Wie war für euch die IFA 2011?
Mal ganz im Ernst, dieses Jahr war dir IFA für meinen Geschmack echt schlecht. Die erwarteten Highlights (Samsung, Sony) hatten zwar ihre eigenen Hallen, aber die waren echt enttäuschend. Überrascht war ich von Acer und ihrer halben Halle. Am besten fand ich die Halle von LG und diese neuartige 3D-Technik von Toshiba, die sich an deine Position anpasst war auch nicht schlecht. Aber im Ganzen war es trotzdem schlecht, ich hoffe nächstes Jahr wird es wieder besser. Was ist eure Meinung dazu?
Ich war da und fand es ganz nett. Sicherlich gab es bessere IFA's, aber ich fand es diesen Jahr auch ganz gut. Es war zwar nicht das besondere Feature da. Allerdings gab es bei Sony schon nette Sachen (die PS Vita und das Heads Up Display oder wie immer es auch heißt). Für mich war es vor allem ganz gut, weil ich wie jedes Jahr Freikarten hatte. Damit hat es sich so oder so gelohnt. Die erste Hälfte habe ich mir oben das Technik Zeug angeschaut und daran war ich unten bei den Haushaltsgeräte Herstellern. Dort gibt es immer gutes Essen und gute Kaffee.
Ich war zwar nicht auf der IFA, aber ich denke, dass es von Jahr zu Jahr immer schwieriger wird, neue Produkte vorzustellen. Jetzt ist ja 3 D in aller Munde und es dauert nicht mehr lange, bis der Fernseher oder die Stereo-Anlage auch internetfähig ist. Aber was kommt danach? Viel verbessern kann man sowieso nicht mehr und es sind dann meist nur Feinheiten, wie z.B. größeres und schärferes Bild, oder eben noch handlicher und flacher.
Die Präsenz des Fernsehens war früher aber auch viel größer. Da haben ARD und ZDF auch mal den ganzen Tag von der IFA berichtet, aber dies ist in den letzten Jahren immer weniger geworden
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169616.html