Internationaler Nagellacktag

vom 08.09.2011, 14:59 Uhr

Am Freitag dem 09.09. ist der internationale Nagellacktag. Das bedeutet, dass Jeder an diesem Tag sich die Nägel lackieren soll. Nun meine Fragen an euch: Was sagt ihr zu dieser Idee, an einem bestimmten Tag Nagellack zu tragen? Wie steht ihr zu dem Thema Nagellack insgesamt? Tragt ihr täglich welchen? Oder wird er bei euch nur zu bestimmten Anlässen aufgetragen? Des Weiteren würde ich gern wissen, ob ihr euch die Nägel machen lasst oder selbst Hand anlegt? Mich interessiert dieses Thema sehr, da ich selbst seit ca. einem halben Jahr immer Nagellack trage.

» Weißes_Schaf » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,34 »

Was es nicht alles gibt! Also ich lege bei meinen Nägeln selbst Hand an und ich finde sie können sich auch sehen lassen. Auf meinen Zehen habe ich eigentlich immer Nagellack. Heute habe ich erst von Mittelgrau auf Hellgrau gewechselt - waren am WE am Strand und da habe ich mir total viel abgerubbelt.

Meine Fingernägel hatte ich früher ab und an mal lackiert - mit dezenten Farben - wir Perlmutt-Schimmer oder auch Klarlack. Seit diesem Jahr trage ich wieder fast immer Nagellack - auch in dunkleren Farben. Bis vorhin hatte ich noch den beliebten "Greige" (Mischung aus Beige und Grau) - Ton drauf, der dieses Frühjahr so "in" war. Nachher oder morgen mache ich dann Dunkelgrau rauf.

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke nur an einem bestimmten Tag die Nägel zu lackieren ist unsinnig. Wenn man es machen will ok, aber meiner Meinung nach sollte man seine Nägel lackieren wann man will und lust darauf hat und nicht nur weil es einen Nagellack- Tag gibt. Ich lackiere meine Nägel selber. Meine Fußnägel sind aber meinst nur im Sommer lackiert, da ja dann die Zeit der offenen Schuhe ist. ;)

Meine Fingernägel sind so gut wie jeden Tag lackiert und mindestens jeden zweiten Tag wird die Farbe bzw. Art geändert. Ich habe Spaß daran immer was neues auszutesten von daher habe ich auch keine bestimmten Farbtöne. Mal ist es ganz dezent und an anderen Tagen total knallig. :)

» Layjara » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,04 »

Was gibt es eigentlich nicht? Von einen internationalen Tag für Nagellack habe ich noch nichts gehört. Ich trage eigentlich sehr selten mal Nagellack. Wenn, dann auch nur auf den Fußnägeln. Aber gerade habe ich mir diese mal in einer neuen Farbe lackiert.

Ich habe leider das Problem, dass ich an meinen Fingernägeln knabbere und sie so eben nicht schön aussehen. So, kann ich auf diese Nägel dann auch keinen Nagellack auftragen. Das macht mich oft traurig, wenn ich sehe, was für tolle Farben es gibt. Aber das mache ich dann eben bei den Fußnägeln. Ich habe erst vor kurzem wieder angefangen, meine Fußnägel zu lackieren. Ich tue dies nur, wenn ich Lust dazu habe. Ob ein besonderer Anlass ansteht oder nicht, ist mir dabei eigentlich egal.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Wieder ein Tag mehr in der Zeit der unnötigen Tage. Einige Tage finde ich ja an sich schon recht lustig, aber den Nagellacktag finde ich irgendwie unlustig. Man soll sich die Nägel nicht nur an einem Tag im Jahr lackieren, sondern dann wenn man Lust hat. Ich werde mir meine Nägel nicht lackieren auch wenn ich eine recht umfangreiche Nagellacksammlung besitzt. Ich bin gespannt, wann es den grünen Eyeshadow mit lila Wimperntusche-Tag gibt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Wem ist diese hirnverbrannte Idee mal wieder eingefallen? Es gibt wirklich nichts mehr, was nicht möglich ist. Also sollte man sich am besten heute noch die Nägel schön anmalen, damit man morgen nicht geächtet wird. Ich werde mal im Bus darauf achten, ob alle dieser Aufforderung gefolgt sind und ihre Nägel bemalt haben. Vielleicht hätte man noch dazu schreiben sollen, dass erwartet wird, dass jeder Nagel in einer anderen Farbe leuchtet.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Dass es nun einen Internationalen Nagellacktag gibt, habe ich auch gerade zum ersten Mal gehört. Finde ich persönlich total unnötig und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was das bringen soll. Ich würde persönlich nicht auf die Idee kommen, mir zu einem bestimmten Tag die Nägel zu lackieren, nur weil es eben der internationale Nagellacktag ist. Solche Zwänge finde ich total bescheuert ;)

Ich habe früher eigentlich immer Nagellack getragen, aber das ist schon deutlich weniger geworden. Der Nagellack blättert durch die Hausarbeit und das Spielen mit meinem Kleinen auch einfach zu schnell ab und mir ist es dann auch zu aufwendig, jeden zweiten oder dritten Tag den Nagellack wieder zu entfernen und eine neue Farbe aufzutragen. Hin und wieder greife ich schon noch zu Nagellack, aber meist eher dezente Farben. Früher mochte ich es auch richtig knallig und ich habe auch bestimmt 25 verschiedene Farben daheim, die ich aber längst nicht mehr alle benutze.

Anders sieht das bei den Fußnägeln aus. Die lackiere ich echt regelmäßig, weil der Nagellack dort auch länger hält und es nicht so aufwendig ist. Hier greife ich auch schon mal zu leuchtenden Farben wie Türkis und Glitzernagellack. Ich trage im Sommer sehr gerne offene Sandalen und High Heels und da sieht das einfach klasse aus. Ich schaue dann auch immer, dass die Farbe zu den Schuhen und dem restlichen Outfit passt. Da kann man doch schöne Looks kreieren und es fällt auch auf jeden Fall auf.

Irgendwie finde ich diese ganze Aktion mit dem internationalen Nagellacktag total unnötig, aber das sieht wahrscheinlich auch wieder jeder anders. Aber jetzt, wo du es erwähnt hast, muss ich echt morgen mal darauf achten, wer denn nun alles Nagellack trägt. Irgendwie kann ich mir aber kaum vorstellen, dass die Leute sich nur aufgrund des Tages die Nägel lackieren werden. Die meisten werden wahrscheinlich sowieso nichts von diesem Tag mitbekommen habe. Ich habe hier ja auch zum ersten Mal etwas davon gehört. Wird wohl nicht von Erfolg gekrönt sein. Es interessiert mich trotzdem irgendwie, wer denn nun auf diese glorreiche Idee gekommen ist und diesen besonderen Tag "ausgerufen" hat ;)

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich finde solche "blablabla-Tage des Bla" eigentlich immer doof und werde mir bestimmt nicht morgen extra die Nägel lackieren. Ich trage eigentlich gern mal Nagellack, aber nicht mehr so oft wie früher, sondern nur wenn ich danach gelaunt bin. Farblich bin ich da nicht festgelegt, ich trage auch mal blau oder grün und habe eigentlich auch immer die passende Farbe zu meinem Auto gehabt.
:lol: Damals bin ich ohne Nagellack eigentlich nicht aus dem Haus gegangen. Heute habe ich halt weniger Zeit, und weil mich das abmachen immer nervt (ich hasse an gefressenen Lack), lackiere ich halt weniger häufig.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich finde das irgendwie total gelungen, dass es nun einen internationalen Nagellacktag gibt. Das liegt aber wohl auch daran, dass ich selber sehr gerne Nagellack trage. Es gibt Zeiten, da lackiere ich mir fast jeden Tag die Nägel neu. Ich mache das immer selber, da mir das im Studio zu teuer ist und ich künstliche Fingernägel auch nicht so toll finde. Außerdem verändere ich gerne das Aussehen meiner Nägel und die ganze Zeit dasselbe Motiv zu sehen über Wochen fände ich nicht so toll, deshalb mache ich das selber.

Ich habe zur Zeit auch über 60 Nagellacke und die müssen eben auch verbraucht werden. Meistens lackiere ich aber nur so zweimal die Woche, je nach dem wie lange der Lack eben hält und was ich vor habe. Aber wenn ich Zeit und Langeweile habe, dann lackiere ich eigentlich immer meine Nägel und das dann manchmal auch mehrmals täglich neu um eben verschiedene Dinge auszuprobieren.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge