PGL - Warum keine Pokémon, sondern nur Hintergründe?

vom 08.09.2011, 20:08 Uhr

Der Pokémon Global Link (kurz auch PGL genannt) ist eine online Funktion der beiden Editionen Schwarz und Weiß. Beim Global Link ist es möglich, dass Nintendo Events veranstaltet. Entweder kann man seltene Pokémon geschenkt bekommen oder kann sich Hintergründe für das C-Gear freischalten. Beides ist natürlich temporär begrenzt.

Nun ist es so, dass wir hier in Deutschland andauernd "nur" neue C-Gear Hintergründe bekommen. Es sind inzwischen sechs Stück und bis Frühjahr 2012 sollen auf jeden Fall noch drei weitere folgen. Damit haben wir bis Frühjahr 2012 neun(!) C-Gear Hintergründe bekommen und nur ein(!) Pokémon-Event. Das finde ich ziemlich wenig und ich würde mir ein besseres Gleichgewicht wünschen.

In Korea gab es bereits mindestens 6 Pokémon-Events über den Global Link. Und diese Pokémon waren auch noch recht selten und stark. Warum macht Korea es anders, als wir? Beziehungsweise, warum geizt Deutschland so?

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Es war schon immer so (oder ist zumindest fast immer so), dass (West)-Europa das letzte Stück auf der Erde war, das etwas von Innovationen aus anderen Ländern mitbekam. Natürlich tätigt Nintendo hier keinen anderen Schachzug.

Was mir auffiel, war, dass Nintendo sich seit der Katastrophe in Fukushima mehr auf koreanisches Land konzentrierte. Dass Südkorea nun auf Augenhöhe mit Japan ist, ist wahrscheinlich. Man sollte einfach mal versuchen, abzuwarten, ob sich demnächst etwas tut.

» dalticous » Beiträge: 172 » Talkpoints: 9,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge