen schnell im Eis auf, die Schokolade schmeckt nicht wie die, die auch wirklich bei einem Twix verwendet wird, und das Caramel brachte im Zusammenhang mit der üppig hinzugefügten Caramelsoße die Übelkeit bis an die Grenze des Erträglichen. Ich hatte selten einen solchen Zuckerschock, aber vielleicht hat die Verkäuferin mir nur einfach zu viel Soße auf das Eis getan. Es wird übrigens für alle drei Sorten dieselbe Caramelsauce verwendet, zumindest in dem kleinen Mc Donalds Restaurant in dem wir waren. Die Eiscreme-Riegel von Twix sind auf jeden Fall besser als diese Pseudo Version eines Mc Flurrys. Und mit mitlerweile 2,69 Euro ist der Preis auch noch so happig, das ich lieber in die nächste Eisdiele gehe und mir dort zwei Kugeln Twix-Eis kaufe. Das ist von der Menge her fast gleich und es schmeckt mir besser.

Ich wünsche mir meinen Mc Flurry Bounty zurück. Als ich zum ersten Mal gesehen habe, dass es wieder Schokoriegel als Mc Flurry Versionen gibt, habe ich die ganze Filliale nach einem weiteren Plakat durchsucht, auf dem auch ein Bounty abgebildet ist. Es war aber leider keines da. Bei der Markteinführung des Mc Flurry gab es ja die Sorten Smarties, Daim (glaube ich zumindest) und eben Bounty. Und letzteren habe ich über Jahre gegessen und war dann sehr verärgert, als er aus dem Programm genommen wurde. Der Mc Flurry Bounty hat mir immer sehr gut geschmeckt und im Gegensatz zu den neuen Schokoriegel Varianten waren richtige kleine "Schredder" von Schokolade und Kokosnuss enthalten. Nun hat man wirklich diese kleinen Schokoladendrops in Kugelform, das gleiche gilt für Keks und Caramel. Das ist alles sehr standartisiert und es stört mich, weil man schlecht eine homogene Mischung aller drei Faktoren in seinem Es erzeugen kann. Da war die Bounty Version wirklich im Vorteil.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich bin ein großer Anhänger des McFlurry Magnum Brownie und bin echt traurig, dass das jetzt aus dem Sortiment gegangen ist und durch die neuen ersetzt wurde. Ich habe mir am Donnerstag dann mal einen McFlurry Snickers gegönnt und fand ihn doch ganz lecker. Allerdings habe ich nachher die Nährwerttabelle entdeckt und werde wohl in Zukunft darauf verzichten, da er meiner Meinung nach nicht lecker genug ist, um so viel ungesundes Zeug in sich hinein zu stopfen.

Ich persönlich finde auch die Eisriegel von Snickers leckerer, als das Eis von McDonalds. Die anderen werde ich wahrscheinlich nicht probieren, da mir Snickers doch von allen eigentlich am besten schmeckt und das war schon nicht gut genug, um es noch einmal zu essen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also ich schmecke schon einen Unterschied zwischen der einzelnen Schokoriegeln, aber zwischen dem Mars Mc Flurry und dem Snickers Mc Flurry habe ich keinen Unterschied geschmeckt :lol: Ich muss dazu sagen, dass ich beide Eissorten nur bei Freunden probiert habe und nicht mehr als zwei Löffel von jeder Sorte gegessen habe. Das sie übermäßig süß waren kann ich nicht unbedingt behaupten, sie schmeckten halt wie jeder Mc Flurry. Für mich ist das sowieso alles irgendwie ein Einheitsbrei. Die unterschiedlichen Stückchen sind schon ein bisschen nervig, weil man mal einen Löffel mit Karamellgeschmack isst und dann wieder einen, der überwiegend nach Schokolade. Bei einem Schokoriegel macht es ja gerade die Kombination der verschiedenen Geschmacksrichtungen und Texturen in einem einzigen Bissen aus. das hat man bei dem Mc Flurrys einfach nicht. Die Eis Schokoriegel, die man in den Supermärkten kaufen kann, finde ich daher auf jeden Fall um einiges besser, die esse ich sowieso gerne einmal zwischendurch.

Die Stückchen in dem Vanilleeis sind alle genormt, also einheitlich groß und identisch geformt. Das macht irgendwie kein schönes Essgefühl auf der Zunge, aber das war ja auch schon bei den Magnum Varianten der Fall. Diese hatten aber zumindest auf den Schokoladestückchen noch das Magnum M aufgesetzt und deshalb hatten sie zumindest etwas Struktur. Die Stückchen in den aktuellen Mc Flurrys sind alle ganz glatt. Dabei ist doch in der Lebensmittelforschung herausgefunden worden, dass der Konsument seine Produkte nicht nur nach Geschmack, sondern auch nach Schmelz, Textur und Klang beim Rein beißen auswählt. Den Klang lassen wir mal außen vor, das Karamell ist nämlich sowieso nicht , und die Schokolade hatte keinen schönen Schmelz. dafür ist das Eis an sich um so schneller geschmolzen.

Ich werde mir keinen dieser Mc Flurry kaufen, auch nicht den mit Twix, obwohl ich den ja noch nicht probiert habe. Schon beim Magnum Mc Flurry dachte ich, man kann besser gleich ein richtiges Magnum Eis kaufen. Bei diesen Sorten gibt es alle auch als Eis-Riegel und Mars Eis gibt es auch in fast jeder Eisdiele. Eis mit Twix habe ich auch schon gesehen und probiert. Wenn man so was essen will, aber gleichzeitig nichts, was man in jedem normalen Supermarkt bekommen kann, empfehle ich, einfach einen Schokoriegel seiner Wahl in der Küchenmaschine zu zerkleinern und dann anschließend entweder ein Softeis darin zu wälzen oder es wie bei einem richtigen Mc Flurry unter eine Eisbasis zu mischen. Die neuen Mc Donalds Versionen dieser Schokoriegel-Klassiker kann ich nach meinen versuchen nicht wirklich empfehlen.

» Anky » Beiträge: 579 » Talkpoints: 4,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe wirklich schon seit Jahren keinen McFlurry mehr gegessen und die neuen Sorten reizen mich nun auch nicht unbedingt. Ich mag weder Mars, Snickers noch Twix besonders gerne. Über Milky Way hingegen hätte ich mich sehr gefreut und dann auch bestimmt mal wieder einen McFlurry probiert. Dass es den Magnum McFlurry nun nicht mehr gibt, stört mich auch nicht. Ich habe diesen nie probiert.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich finde die ganzen McFlurrys, egal welche Sorte es auch sein mag, sehr süß. Trotzdem habe ich auch vor ein paar Tagen noch einen mit Magnum gegessen. Es ist eben mal etwas anderes, als immer nur das normale Eis bei McDonalds. Vielleicht hätte man mit der Einführung der neuen Sorten noch etwas warten sollen. Solche Aktionen sollte McDonalds lieber in ein paar Abständen machen. Die Leute haben jetzt erst das Magnum gegessen. Daher denke ich, dass nicht allzu viele auch bei den neuen Sorten zuschlagen werden.

Die neuen Sorten werde ich eher nicht probieren. Zumal das McFlurry Eis auch recht teuer ist, im Vergleich zum McSundae. Ich denke auch, dass die neuen Sorten sehr süß sein werden. Und ich kann mir auch vorstellen, dass man in dem ganzen Eisgepansche kaum einen Unterschied schmecken wird.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich war vorhin bei McDonalds und habe mir einen dieser McFlurrys geholt, um ihn vor dem Fernseher zu vertilgen. Ich wohne nämlich nicht besonders weit von McDonalds und BurgerKing entfernt. Ich habe mich für den Twix McFlurry entschieden und ich muss gestehen, dass er so gar nicht mein Ding in. Ich fand das Eis wie ein Vorposter auch zu süß, ich habe regelrecht Zahnschmerzen davon bekommen. Die Karamellsoße war bei mir nicht übertrieben und auch die Schokostückchen waren an sich in Ordnung. Aber für Menschen, die auf Süßspeisen empfindlich reagieren wie ich, ist er leider nichts. Ich werde bei meinem Wassereis bleiben.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge