Gesammeltes Kondenswasser im Touchscreen

vom 08.09.2011, 14:56 Uhr

Bei meinem Handy von der Marke LG hat sich Kondenswasser im Touchscreen gebildet. Man sieht es sehr gut und es hat zur Folge, dass mein Touchscreen nicht mehr funktioniert. Nun habe ich versucht das Handy trocken zu föhnen. Nach dem Föhnen habe ich es eingeschaltet und war super glücklich, als alles wieder funktionierte. Umso größer war jedoch die Ernüchterung, dass nach etwas mehr als 3 Minuten der ganze Schlamassel wieder von vorne begann. Nach einigen weiteren Föhnversuchen wurde mir klar, dass ich damit auf lange Zeit keinen Erfolg haben werde.

Nun zu meiner Frage: Hat jemand eine Idee, wie ich die Feuchtigkeit beziehungsweise Wasserablagerungen wieder aus meinem Handy bekomme? Sollte ich vielleicht länger föhnen? Ich würde mich sehr freuen wenn jemand von euch einen Trick hätte, der dann auch wirklich funktioniert, d.h. mit dem mein Handy wieder mehr als nur 3 Minuten lang funktionstüchtig wird!

» hecki2905 » Beiträge: 44 » Talkpoints: 27,51 »



Wenn die Feuchtigkeit erstmal im Handy ist, bekommst du diese leider nicht mehr raus. Sie "frisst" sich durch die Platine und beschädigt diese immer mehr, was zur Folge hat, dass das Handy und auch der Touch über kurz oder lang den Geist aufgibt. Leider hilft da auch kein Fönen mehr oder bei 50° C im Backofen trocknen. Es gibt eigentlich keine Möglichkeit die Feuchtigkeit zu entfernen. Einige Handyreparaturpartner bieten eine Art "UltraSchallBad" an, das dann die Feuchtigkeit aus dem Handy rausnehmen soll. Aber eine Garantie dafür gibt es nicht. Wenn das Handy nicht so teuer gewesen ist, würde ich dir glatt zu einem Neukauf raten. Am Besten du schließt noch eine Handyversicherung ab, dann bist du auf der sicheren Seite.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^