Kantersiege beim Jugendsport - unverschämtes Verhalten
Diese Woche stand in unserer Zeitung wieder einmal etwas richtig Interessantes. Und zwar ging es darum, dass wieder einmal ein Verein, der in einem Ort liegt, der sehr nahe von uns ist, einen neuen Rekord aufgestellt habe, was denn den höchsten Sieg angehe. So hatte ihre F-Jugend, das sind so Kinder um die 8, 9 Jahre, ein anderes Team einfach mal mit knapp 36:0 nach Hause geschickt. Natürlich war das sensationell, aber dennoch hatte der Bericht einen faden Beigeschmack, völlig zurecht, wie ich persönlich finde.
Und zwar ging es darum, dass die Trainer den einen Jungen praktisch beinahe nach Hause geschickt hätten, weil er beim Stand von 28:0 einen Elfmeter verschoss. Hätten die Eltern nicht eingegriffen, wären die Trainer womöglich auch noch gröber in der Wortwahl dem Jungen gegenüber geworden. Dennoch musste der Junge, zarte 8 Jahre alt, den Rest des Spieles von der Bank verbringen. Das finde ich persönlich einfach nur armselig und erfolgskrank von den Trainern, die die Spieler ja praktisch nur benutzen möchten und sonst überhaupt nichts. In so einem jungen Alter ist es doch praktisch auch nicht so wirklich entscheidend, wer denn nun gewinnt und wer nicht.
Was sagt ihr zu diesem, ich nenne es mal vorsichtig über motiviertem Verhalten der Trainer? Denkt ihr nicht auch, dass man es auch übertreiben kann mit dem Ehrgeiz und dem Ansporn? Wie hättet ihr als Elternteil reagiert, wenn ihr seht, dass euer Schützling so angefahren und fertig gemacht wird, obwohl überhaupt keinen Grund dafür besteht? Natürlich kann man mit Jugendlichen auch mal rauer im Ton werden, aber doch nicht mit kleinen Kindern beim Stand von 28:0 für die eigene Mannschaft, oder?
Ich finde es auch unmöglich von dem Trainer, sich hier so gegenüber dem Jungen zu verhalten. Sicher ist ein verschossener Elfmeter ärgerlich, aber wenn man schon haushoch führt, sollte es darauf doch eigentlich nicht wirklich noch ankommen. Außerdem sollte man als Trainer gerade bei Kindern in dem Alter schauen, dass bei allem Training und bei den Turnieren trotzdem auch noch der Spaß am Sport im Vordergrund steht. Nur so ist doch die Motivation da.
In so einem Moment hätte ich nicht nur eingegriffen, wenn es um mein Kind gehen würde, sondern auch bei einem anderen Kind. Ich finde es nicht in Ordnung, dass der Trainer überhaupt einem Kind so zeigt, dass es nicht in Ordnung ist, auch mal einen Fehler zu machen. Auch die Profis verschießen schon mal einen Elfmeter und nicht immer ist es der Torwart schuld, der den Ball fängt. Auch darüber und neben das Tor wird schon mal geschossen. Dass das dann einem Jungen von 8 Jahren in der Aufregung auch mal passiert, ist doch verständlich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169847.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3768mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1273mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1315mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1760mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1435mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur