Abtrockenhandschuh - wirklich so toll?

vom 11.09.2011, 08:30 Uhr

Vor einiger Zeit, es kann auch gut ein Jahr sein, habe ich von einem Handschuh gelesen, der es einfacher machen soll, Geschirr abzutrocknen. Insbesondere war davon die Rede, dass man es mit diesem Handschuh vermeidet auf gerade abgetrocknetes Geschirr und Besteck wieder Fingerabdrücke zu bekommen. Das hört sich vielleicht erst einmal ganz sinnvoll an. Allerdings habe ich auch mit einem ganz einfachen Geschirrtuch bisher noch nie Probleme gehabt, Geschirr oder Besteck abdrucklos abzutrocknen. Daher halte ich solch einen Handschuh für absolut sinnlos.

Da es das Produkt nun aber schon einige Zeit zu kaufen geben müsste, frage ich mich, ob das Produkt nicht vielleicht doch Vorteile hat und nicht so unnütz ist, wie ich es empfinde. Habt ihr Fragen, könnt Ihr mehr berichten?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Also ich habe noch nie von diesem Handschuh gehört. Aber mir ist es auch ehrlich gesagt nicht so wichtig, ob auf dem Besteck jetzt Fingerabdrücke sind oder nicht. Außerdem bekommt man das mit einem normalen Geschirrtuch auch hin, dass dort keine Finger Abrücke sind. Es kommt darauf an, wie viel das Ding kostet. Denn ein normales Geschirrhandtuch kostest bei Ikea unter einem Euro. Mehr würde ich für so etwas nicht ausgeben, außer es hat einen großen Vorteil.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe davon auch noch nicht gehört. Aber ich habe mal eine Reportage gesehen. Da hat man gezeigt wie "Butler" ausgebildet wurden und die müssen auch Geschirr polieren und hatten dazu einen weißen Handschuh an und in der anderen Hand einen weißen Lappen. Sie haben da die Fingerabdrücke abgewischt und gleichzeitig kontrolliert, ob irgendetwas staubig oder schmutzig war.

Ich vermute stark, dass dieser Handschuh im Grunde nichts anderes ist. Ich denke aber, dass man so etwas für zu Hause definitiv nicht braucht und das das mehr als unnötig ist. Es sei denn, dich stören natürlich deine eigenen Fingerabdrücke auf deinem Besteck. Dieser Handschuh kann aber definitiv keine tolle Zauberfunktion haben - das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge