Freundin steht auf Fahrlehrer! Was tun?

vom 11.09.2011, 14:42 Uhr

Meine Freundin macht gerade ihren Führerschein BF 17 sie ist also noch nicht mal Volljährig. Sie hat mir jetzt gestanden das sie auf ihren Fahrlehrer steht, der hatte bis vor kurzem noch eine Freundin ist jetzt aber solo. Ich muss dazu sagen, das er noch nicht so alt ist also erst Mitte zwanzig. Er hat glaube ich auch schon mitbekommen das sie etwas von ihm will aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Was haltet ihr davon? Fändet ihr es in Ordnung wenn bei den beiden etwas laufen würde oder geht das eurer Meinung nach gar nicht klar? Was würdet ihr eurer Freundin raten, wie sollte sie sich verhalten? Sollte sie vielleicht zu dem anderen Fahrlehrer für ihre Stunden wechseln oder ist das übertrieben?

Benutzeravatar

» Honigkuchenpferd » Beiträge: 47 » Talkpoints: 36,74 »



Wo die Liebe hin fällt, oder? Also ich denke nicht, dass du ihr da etwas vorschreiben kannst, ob sie sich nun mit ihrem eigenen Fahrlehrer einlässt, oder eben nicht, das ist doch komplett ihre Sache. Wenn der Fahrlehrer meint, dass er es verantworten kann, wenn sie mit ihm eine Partnerschaft eingeht, dann wird er selbige wohl auch erwidern. Aber wenn nicht, dann wird das auch nicht sonderlich schlimm sein, dann wird er ihr dies sicherlich ebenfalls mitteilen. Und den Altersunterschied halte ich persönlich nicht für allzu dramatisch, das ist in der heutigen Zeit ja beinahe schon normal.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Direkt raten würde ich Deiner Freundin nichts. Er ist Mitte zwanzig und sie 17. Wenn er professionell ist, wird er sich nicht auf seine Schülerin einlassen. Ich denke, dass das von ihr nichts anderes als eine Schwärmerei ist. Ich war damals in der gleichen Situation, mein Fahrlehrer war Mitte zwanzig und ich achtzehn. Ich fand ihn auch toll, konnte mir auch mehr vor stellen. Man sollte aber bedenken, wie viele junge Mädels er als Schülerin hat. Da ist die Chance sehr gering, dass er mit ihr etwas anfängt. Bei uns hat es auch nicht geklappt. Wir wollten uns in der Discothek treffen, daraus ist aber nie etwas geworden. Er tauchte nie auf. Am besten Du machst Deiner Freundin klar, wie viele junge Mädels er noch unterrichtet.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich denke auch, dass deine Freundin lieber nichts machen sollte. Wie schon gesagt wurde, sollte sich ein professioneller Fahrlehrer nicht mit seiner Schülerin einlassen. Ich denke auch, dass es sich bei ihr eher um eine Schwärmerei handelt, die dann auch irgendwann wieder verschwinden wird.

Sie sollte selbst entscheiden, ob sie ihre Schwärmerei soweit unter Kontrolle hat, dass sie sich noch auf die Fahrstunden und die Prüfung konzentrieren kann. Wenn das nicht so ist, dann sollte sie schon über einen Fahrlehrerwechsel nachdenken.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich vermute auch mal, dass es sich eher um eine Schwärmerei bei deiner Freundin handelt, wie es ziemlich jeder Jugendliche mal erlebt. Wenn sie ihren Führerschein hat und keine Fahrstunden mehr nimmt, wird sie ihren Fahrlehrer vermutlich schnell wieder vergessen.

An deiner Stelle würde ich deiner Freundin sagen, dass sie ihn vergessen soll, da aus den beiden eh nichts wird. Jedenfalls dann nicht, wenn sich der Fahrlehrer professionell verhält. Denn ein guter Fahrlehrer würde nie etwas mit einem Fahrschüler anfangen. Den Fahrlehrer würde ich jetzt aber auch nicht unbedingt wechseln, vielmehr würde ich an der Stelle deiner Freundin versuchen, mich möglichst unauffällig zu verhalten.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich weiß nicht, was daran schlimm sein soll. Deine Freundin ist fast volljährig und selbst wenn euer Fahrlehrer schon Ende zwanzig wäre oder noch älter, wäre das vielleicht ein wenig komisch, aber trotzdem noch in Ordnung.

Ich würde deiner Freundin einfach raten, dass sie sich keine falschen Hoffnungen macht. Aber wenn er auch Interesse an ihr hat und ihr das signalisiert, dann sollte sie doch auch drauf eingehen. Man sieht ja dann, wie sich das ganze entwickelt und ob daraus wirklich etwas werden kann oder ob es eben nur eine Schwärmerei von ihr ist. Sollte es das sein, dann hat sich das sowieso erledigt, sobald sie wieder aus der Fahrschule heraus ist und daher sehe ich da eigentlich kein Problem.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich sehe da jetzt eigentlich kein Problem. Wäre es ihr Klassenlehrer oder so, dann würde es sicher mehr Probleme geben - aber da er ihr ja nur etwas beibringen soll und am Ende nicht mal über Bestehen und Durchfallen entscheidet (das tut ja der Prüfer), habe ich da keien Bedenken. Wieso sollte es denn nicht okay sein, wenn sie auf ihren Fahrlehrer steht?

Stört dich, dass er etwas älter ist? Das ist heutzutage doch fast schon normal und soo groß ist der Alterunterschied deiner Beschreibung nach ja auch nicht. Eine Klassenkameradin war damals auch mit ihrem Fahrlehrer zusammen. Allerdings war sie damals gerade 18 geworden und er schon über 40. Lange hielt die "Bezihungs" natürlich nicht, aber die Situation war schon komisch.

Lass deine Freundin doch einfach für ihn schwärmen. Wer weiß, ob er überhaupt Interesse hat. Sollte sich wirklich etwas zwischen den beiden anbahnen, kannst du ja immer noch mit ihr unter 4 Augen sprechen, wenn du dann immerhin noch unsicher bist, ob er der richtige für sie ist.

» türkis87 » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich fände es nicht so schlimm, wenn die beiden zusammen sein würden. Es heißt ja so schön "Wo die Liebe hinfällt". Wenn die beiden sich also wirklich ineinander verliebt haben und die Liebe nicht nur einseitig ist, dann finde ich es vollkommen in Ordnung, wenn die beiden anfangen eine Beziehung zu führen.

Wenn sie es aber wirklich machen, dann sollten sie darauf achten, dass die beiden die Gefühle füreinander geheim halten, bis deine Freundin die Prüfung bestanden hat. Ansonsten könnte es Ärger geben, weil vielleicht manche vermuten, dass sie dadurch bei der Prüfung irgendwelche Vorteile hat.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Der Fahrlehrer wird das vermutlich nicht zulassen, wenn er auf Zack ist. Ich halte das für äußerst schlecht für das Geschäft, wenn sich das herum spricht. Ob das nämlich alle Eltern gut finden, darf bezweifelt werden.

Kommt es zum Äußersten, macht er sich im Zweifel möglicherweise strafbar. Ich bin mir nicht sicher, ob der §174 StGB hier wirklich greift (Sexueller Missbrauch von Schutzbefohlenen), glaube es eher auch nicht, schließlich stellt er nicht den Führerschein aus. Aber ich kann mir Umstände denken, die ihn doch in eine solche Situation bringen könnten.

Ist er professionell, wird er eine Beziehung allenfalls nach der bestandenen Prüfung zulassen. Insofern sollte ihn die Freundin auch nicht in eine seltsame Lage bringen. Es hindert sie ja nichts daran, ihn nach der Prüfung mal anzusprechen.

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Sollte sie ihn nach bestandener Prüfung immer noch so toll finden kann sie ja fragen, ob die beiden mal zusammen weggehen wollen. Vorher würde ich es aber nicht machen, weil der Fahrlehrer ja auch seine Prinzipien haben wird und eventuell nichts mit einer aktuellen Fahrschülerin anfängt. Generell finde ich so eine Schwärmerei aber in Ordnung und die Beiden wissen ja auch auf was sie sich einlassen. Ich finde aber wirklich, dass sie die Prüfung abwarten muss und sich eben auch bewusst sein muss, dass er viele junge Mädchen um sich herum hat, damit muss man ja auch klarkommen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^