Natürliche Heilmittel bei Halsschmerzen
Guten Tag,
Da ich selbst bis gestern ziemlich krank gewesen bin wollte ich euch hier mal ein paar Natürliche Heilmittel gegen Halsschmerzen die jeder zuhause leicht nachmachen kann näher bringen.
- Salbeibonbons lutschen helfen wirklich gut.Täglich bis zu 4 Stück zu sich nehmen reicht schon.
- Ebenfalls kann man mit Salbeitee sehr gut gurgeln und das mehrmals täglich.Dazu einfach heißes Wasser in die Tasse gebe Beutel rein ziehen lassen und bei Zimmertemperatur abkühlen lassen.
- Quark mit Zitrone eintröpflen gut verrühren auf ein Tuch schmieren und auf den Hals legen.Nachdem der Quark vollständig ausgetrockned kann man es wieder abnehmen.
- Und man sollte viel viel trinken.
Ihr habt noch mehr Tipps?Dan her damit freue mich schon sie bei den nächsten Halsschmerzen auszuprobieren.
Liebe Grüße euer Knorre
Hallo,
ich habe auch zur Zeit ziemlich dolle Halsschmerzen und lutsche auch die ganze Zeit Salbeibonbons. Mit dem Trinken finde ich ist es aber so eine Sache. ich kann gerade z.B. nur Wasser trinken, denn alles andere tut ziemlich weh. Und nicht mal Wasser kann ich in Massen trinken, sondern muss mir Schluck für Schlcuk nehmen. Milch zum Beispiel geht bei mir gerade garnicht.
Was ich dann noch kenne sind Nasentropfen mit Meersalz, die wirken soweit ich weiß auch etwas beruhigend auf den Halt und sorgen für eine etwas bessere Atmung. Ich habe jedenfalls zur Zeit das Gefühl als hilft garnichts so richtig, das Gefühl kennt aber denke ich jeder mit Halsschmerzen.
Danke für die vielen Tipps, werd das mit dem Quark und der Zitrone mal ausprobieren.
mfG Marcel
Hallöchen,
Ich hab leider auch öfter mal Halsweh. Ich bekämpfe das imemr wie folgt:
- Pfefferminzbonbons lutschen (fällt mir manchmal echt schwer, da ich die gerne kaue) oder wie schon geschrieben wurde Salbeibonbons
- Heiße Milch mit Honig trinken
- Heißer Salbei-Honig Tee
- Schal um tun oder Rolli tragen
Wenn ich mal wieder richtige Halsschmerzen oder ne Mandelentzündung habe, kann cih auch nichts essen, ich zwinge mich dann immer bloß dazu die Milch zu trinken, schluckwweise, oder den Tee. Am schlimmsten ist, dass ich dann kein mineralwasser trinken kann,weil das wirklich arg Schmerzt, mit anderen Getränken tu ich mich aber sonst auch schwer.
Das mit dem Quark und Zitrone werde ich mir mal merken.
Liebe Grüße
winny
Wenn ich Halsschmerzen hab, dann trinke ich immer Heiße MIlch mit Honig. Und wenn ich dann schlafen gehe wickle ich mir eine Schal um den Hals und schlafe dann ganz normal ein. Wenn ich glück hab, ist dann am nächsten morgen alles weg.
Was man hilft, ist zwar nichts aus der Natur, Meditonsin.
Ganz erhlich? Kauft euch ne Packung Aspirin.
Das Zeug ist entzündungshemmend, hilft also gegen jegliche Schmerzn im Hals. Weiterhin ist es noch schmerzlindernd. Den Husten soll man eh nicht verhindern, da der Schleim raus muss.
Darum kann ich nur Aspirin empfehlen!
lg wussi
Aspirin soll helfen? Bekomm leider auch immer viel zu schnell Halsschmerzen (solange kein Husten dazu kommt ist das nur halb so schlimm). Meine Mom schwört auf Meditonsintropfen. Die Tropfen bringen aber nur etwas, wenn man Sie schon sehr früh bei den ersten Anzeichen für Halsschmerzen nimmt. Sind die Halsschmerzen dann da, natürlich mit Salbeitee öfters am Tag gurgeln und immer schon mehrere Kannen Tee pro Tag trinken. Sprudel&Co schmecken mir solange ich Halsschmerzen habe überhaupt nicht. Da darfs nur heißer Tee sein.
Grüße
Hallöchen,
Ahja, das habe ich vergessen. Ich hab immer ne Aspirin Familienpackung bei mir im Notfallschrank. Aber Paracetamol ist eigentlich effektiver, oder halt 2 Aspirin. Asprin/ Paracetamol helfen nicht nur bei Kopfscmerzen, das denken viele nur.
Wie schon geschrieben wirken die Entzündungshemmend (auch fibersenkend), und bei einer Erkältung oder speziel Halsschmerzen ist es schon wahrscheinclih ,dass es anschlägt. Was ich auch benutze ist NeoAnging in grün. Aber nur eine, das beruhigt auch den Hals schön.
Lieeb Grüße
winny
Ih berichtet hier nun viel von Tabletten und die sind auch sicherlich schmerzlindernd,aber bevor ich in den Tablettenschrank greife soltle ich mal pflanzliche Mittel probieren wie zum Beispiel mal Salbeiblätter aufkochen und dann den Tee trinken. Das hilft bei mir immer gut und man punmt sich nicht sofort mit Tabletten voll. Ich greife da auf kleine Hausmittel zurück . AUch warme Milch mit Honig beruhigt den Rachen. Ich finde das viel effektiver und gesünder als Tabletten.Ich lutsche dann auch immer viel Halsbonbons . Da muss man aber drauf achten,dass keine Zuckerersatzstoffe drinn sind sonst kriegt man auch noch Bauchschmerzen dazu.
Grüße Julia
Hallo zusammen,
wenn ich Halsschmerzen habe, versuche ich auch erst mal, mit natürlichen Mitteln die Schmerzen zu lindern. Gleich Tabletten nehmen, davon halte ich nichts, die gibt es bei mir nur wenn nichts anderes mehr hilft.
Die meisten Hausmittel habt ihr ja schon genannt, ich versuche es auch zuerst mit Salbeibonbons, einem Eßlöffel Honig, einem Schal und heißem Tee. Und natürlich trinke ich dann auch mehr als sonst.
Was ich aber noch wichtig finde ist, daß man seinem Körper Ruhe gönnt. Wenn man Halsschmerzen hat, ist ja auch der ganze Körper betroffen. Ich versuche dann, es mir irgendwie gemütlich zu machen oder mich ins Bett zu legen und möglichst keinen Streß zu haben.
Ach ja, und bei beginnenden Halsschmerzen nehme ich gleich eine Vitamin C Tablette, hochdosiert, um mein Abwehrsystem anzukurbeln. Oft habe ich Glück und die leichten Halsschmerzen verschwinden wieder, ohne dass es schlimmer wird.
Viele Grüße von
wölfchen
Hallo,
ich persönlich kann dir Salbeitee empfehlen. Auch wenn der ekelig schmeckt, aber er hilft. Kannst auch damit Gurgeln. Oder was auch sehr gut ist,ist mit Salzwasser gurgeln. Ebenso hilft Fenchelhonig sehr gut. Gute besserung
LG dragon
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16975.html