Marokko Reisetipps - Empfehlungen und Berichte gesucht

vom 09.09.2011, 15:03 Uhr

Suche Leute die schon mal in Marokko waren und mir ein paar Reisetipps geben können. Ich suche allerdings keine Leute die Hotel bzw. All Inclusive Urlaub machen, sondern diejenigen, die alles selbst organisieren also quasi auch keine Reisebüros oder dergleichen. Wie schätzt ihr die Sicherheit dort ein, vor allem wenn man als Frau dort unterwegs ist? Habt ihr vielleicht sogar Empfehlungen für Unterkünfte aber bitte nicht zu teuer und gerne hauptsächlich Riats, dass finde ich nämlich schöner als ein Hotel. Hätte auch gerne ein paar Informationen über die Verkehrsmöglichkeiten dort also vor allem öffentliche Verkehrsmittel wie Busse. So etwas wie Straßenbahnen und Metros gibt es dort wohl nicht oder?

Benutzeravatar

» Honigkuchenpferd » Beiträge: 47 » Talkpoints: 36,74 »



In Marrakesch hatten wir ein 5 Sterne Hotel, das Ryad Mogdal. Es kostete 220 Euro für 4 Nächte mit Halbpension und das war riesengroß wie eine arabische Stadt. Die Zimmer waren top und das Abendessen war großartig. Immer rund 10 warme Gerichte und 6 große Salatplatten. Mit dem Gratis Shuttle waren wir in 10 Minuten im Zentrum. Das erste, was wir bemerkten, waren die unzähligen und lästigen Fliegen. Die Stadt war beim ersten Mal ein echter Hexenkessel, aber nicht gefährlich. Zwar gab es irgendwann mal einen Anschlag am Platz der Gaukler, aber dann dürfte man auch nicht nach London fahren. Mehr als 2-3 Stunden willst Du dort in der Stadt nicht bleiben, glaube mir.

Die Sehenswürdigkeiten sind vor allem die rosa Stadtmauer mit ihren Palmen, die große Moschee, die Fußgängerzone, die Cafés, die vielen Souks, der Platz der Gaukler und die verwinkelte Medina. All das kannst Du zu Fuß und auch als Frau alleine abklappern. Wir waren nachher noch beim McDonalds, weil wir die Garküchen nicht so schätzen.

Zur Frage mit den Bussen. Wenn Du arabisch lesen kannst, gibt es Busse. Wenn Du es nicht kannst, lasse es lieber. Auch französisch solltest Du können, sonst versteht fast keiner englisch. Eine Notlösung gibt es mit den unzähligen Pferdekutschen oder Du kannst den Hop-on Hop-off Bus nehmen, der von der gleichen Firma ist, wie die roten Doppeldecker in Europa. Damit kannst Du alles ohne viel sprechen zu müssen und ohne Angst zu haben, ansehen.

Wenn Du in Marokko bist, solltest Du auch das spanische Ceuta und Melilla besuchen, die beide wunderschön sind und dort nehmen sie nur den Euro. Du kannst auch nach Melilla fliegen und dann einen organisierten Ausflug rüber nach Marokko buchen oder von Algeciras, Spanien einen Tagesausflug nach Tanger machen. Mir hat Marokko gut gefallen, aber Du musst auch einen Kulturschock einstecken können.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^