Menschenhaare gegen Wildschweine?

vom 09.09.2011, 11:36 Uhr

Wir wohnen schon fast im Wald. Deshalb gibt es um unser Haus immer sehr viele Tiere, die man in Städten normalerweise nicht zu sehen bekommt. Neben schönen Tieren, wie Rehen, sind in auch regelmäßig unerwünschte Gäste. Die Wildschweine verwüsten andauernd unseren Garten.

Ich und meine Nachbarin haben schon Stunden damit verbracht, die von den Wildscheinen verursachten Schäden im Gras wieder raus zu bekommen. Erst vor einer Woche habe ich den Rasen wieder gemacht. Heute morgen habe ich gesehen, dass die Wildschweine den Rasen wieder völlig verwüstet haben.

Meiner Mutter und Nachbarin ist es sehr wichtig, dass der Garten gut aussieht und das man solche Schäden gleich beseitigt. Ich persönlich habe aber keine Lust mich stundenlang in den Garten zu stellen und dann am nächsten morgen ist wieder alles verwüstet.

Natürlich könnten wir einen elektrischen Zaun oder so etwas aufbauen. Aber ich glaube irgendwie nicht, dass dies schwere Keiler aufhalten würde. Außerdem kostet ein solcher Zaun sehr viel Geld. Ich habe gehört, dass Wildschweine irgendwie Menschenhaare sehr gut riechen und diese nicht mögen. Somit könnte ich doch bei einem Friseur ein wenig Haare mitnehmen und diese in meinem Garten verteilen. Schlecht wird das ja nicht sein für den Rasen und es hält die Wildschweine ab oder? Hat das von euch schon einmal jemand getestet?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Das ist das gleiche Ammenmärchen wie "Hundehaare gegen Marder". Was soll das bewirken? Wenn Wildschweine wirklich den Geruch von Menschenhaaren nicht mögen, warum würden sie denn dann trotzdem einen Menschen angreifen? Der Mensch ist nun mal behaart. Dann müssten alle Wildschweine die Flucht ergreifen, wenn ein Mensch kommt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^