Leben nur erfüllt mit Kindern?
Ich finde, dass ein Leben dann erfüllend ist, wenn man es so gestaltet, dass man hinterher keine einzige Entscheidung bereuen wird. Soll heißen, wenn man der Ansicht ist, ohne Kinder besser dran zu sein, dann ist das eben so. Wenn man aber der Ansicht ist, unbedingt Kinder zu wollen und zu brauchen ist auch das in Ordnung.
Natürlich ist es auch von den Umständen abhängig, soll heißen, wenn man Kinder will, aber der Partner fehlt oder es klappt nicht, muss man sich eben irgendwie arrangieren. Aber dann gibt es auch andere Wege, wie man seinem Leben Erfüllung geben könnte. Es kommt eben ein Stück weit auf den eigenen Charakter, die eigenen Prioritäten und Wünsche an.
Ich glaube die Kinder haben nichts davon, wenn Erwachsene, die eigentlich gar keine Kinder wollten, dann trotzdem Kinder bekommen und damit kreuzunglücklich sind. Für manche ist ein Leben vielleicht nur dann erfüllt, wenn sie keine Kinder haben. Sie wollen sich vielleicht ganz auf die Karriere konzentrieren oder in der Welt herum reisen, oder eben beides.
Nur weil einem von einer breiten Masse eingeredet wird, dass ein Leben nur dann erfüllt ist, wenn man verheiratet ist, Kinder und ein Einfamilienhaus mit Garten hat, muss es nicht heißen, dass das der Traum der meisten Menschen ist. Man erwartet es eben immer von den Menschen. Es ist wohl die häufigste Frage: Wollt ihr Kinder? Warum habt ihr keine Kinder? Ich kann das schon gar nicht mehr hören.
Ich werde auch andauernd gefragt, warum ich nicht noch mehr Kinder möchte. Ich bin aber sehr glücklich so. So kann es bleiben und so passt es für mich. Warum sollte ich nur erfüllt sein, wenn ich eine Gebärmaschine bin. Gibt ja solche Frauen, die so denken.
Wenn es aber Frauen gibt, die nur mit Kindern eine Erfüllung im Leben haben, dann ist es ja gut so.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169797-20.html