Kofferraumschutzdecken und -wannen gesucht
In dem Thema Hunde-/Laderaumgitter sicher anbringen habe ich ja bereits erwähnt, dass ich ein Hundetaxi bekomme. Nun möchte ich aber dennoch kein völlig versifftes Auto haben und schaue mich nach möglichen Kofferraumverkleidungen um. Die festen Kofferraumwannen kommen dabei nicht in Frage. Denn wie im anderen Thema bereits erwähnt, muss alles flexibel bleiben. Außerdem sind mir die Kunststoffwannen auch viel zu niedrig. Die schützen eigentlich nur nach unten hin vor Schmutz. Die Seiten würden weiterhin schön vollgehaart werden. Und ohne Decke oder ähnlichem sind sie auch ziemlich unbequem. Also das fällt schon mal flach.
Nun habe ich diese Kofferraumschutzdecke gefunden. Kennt die jemand und kann etwas dazu schreiben? Ich würde gern wissen ob die Seitenteile wirklich so stabil sind wie sie aussehen oder in Wirklichkeit herunterhängen und die Seiten gar nicht schützen. Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit solchen Schutzdecken für Rückbänke gemacht. Die Gurte, die an den Kopfstützen befestigt werden, sind mir immer wieder gerissen bzw haben die Nähte, egal ob teure oder günstige Hundedecke, nicht lange gehalten. Andere Schutzdecken für Kofferräume haben Saugknöpfe aber da weiß ich jetzt schon, dass sie nicht lange an den Scheiben halten werden.
Was ich richtig interessant finde sind diese Klappboxen. Leider gibt es sie, da sie eben starr sind und an die einzelnen Modelle angepasst werden, nicht in meiner Größe. Bzw. müsste ich das ausmessen sobald der Wagen da ist. Falls jemand einen Hersteller kennt der so ähnliche Klappwannen herstellt - immer her damit. Diese scheinen mir besser zu sein als so eine Schutzdecke mit Seitenteilen. Auch andere Ideen einfach schreiben. Eine einfache Decke hineinlegen kommt jedoch nicht in Frage. Ich möchte schon ein Material haben das ich draußen reinigen (saugen und abspritzen) kann.
Wir haben auch eine Kofferraumschutzdecke bei uns im Auto und das war eine ganz billige für noch unter 10 Euro. Die ist beidseitig etwas gummiert und das finde ich ganz praktisch, denn da braucht man nur mal drübersaugen und schon ist wieder alles sauber. Bei groben Verschmutzungen könnte man diese matte auch abspritzen oder sogar in die Waschmaschine stecken. Mit Kofferraumwannen habe ich keine Erfahrungen, aber da gibt es doch für alle Automodelle eine große Auswahl und als Transportbox für ein Hundetaxi, finde ich die schon wesentlich praktischer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169685.html