Blend a Med 3D White Vitalize Zahnpasta - Erfahrungen

vom 08.09.2011, 22:53 Uhr

Ich habe zwar nicht sonderlich gelbe Zähne, aber bin schon der Meinung, dass meine Zähne etwas heller sein könnten, da mir persönlich das besser gefällt, wenn man eben schöne weiße Zähne hat. Deswegen benutze ich oft aufhellende Zahncremes, die aber bisher leider noch nie das gehalten haben, was sie versprechen. Nun habe ich aber im Internet gelesen, dass man bei der Blend a Med 3D White Vitalize Zahnpasta schon nach wenigem Putzen einen Erfolg sehen soll und das hat natürlich mein Interesse geweckt und deswegen denke ich darüber nach mir diese zu kaufen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Zahnpaste gemacht? Wie schnell merkt man einen Erfolg und um wie viel heller sind eure Zähne geworden, falls denn überhaupt? Kennt ihr noch andere Zahnpasta, die die Zähne wirklich schon nach wenigem Putzen aufhellt?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich benutze die Zahncreme zur Zeit. Auch ich habe keine gelben Zähne, aber genau wie du, denke ich, dass es etwas weißer sein könnte. Also habe ich mir die Zahnpasta gekauft. Der Preis liegt im Vergleich zu anderen Zahnpasten, die eine Aufhellung der Zähne versprechen, in der Mittelklasse. Ich habe dafür im Drogeriemarkt etwa knapp 3 € bezahlt.

Ich habe mir eigentlich schon etwas von der Zahnpasta versprochen, da schon alleine die Verpackung viel verspricht. Ich nehme die Zahnpasta jetzt seit etwa 3 Wochen. Ich habe mir zu Beginn mir meine Zähne genauer angeschaut, um später sagen zu können, ob sich etwas verändert hat. Aber bis heute muss ich leider sagen, dass meine Zähne nicht heller geworden sind. Wie schon gesagt, habe ich keine gelben Zähne, aber mein Eckzahn ist z. B. etwas dunkler, als die übrigen Zähne. Das stört mich natürlich total. Auch trinke ich keinen Kaffee und Tee nur sehr selten und ich rauche auch nicht.

Wenn man die Zahnpasta benutzt, ist es schon ein angenehmes Gefühl. Vom Geschmack schmeckt sie frisch. Nicht so, wie die billigeren Zahnpasten, wo der Geschmack schon beim putzen verschwindet. Aber den gewünschten Effekt habe ich damit auch nicht erreicht. Ich denke daher, dass ich die Zahnpasta jetzt noch auf brauchen werde und mich dann nach einer anderen Zahnpasta umsehen werde. Vielleicht hilft sie wirklich nur etwas, wenn man gelbe Zähne von Genussmitteln hat. Schade.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Mesmerizing hat geschrieben:Welche Erfahrungen habt ihr mit der Zahnpaste gemacht? Wie schnell merkt man einen Erfolg und um wie viel heller sind eure Zähne geworden, falls denn überhaupt? Kennt ihr noch andere Zahnpasta, die die Zähne wirklich schon nach wenigem Putzen aufhellt?

Die Werbung verspricht viel, dennoch kann ich keinen Unterschied zu meiner normalen Zahncreme feststellen die ich sonst immer benutzt habe. Gewechselt habe ich vor etwa vier Wochen aus Neugierde ob es etwas bringt, da ich leicht gelbliche Verfärbungen durch das Rauchen habe.

Wenn du deine Zähne wirklich etwas heller haben möchtest, würde ich den Zahnarzt einmal wegen einer professionellen Zahnreinigung aufsuchen die alle 6 Monate empfohlen wird. Dort werden dann sämtliche Beläge die beim Putzen nicht weggehen und der Zahnstein entfernt, was hinterher meistens zu einer optischen Aufhellung beiträgt. Jedoch ist dieses keine Kassenleistung sondern muss selbst bezahlt werden. Die Preise dafür gehen ab 50 Euro los je nach Zahnarzt.

Ansonsten kann man sich beim Zahnarzt auch noch die Zähne bleichen lassen, dafür kriegt man eine Art "Gel" in eine Schiene gefüllt die man kurz trägt. Je länger man das Gel aufgetragen lässt, desto heller werden die Zähne aber auch dort sind Grenzen gesetzt. Es gibt zwar die Möglichkeit auch so etwas Zuhause durchzuführen, aber ich rate es schon von einem Zahnarzt machen zu lassen gerade weil man dafür Karies-frei sein muss da es ansonsten zu Schäden am Zahn kommen kann.

Hilft auch allenfalls mehr als diese Zahncreme, insgesamt halte ich es eher für einen Werbeslogan damit sich Kunden entscheiden das Produkt zu kaufen. Wirkung bei mir hat sich nicht eingestellt und werde es nachdem die Tube leer ist auch nicht mehr kaufen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge