Bester Laufschuh mit Nike+ gesucht
Weil meine alten Lidl-Laufschuhe inzwischen leider schon so ziemlich ausgelaugt sind, suche ich persönlich nach neuer Ware in Form eines Nike-Laufschuhes, der auch wirklich etwas taugt, denn das konnte man eben leider von der Discounterware nicht unbedingt behaupten, auch wenn das Ergebnis besser gewesen ist, als anfangs vermutet. So würde ich persönlich aber einfach gerne auf einen Schuh zurückgreifen, der auch das sogenannte Nike Plus unterstützt, also dieses System mit diesem Chip, den ich in den Schuh lege.
Mir ist natürlich ebenfalls bewusst, dass ich ein gewisses Zusatzmaterial benötige, aber dieses habe ich persönlich natürlich auch bereits auf Lager und habe mir das auch schon gekauft. Jedoch fehlt nun eben noch der Laufschuh mit Nike+ GPS. Welchen könntet ihr mir da empfehlen? Wieviel Euro muss ich dafür berappen? Geht unter hundert Euro überhaupt nichts oder habt ihr da ein besonderes Schnäppchen für mich auf Lager?
Empfehlen können wir hier dir eigentlich gar keinen Schuh, denn wir wissen nicht, wie du läufst und was du für Füße hast. Um ehrlich zu sein, wundere ich mich, dass du bisher mit Lidl-Schuhen läufst, obwohl du ja fast jeden Tag trainieren gehst.
Anstatt dich hier zu informieren, solltest du besser in ein gutes Sportgeschäft gehen und dich dort beraten lassen und am besten auch eine Laufbandanalyse machen. Dann kann man dir genau sagen, was für Schuhe du brauchst. Jetzt merkst du es vielleicht noch nicht, aber in ein paar Jahren werden sich sonst vielleicht die Knie bemerkbar machen, wenn du mit falschen Schuhen läufst. Und im Sportgeschäft wird man die sagen können, welche Schuhe auch für Nike Plus geeignet sin.
Ich bin selber eine Zeit lang mit dem Nike + iPod/Sporband Sport Kit gelaufen und hatte einen Nike Plus fähigen Laufschuh. Da ich mittlerweile aber ein anderes Gerät benutze und die zeit auch nicht so lang gewesen ist, in der ich das Nike + iPod/Sporband Sport Kit genutzt habe, habe ich nur ein Paar Schuhe, was ich dir nennen könnte. Es handelte beziehungsweise handelt sich um den Nike Air Initiate . Den habe ich (ich weiß nicht mehr genau wann) für 90 Euro gekauft. Mittlerweile gibt es den anscheinend schon für 65 Euro. Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Schuh. Ich habe allerdings Senkspreizfüße, weshalb ich mir eine Einlage habe machen lassen, diese benutze ich unter anderem in diesem Schuh.
An und für sich sind Nike Plus fähige Schuhe ja schn und gut, aber vor allem bei Nike glaube ich einfach, dass man viel für den Namen Nike bezahlt, ähnlich wie bei anderen großen Marken. Man muss sich nicht nur auf Nike Plus fähige Schuhe konzentrieren beziehungsweise beschränken. Mittlerweile bekommt man bei Ebay oder Amazon so kleine Halterungen, in die man den Nike Plus Sensor einsteckt und diese macht man dann an den Schnürsenkeln fest. Das Ergebnis soll das gleiche sein, vielleicht könntest du dich ja darüber mal informieren, dann bist du nicht an die Marke Nike gebunden, Asics machen zum Beispiel auch sehr gute Laufschuhe.
Wenn man das Laufen hobbymäßig und nicht professionell oder zumindest semi-professionell betreibt, dann glaube ich nicht, dass unbedingt ein Schuh auf den Fuß teuer maßgeschneidert werden muss. Wenn etwas mit den Füßen ist, kann man das beim Arzt mal nach gucken lassen, eventuell verschreibt der Einlagen. Wenn man das aber öfter und über lange Zeiträume betreibt, dann würde ich schon einen Ganz empfehlen, bei dem der Fuß individuell ausgemessen und ein Schuh extra für deine Füße angefertigt wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169773.html