Inazuma 11 - auch für nicht-Fußballer!

vom 08.09.2011, 09:59 Uhr

Ich habe vor kurzem das Nintendo DS Spiel "Inazuma 11" bekommen und wollte es eigentlich gar nicht spielen, weil es da um Fußball geht. Ich bin kein Fußballfan und Fußball-Games mag ich noch weniger. Nachdem ich es aber mal ein bisschen gespielt habe fand ich es ehrlich gesagt ziemlich faszinierend. Es ist eine richtig interessante Mischung aus RPG und Fußball.

Selbst wenn man wie ich keine Ahnung von Fußball hat macht es Spaß Inazuma 11 zu spielen. Ich fand auch die Story sehr unterhaltsam und die Charaktere sind liebevoll gestaltet. Nun spiele ich schon Teil 2 und die Story ist jetzt richtig abgedreht :D! Wer kennt das Spiel noch? Habt ihr schon mal den Anime dazu gesehen?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe mir gerade mal paar Videos zu Inazuma 11 auf YouTube angesehen und finde schon die Grafik sehr gewöhnungsbedürftig, denn die sieht ja mal aus wie bei Spielen vor 20 Jahren. Für Kinder mag dieses Spiel ja vielleicht ein lustiger Zeitvertreib sein, aber für mich wäre es definitiv nicht so das richtige. Irgendwelche Anime Filme kursieren davon auch im Netz, aber mit denen kann ich nicht viel anfangen.

» holla33 » Beiträge: 211 » Talkpoints: 54,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge