Lohnt sich der Hamburg Dungeon?

vom 04.03.2008, 16:30 Uhr

Hallihallo, ich fahre mit meinem Kurs im September nach Hamburg und es is auch ein Besuch im Hamburg Dungeon geplant. Letztes Jahr waren wir in London, auch dort hatten wir die Möglichkeit das London Dungeon zu besuchen, leider hab ich das verpasst, bzw. war mir die Schlange davor wirklich zu lang, worüber ich mich jetzt ein bisschen ärgere!

Nun weis ich eben nicht ganz genau was mich im Hamburg Dungeon erwartet, oder besser gesagt auf was ich mich da einstellen sollte. Ich habe schon eine Freundin davon reden hören, dass es wirklich sehr gruselig wäre, aber ich dachte da geht es nur um Pest, Brandverwüstung und Flut. Da kann ich mir garnich vorstellen, dass das so gruselig sein soll, da kann ich naürlich auch richtig schief liegen.

Nun wollte ich euch mal Fragen, ob ihr schon mal da wart beziehungsweise wie ihr es fandet und ob es wirklich sooo gruselig war, wie einige sagen? Vielleicht könnt ihr mir mal paar kleine Geschichten erzählen, was ihr so erlebt habt, ich denk das wird noch spannend genug.

Mfg chococat

» chococat » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich war schon mal dort und ich fand den Besuch absolut empfehlenswert. Allerdings ist der Besuch für Zartbeseitete nicht zu empfehlen. Wem der Londondungeon gefällt, der wird auch dieses " Museum" lieben.

Gruß Grond

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war auch im letzten Jahr drinn und muss sagen ,dass es mri sehr gut gefallen hat. Ich war leider noch nie im londoner Doungen und habe daher keine Vergleichsmöglichkeiten. Mir hat das aber in Hamburg sehr gut gefallen und ich werd darauf hin mir auch sicherlich noch das in London angucken.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich war da auch schon und fand es lagweilig. Am Anfang ist es aber noch sehr spannend und gut gemacht, als man mit dem "Aufzug" in den Keller fährt, aber ab dann wird es eigentlich immer langweiliger, weil ab dann die Geschichte immer weiter erzählt wird und ab dann gibt es auch keine Wirklichen Schreckmomente mehr. Ich fand das ganze doch schon zimlich langweilig und bereuhe es, dafür Geld ausgegeben zu haben.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Suchfunktion gibt`s auch hier - und sogar einen genau identischen Thread! Hamburg Dungon

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Also ich war im York Dungeon, der gefiel mir richtig gut. Viel gruseliger (auch wenn sich nur wirklich Zartbesaitete wirklich gruseln) und durchaus interessant, dort liefen auch viel mehr Statisten herum.

Hamburg ist ein Erlebnis, weil er relativ interaktiv ist, sprich es wird viel mit dem Besucher gemacht, in York läuft man ziemlich viel alleine rum. Von der Fahrstuhlfahrt über den Inquisitionsprozesse, die Pestvorführung, die Piratenschifffahrt und zum Schluss die Wasserturm durchs Sturmflutversehrte Hamburg. Ist ganz gut gemacht und man kanns sichs auf jeden Fall einmal anschauen, York war allerdings besser.

Benutzeravatar

» da_freak » Beiträge: 240 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Guten Abend,
ich war auch im Dungeon in Hamburg und fande es schaurig schön. Teilweise ging mir echt das Herz in die Hose. Die schauspielerische Leistung der Akteure war super, und die ganze Atmophäre richtig gruselig. Ich kann es jedem empfehlen. Und man lernt dabei noch richtig einfach was über die Geschichte Hamburgs.
Schönen Abend wünscht, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich kann mich nur scnhließen, dass ich es am Anfang (Fahrt mit dem Fahrstuhl) auch noch total interessant fand, aber ich hätte mir insgesamt mehr "Gruselmomente" gewünscht und fand es daher auch nicht so wirklich gut. Ich würde kein zweites Mal dorthin gehen und ich finde es auch ziemlich teuer. Gleich nebenan ist der Miniatuwunderland, da würde ich lieber dort hinein gehen. Aber ist Geschmackssache...

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war vor vier Jahren oder so dort. Damals fand ich es total spannend, heute denke ich eher, dass ich nicht mehr da rein gehen würde. Ich denke, mein Problem wäre, dass ich weiß, dass alles insziniert ist und somit kommt die Spannung bei mir nicht so auf :? .

Ansonsten finde ich es schon empfehlenswert, weiß leider nur nicht mehr, wieviel der Eintritt kostet, aber ich denke, das müsste sich im Internet irgendwo ausfindig machen lassen :wink: .

Benutzeravatar

» Alinaaa » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,11 »


Also ich war vom Hamburg Dungeon restlos begeistert. auch wenn die lange Schlange etwas abschreckt - es ist die Warterei wert! ich fand es zwar ziehmlich gruselig (ohne meinen Freund hätte ich dort nicht reingehen wollen) aber es war schon ein echtes Erlebnis.

Das einzig negative ist der Preis. Inzwischen ist es aber so, dass man karten im Internet bestellen kann. Die sind dann auch etwas günstiger. Oder ihr geht als Gruppe. Dann wird man in der Regel auch schneller reingelassen.

Viel Spaß in Hamburg

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^