ProSiebenSat1 - viele weitere Sender?
Aktuell gehen in der Fernsehsenderszene viele neue Gerüchte darüber um, dass es anscheinend massenweise neuer Sender geben könnte. So gibt es alle möglichen Themengebiete, nach denen man sich offensichtlich auf einmal richten möchte, beispielsweise Dokus oder aber Rentner-Sender oder Kanäle für Jugendliche. Der eine Doku-Kanal ist anscheinend auch schon in trockenen Tüchern, und dieser hat aber noch keine weiteren Details wie beispielsweise eine genaue Bezeichnung.
Ich persönlich finde es ein wenig komisch, dass man auf einmal so auf dem Trip der vielen neuen Sender ist. Warum macht man dies nun auf einmal bei ProSiebenSatEins? Denkt ihr, dass man mit vielen weiteren Sendern den Erfolg auch entsprechend erweitern kann? Oder wird das kaum klappen und man wird eher Flops auf den Markt bringen?
Welchen Erfolg? Bei den pausenlosen Wiederholungen und Billigproduktionen geht es doch nur darum, die Sendezeit möglichst billig und werbeverseucht zuzupflastern. Wenn die neue Sender einführen, dann bestimmt nur, um mit irgendeinem Dreh den bekannten Quark noch weiter breittreten zu können. Brauchst dir doch nur angucken, was auf Sixx läuft, kaum neues und dafür alte Konserven von Sat 1 und Pro 7.
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn es noch einige mehr deutschsprachige Fernsehsender gibt. Man zwingt euch ja nicht dazu, diese anzusehen oder?
Gerade Dokumentationssender gibt es meiner Meinung zu wenige. Ich kenne gerade mal zwei Sender auf denen regelmäßig Dokumentationen kommen. Wenn diese dann einmal nicht interessant sind, hätte ich gerne noch einen dritten Doku-Sender.
Also Bellikowski ich glaube schon, dass gerade Pro 7 ziemlich viel Erfolg hat. Ich glaube nicht, dass die Fernsehsender Werbungen einblenden um es den Zuschauern möglichst billig zu machen. Die Werbung wird natürlich eingeblendet um Geld zu verdienen. Außerdem bekommen die Fernsehsender momentan durch diese ganzen Castingsshows glaube ich richtig viel Geld. Wenn ich mir nur überlege, wie viele Menschen dort anrufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169680.html