Grim Fandango
Wollte mal das Spiel grim fandango vorstellen.
Lucas Arts hat dieses hervorragende Grafikadventure produziert. Natürlich ist es gemessen an heutigen Maßstäben grafisch nicht brauschend, doch davon lebt dieses Spiel auch nicht.
Der Spieler schlüpft in die Rolle von Manuel Calavera. Manny ist ein Verstorbener, der als Diplomsenser arbeitet. Er verkauft Reiseangebote an Tote. Manny ist nicht sehr erfolgreich bei seinem Job. Im Laufe des Spiels deckt man eine Verschwörung auf und muss zahlreiche knifflige Rätsel lösen.
Das Spiel ist gespickt mit genialem Humor. Ein muss für alle Spieler!
Du hättest dazuschreiben sollen, wann das Spiel auf den Markt gekommen ist, denn neu ist es ja nicht mehr unbedingt.
Ich habe mir das Spiel damals auch direkt zum Release zugelegt und war auch einfach nur begeistert. Solche Spiele sollten einfach wieder mehr entwickelt werden, aber wer weiss, Nintendo DS und Wii lassen hoffen!
Cool das ich hier von Grim Fandango lese! Erst letztens musste ich wieder an alte PC Spiele denken und dachte so: "cool, wenn es nochmal so nen Spiel wie Grim Fandango geben könnte".
Ich hab das Spiel geliebt. Obwohl es als Adventure ja nicht unbedingt großen Wiederspielewert hat, wenn man es einmal durch hat, war Grim Fandango eines der Spiele die sowas vom toll inszeniert waren, dass ich es bestimmt 3x gezockt habe. Einfach wg. der tollen Story, der super Synchronisation (die Stimme von Alf als Manny, yeah!) und der damaligen echt schicken Grafik. Auch das Ende des Spieles hätte gut Platz für eine Fortsetzung geboten.
Aber leider sind die Zeiten von guten Lucas Arts Adventures ja vorbei. Vielleicht sollte ich einfach mein altes Grim Fandango rausholen, und es einfach nochmal veruschen durchzuspielen? Jetzt erinnert man sich vielleicht auch nicht mehr an alle Lösungen für die Rätsel.
Das Spiel, Grim Fandango, ist schon 10 Jahre alt, also 1998 erschienen. Ich hab es gespielt und geliebt. Leider bin ich nach einer Weile nicht weitergekommen. War an der Stelle (soweit ich mich noch erinnere) mit den Feuer-Bibern auf so einem Knochen-Damm. Man musste die irgendwie mit einem Feuerlöscher oder so löschen um über den Damm zu kommen. Hatte es sogar in verschiedenen Walkthrough nachgelesen.
Aber bei mir hat es leider nie geklappt. Deshalb habe ich es aufgehört zu, ohne je das Ende zu erfahren .Bitte nicht das Ende hier verraten. Vielleicht spiele ich es in nächster Zeit nochmal. Ihr habt mir wieder Lust drauf gemacht. Und mit etwas Glück würde ich es heutzutage schaffen. Bin ja auch etwas klüger geworden, hoffe ich zumindest.
Wenn mich die Grafik nicht allzusehr abschreckt, werde ich es nochmals versuchen.
Ja ein absolut geiles Spiel früher, fand ich mega lustig und eine gute Spielidee. Das man diesen Toten im Adventure-Spiel spielen darf war schon gut. habe es damals sogar durchgespielt! Ist ein sehr gelungenes Adventure-Spiel was ich nur jedem ans Herz legen kann.
Wenn ich mal so länger drüber nachdenke, würde ich das gerne auch nochmal spielen, mal sehen wo man das günstig erwerben kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16982.html