Wallpaper Computer

vom 11.05.2007, 07:33 Uhr

Es gibt ja echt viele Seiten für Wallpaper aber ich hab damit immer ein Problem: Viren, Trojaner und sonstiges sind reingepackt, und das ärgert mich so was von maßlos!!! Gibt es auch saubere Seiten, wo die Wallpaper nicht mit Viren „verseucht“ sind? Von außen kann man das ja nicht sehen.

» MarikaR » Beiträge: 106 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Man braucht sich nicht mit Viren und ähnlichem herumärgern wenn man Firefox benutzt oder zu mindestens den aktuellen IE 7. Am einfachsten findest du Wallpaper bei Google Bildersuche. Ein Begriff eingeben, z.B. Wallpaper und nur nach großen Bildern suchen lassen, findest du um einiges schneller und einfacher gute Bilder als jede Seite durch zu suchen.

Sonnst kann ich dir diese Seite empfehlen: visualparadox.com

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich kann dir noch die Seite wallpaper-area.to empfehlen. Selber hab ich da auch schon viele geholt und bisher noch nie Ärger mit Viren oder Trojanern gehabt. Ist eine ziemlich gute Seite finde ich wo für jeden Geschmack was dabei ist, Kommen auch jeden Tag neue dazu.

Solltest du zu aktuellen Kino-Filmen Wallpaper suchen, schau einfach auf der Homepage des Filmes nach. Dort gibt's eigentlich auch immer eine Rubrik die Download heißt und wo man Wallpaper bekommt. Die sind auch ohne Viren und Trojaner!

» Asterix1980 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 3,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wozu braucht man denn überhaupt Wallpapper? Das Bild sieht man doch nur wenige Augenblicke nach dem Einschalten und dann ist alles sowieso mit Browserfenster oder anderen Anwendungen überdeckt. Oder schaltet ihr etwa Compi extra an, um Wallpapper anzuschauen?

Und wenn es schon unbedingt nötig ist, fast jeder hat doch schon eigene Bilder, Urlaubsfotos oder einfach etwas sehenswertes. Eine extra Webseite mit Wallpappers kann aus meiner Sicht nur dazu existieren, um eben Viren/Trojaner an Unkundige zu verteilen.

» Tururu » Beiträge: 92 » Talkpoints: 40,10 »

N es gibt schon schöne Wallpapers, gerade wenn man auf bestimmte Themen steht, z.B. Movieposter, seinen Star, Fantasybilder usw. Oder so künstlerisch angehauchte Wallpaper. Mir fällt die ganze Zeit die eine Seite nicht ein, wo es sehr geniale Wallpapers gab, auch BSPlayer und ICQ Skins.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Also ich finde, ein schönes Wallpaper macht das Arbeiten am PC schon irgendwie angenehmer die Atmosphäre stimmt dann irgendwie mehr. Könnte man vielleicht ansatzweise damit vergleichen, dass man ja auch versucht, seine Wohnung schön einzurichten, einfach des Lebensgefühls wegen.

Abgesehen davon muss ich sagen, dass ich zum Glück bisher auch von irgendwelchen Unannehmlichkeiten verschont geblieben bin, während ich mir Wallpaper beschafft habe. Wo Google natürlich immer prima Möglichkeiten bietet, gibt es aber auch noch ein paar spezifischere Anbieter, die ich persönlich sehr gut finde und die überdies absolut seriös sein müssten:

interfacelift.com/wallpaper: zufällig entdeckt; sehr schöne Motive, große Auswahl, und vor allem: Es sind verschiedene Auflösungen möglich. Fand ich besonders gut, mit meinen in Wallpaper-Angelegenheiten eher ungewöhnlichen 1280x800.

Ein Klassiker ist daneben natürlich deviantart.com, dabei handelt sich um eine Seite, die User aus der ganzen Welt dazu nutzen, künstlerische Werke hochzuladen. Die Wallpaper-Sektion ist dabei sehr umfangreich, vor allem auch was Themen und Motive angeht. Von Naturphotografien über wunderschöne Stillleben bis hin zu 3D-Modellationen oder anderen Eigenkreationen.

» Mango » Beiträge: 33 » Talkpoints: -0,70 »

Ich hole mir immer mal wieder gerne Wallpaper zu aktuellen Filmen, direkt von der Homepage des Films. Da hab ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe einen von den Standard Hintergründen. Wobei mir mein Männe einen netten Brief geschrieben hatte, den hatte ich die ganze Zeit als Hintergrund (war auch als Hintergrund gedacht). Ansonsten muss ich sagen, hab ich eh meist irgend ein Fenster auf und sehe den Hintergrund maximal beim hoch oder runter fahren meines Computers.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich wechsle jede Woche mein Hintergrundbild. Ich sehe meinen Desktop schon öfters und dann will ich was schönes sehen. Würde einfach mal bei Google Wallpaper download oder so eingeben dann findest du viele gute Seiten und sind auch nicht gleich alle mit Viren.

» juli0204 » Beiträge: 78 » Talkpoints: -0,72 »

Sonst kannst du auf www.deviantart.com gehen. Also da gibt es echt extrem gute wallpapers!

» Black Lion » Beiträge: 191 » Talkpoints: 4,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge