Bei Facebook manche Seiten nicht beschreibbar?

vom 09.09.2011, 16:04 Uhr

Ich habe kürzlich sehen können, dass man bei Facebook auf manchen Seiten von bestimmten Leuten einfach riesige Probleme damit bekommt, überhaupt auf selbige Seiten etwas zu schreiben. So wollte ich mich bei einem Freund dafür bedanken, dass er mir kürzlich zur Hilfe gekommen war. Daraus wurde dann aber leider überhaupt nichts, denn ich konnte mir nur das Profil des guten Jungen anzeigen lassen, nicht jedoch seine restlichen kompletten Daten sowie eben seine Pinnwand.

Lediglich ein Eintrag war dort zu sehen, ansonsten überhaupt nichts. Und es fehlte eben leider auch die Funktion, etwas auf der Seite zu hinterlassen. Habt ihr das auch bereits erlebt, dass sich Seiten einfach nicht beschreiben lassen? Woran könnte das denn liegen? Kann man das selbst in den Einstellungen festlegen oder war das einfach nur ein Fehler?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Hast du diesen Freund bei Facebook als Freund? Denn wenn oben links noch "Freund/in hinzufügen" bzw. "Freundschaftsanfrage versendet" steht, dann seid ihr bei Facebook noch keine Freunde, und einige Leute teilen ihre Profilinformationen nur mit Freunde, sodass man die Person zwar finden kann, aber ihr Profil nicht einsehen kann.

» Goecky » Beiträge: 213 » Talkpoints: 43,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Soweit ich weiß kann man bei Facebook auch einstellen, welche Freunde was sehen können. Ich habe einige Leute in meiner Liste, bei denen ich zum Beispiel die Freundesliste nicht einsehen kann. Auch bestimmte persönliche Daten kann man "verstecken".

Ich weiß zwar nicht wo es geht, aber es ist auf jeden Fall auch möglich die Pinnwand auszuschalten. Eine Freundin von mir hat diese Funktion auch nicht und bei ihr sieht man nur die Daten und Freunde.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Es ist zwar nichts neues, dass Facebook die Sache mit den fehlerfreien Funktionen nicht wirklich ernst nimmt, aber das sollte Dein Freund so eingestellt haben. Einige meiner Freunde deaktivierten diese Funktion genauso. Vielleicht solltest Du Dich einfach persönlich bei ihm bedanken :wink:

» dalticous » Beiträge: 172 » Talkpoints: 9,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Nachrichten kann man soweit ich weiß immer schreiben. Ich habe meine Profilinformationen auch nur für Freunde zugänglich gemacht. Das finde ich auch absolut ausreichend, denn es muss ja nicht Jeder bei Facebook alles von mir wissen. Um diese Sachen anzeigen zu könnten, muss man mir dann eine Freundschaftsanfrage stellen. Dann kann ich selbst entscheiden, wer welche Informationen über mich sehen kann. Solche Dinge wie meine Mail-Adresse kann sogar nur ich sehen, sonst keiner. Man kann das alles in seinen Privatsphäre-Einstellungen festlegen. Habe ich am Anfang auch nicht gecheckt, aber mittlerweile finde ich mich da ganz gut zurecht!

Die Pinnwand kann man allerdings komplett ausschalten. Das habe ich auch schon öfter gemacht und die meisten meiner Bekannten haben die auch deaktiviert. Mir gingen diese ständigen Anfragen dieses Wahrheitsspiel total auf die Nerven und meine Pinnwand war total zugemüllt. Mittlerweile habe ich sie wieder geöffnet, aber wenn das wieder Überhand nehmen sollte, mache ich sie eben wieder zu. Geht ja ganz schnell, einfach nur das Häkchen entfernen und schon ist die Pinnwand geschlossen. Wenn du in Kontakt treten willst, kannst du ja auch einfach die Nachrichtenfunktion benutzen. Das finde ich ohnehin viel besser, denn ich finde es schrecklich, wenn Leute Gespräche über ihre Pinnwand führen. Es geht ja keinen was an, wer was wo und warum gegessen hat ;)

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich kann eine Nachricht an den Freund schreiben, aber mehr auch nicht. Ich denke aber kaum, dass er mich von seiner Liste herunter getan hat, denn schließlich sind wir recht gut befreundet. Aber seine Pinnwand ist wirklich komplett leer, was ich eben ein wenig komisch finde. Ich habe ihm jetzt einfach mal eine Nachricht deswegen geschrieben und womöglich wird er mich dann auf die Liste der Leute setzen, die etwas von seiner Pinnwand sehen können, ansonsten wird es ja wohl kaum andere Gründe geben, es sei denn, Facebook hat wieder einmal eine große Macke, wovon ich persönlich aber eigentlich eher weniger ausgehe.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge