Worms Ultimate Mayhem

vom 08.09.2011, 15:34 Uhr

Worms ist ja eine sehr sehr bekannte Spiele Serie, wobei besonders unterschieden werden muss zwischen den 2D und 3D Teilen. Grundsätzlich ist Worms und war es auch schon immer in 2D. Das sind die Klassiker. Außerdem gab es aber noch zwei Spiele in 3D. Da wären zum einen Worms 4 Mayhem und Worms 3D. Beide haben einen völlig neues Spielgefühl in die Worms Reihe gebracht und haben mir persönlich sogar noch besser als die 2D Teile gefallen (ich weiß, dass ich mit dieser Meinung ziemlich alleine dastehe).

Nun wurde angekündigt, dass es einen neuen Worms Titel geben wird, der den Namen Worms Ultimate Mayhem trägt. Dieser wird Worms 4 Mayhem und Worms 3D vereinen und ihre Kampagnen im neuen Look erstrahlen lassen, da sie inzwischen ja schon ein wenig Alter auf dem Buckel haben. Ich freue mich sehr darauf, vor allem, weil dieser Teil mal auf der Konsole erscheint. Aber was st eure Meinung zu dem Spiel? Freut ihr euch daraus und was findet ihr besser Worms in 2D oder Worms in 3D?

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe früher sehr viel das 1. Worms gespielt. Mit den Freunden war dies Abends immer eine sehr lustige Angelegenheit. Zum Teil saßen 4 Leute vor dem Rechner und ballerten sich Granaten, Bananen und was es nicht noch alles gab um die Ohren. Es war immer sehr amüsant und ich erinnere mich gerne daran zurück. Den ersten Teil in 3D für die Playstation 2 hatte ich später auch mal ausprobiert. Ich bekam es als Geschenk zum Geburtstag. Anfangs war es auch recht unterhaltsam. Auch in der Gruppe hat es Spaß gemacht allerdings war nach ein paar Matches die Luft raus. Hier fehlte noch irgendetwas. Dies war bei den 2D Teilen eigentlich nie der Fall. Die späteren 3D-Titel habe ich mir nicht gekauft. Zwar habe ich die Tests und Artikel gelesen und fand auch, dass es zum Teil sehr gut klang, gekauft habe ich mir dennoch keinen.

Die Neuankündigung klingt aber auf jeden Fall nicht schlecht. Ob man beide Spielmodi so verknüpfen kann, dass die Vorteile von 2 und 3D voll zur Geltung kommen, werden wir sehen. Ich habe mir gerade mal auf die schnelle einen Trailer angeschaut. Grafisch ist es war kein großer Fortschritt aber ich denke der Comiclook passt einfach zu Worms. So an sich sah es recht interessant aus. Kaufen würde ich es mir dennoch nicht. Es kann durchaus sein, dass schon im Trailer das "beste" aus dem Spiel gezeigt wird, wie es bei dem einen oder anderen Trailer durchaus der Fall ist.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Natürlich freue ich mich als Worms Liebhaber total auf einen neuen Titel der Reihe. Super, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Da ich bisher eigentlich jedes Worms Spiel mal angespielt habe und mir mit ein paar Freunden heiße schlachten geliefert habe kann ich hier nun aus eigener Erfahrung ein bisschen was über die verschiedenen Spielvarianten zwischen dem 2D Teil und dem 2D Teil berichten.

Der 2D Teil ist eben das klassische Spiel und ist schon ein so großer Kult für mich, dass ich eigentlich schon aus dem Grund diese Art von Spiel vorziehen müsste. Es ist zum anderen auch viel einfacher die gegnerischen Würmer mit Bazookas, Bananen oder Superman-Schafen zu treffen. Das ist ein besonderes Plus für die 2D Spiele. Jedoch wird der Spielspaß durch die fehlende Möglichkeit des freien Bewegens etwas beschränkt. Da gebe ich einen großen Pluspunkt an die 3D Teile. Damit eröffnen sich dem Spieler so viele verschiedene Möglichkeiten bezüglich der Taktik. Vor allem dann, wenn man sich mit einem Freund mal wieder eine Schlacht liefern will ist dies sehr nützlich. Auch zum Beispiel der Teil der Serie mit dem Namen WORMS Forts ist super gut gelungen und ist ein 3D Teil. Somit gefallen mir im gesamten die 3D Teile sehr viel besser als die 2D Teile.

Übrigens stimmt es nicht, dass Worms bisher nicht auch für die Konsole verfügbar ist. Ich selbst hatte früher eine Version von Worms 4 Mayhem für die Play Station 2.

» nils24 » Beiträge: 159 » Talkpoints: 14,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge