Ekel - Vor was habt ihr einen?
Also ich ekel mich extrem vor Blut oder anderen Verletzungen. Ich schaue mir gerne die blutigsten Filme an, aber wenn Jemand in echt z.B. aus dem Finger blutet, kann ich einfach nicht hinschauen. Ähnlich ist es auch mit Knochenbrüchen.
Da gibt es diese MTV-Serie "Scarred", wo man sehen kann wie sich die Leute beim Skaten die Knochen brechen. Ich habe da einmal Jemanden gesehen der im Unterarm einen 90° Winkel hatte. Das Bild hatte ich noch tagelang im Kopf.
Eine andere, wenn auch unspektakuläre, Sache vor der ich mich ekele ist Rosenkohl. Wenn ich das schon rieche, möchte ich mich übergeben.
Ich muss sagen, das ich mich eigentlich vor recht wenigen Sachen Ekel. Weder vor Ratten, noch vor Schlangen oder sonstigen Insekten. Außer, doch ein Insekt gibt es welches ich verabscheue Spinnen. Ich hasse Spinnen, aber so richtig ekelig finde ich sie jetzt nicht.
Allerdings muss ich Groovegirl zustimmen. Ich finde es auch einfach nur ekelig, wenn Menschen mit offenen Mund essen, oder denen das Essen wieder aus dem selbigen fällt. Auch wenn jemand beim Essen rülpst oder furzt oder sonstige Sachen macht, finde ich es nicht wirklich spitze.
Generell ekle ich mir vor allem glitschigen, vor allem aber vor Schlangen. Die könnte ich partout nicht anfassen, da graust es mir. Mir ist schon auch bewusst, dass Schlangen garnicht glitschig sind, aber ich finde sie sehen halt glitschig aus, da ich noch keine angefasst habe. Aber ich habe mal eine Kröte angefasst, die war auch nicht im geringsten glitschig, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben sollte. Also alle Echsen und Schlangen sind garnicht meins, da könnte man mich jagen!
Ekel habe ich definitiv vor Krabbelviehchern aller Art, speziell eben Spinnen. Vor allem die, mit den dünnen langen vielen Beinen. Vor Schlange ekel ich mich eigentlich nicht ich will ihnen nur nicht mal so im Wald begegnen oder so.
Oh und Maden und Würmer finde ich ganz schlimm. Ich weiß auch nicht warum, aber davon bekomme ich regelrechte Ekelgriefen. Einfach auch die Vorstellung, dass die mal in meinem Essen sein könnten oder wie die tote Tiere fressen, das ist.
Vor Blut ekel ich mich so nicht direkt, aber ich kann zum Beispiel gewisse Sachen an mir selbst nicht sehen. Ich gehe Plasma spenden und wenn ich da auf die Nadel sehe wird mir schlecht - das ist sehr merkwürdig.
Bei der Frage mußte ich jetzt erst mal nachdenken, denn eigentlich gibt es nicht so viel, vor dem ich mich ekle. Weder Krabbeltierchen noch Exkremente.
Wie einige von euch schon geschrieben haben, ist bei mir aber auch das Essen ein Punkt, bei dem ich ziemlich pingelig bin. Sauberkeit ist oberstes Gebot. Zu Hause und auch in Restaurants. Wenn ich z. B. in ein Lokal gehe, wo ich zuvor noch nie war, schaue ich mir immer erst mal die Toiletten an. Sind die o.k. dann kann ich auch was zu essen bestellen. Sind die Toiletten schmutzig, schließe ich dann automatisch auch auf die Küche (wenn vielleicht auch nicht immer berechtigt) und laß es mit dem Essen lieber sein.
Ich habe schon in einigen Beiträgen geschrieben, daß ich nur sehr selten Fleisch esse, von daher lehne ich auch ausgefallene Fleischgerichte ab. Da ist für mich der Ekelfaktor einfach zu groß. Wenn ich sehe, daß jemand Krabben, alle Art Meerestiere, Muscheln, Schnecken Innereien oder noch schlimmeres ißt, wird mir schon vom zuschauen übel. Sorry, ist aber so.
Ansonsten ekle ich mich nur noch ein bißchen vor "Gewimmel". Ob das Ameisen oder andere Krabbeltierchen oder Maden in geballter Ladung sind, das finde ich eklig. Wohlgemerkt nicht einzeln, das macht mir gar nichts aus. Wobei ekeln in der Beziehung auch nicht der richtige Ausdruck ist, mir wird bei so einem Anblick einfach unwohl und ich muß weg schauen.
Da geht´s mir wie Wölfchen. Es gibt einiges, vor dem ich Ekel empfinde, allerdings gibt es kaum etwas Ekligeres für mich als Meerestiere mit mehreren Beinen, Tintenfische, Quallen und all so was. Das finde ich schlimm und könnte es auch aus diesem Grund nicht essen.
Bei Schnecken geht mir das übrigens nicht anders, das Schneckenschlürfen finde ich auch alles andere als Appetitanregend. Erbrochenes ekelt mich auch ein wenig an, genauso wie gewisse Gerüche.
Ich finde extrem ungepflegte und miefende Menschen eklig. Außerdem finde ich Ratten ganz grausam und richtig eklig! Ich kenne einen Hof, da laufen diese Tiere abends herum. Ich mache einen großen Bogen um diesen Hof, wenn es dunkel wird, bekomme da echt Panik.
Dito, mich selbst ekelt so schnell nichts. Ich kann mir fast alles ansehen, aber wenn es um Spinnen geht, verstehe ich keinen Spaß. Die Dinger sind mir suspekt! Und wenn ich sehe, was da so in unserem Keller zu finden ist. Am aller schlimmsten ist es, wenn einer unserer Kater mal so was mit reinbringt. Der spielt nur damit, macht sie nicht tot und verliert sein Interesse dran, dann krabbeln solche Riesenspinnen im Haus rum. Und vielleicht kennt jemand dieses Geräusch: viele kleine Beine auf kaltem Laminat.
Ich finde eigentlich nichts wirklich ekelig. Viele Menschen ekeln sich natürlich vor Schlangen, Spinnen usw.! Das einzige, was ich richtig ekelig finde, sind Regenwürmer! Diese feuchten, langen Regenwürmer finde ich so widerlich und dann finde ich natürlich Menschen, die keinen großen Wert auf Körperhygiene legen ziemlich ekelig! Sonst natürlich altes Essen, widerliche Gerüche wie Erbrochenes, Urin, Kot usw.
Ich ekel mich vor Essen a la Dschungelcamp. Da musste ich teilweise echt würgen und habe den Fernseher dann umgeschaltet. Ich habe nichts gegen Ratten oder so, aber wenn es um Ekelessen geht, dann brennt bei mir eine Sicherung durch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16969-10.html