Fischgerichte - Rezepte und Möglichkeiten
Hier ist mal ein Thread für die Fischesser unter euch.
Ich persönlich esse weniger Fisch und wenn nur selbstgefangenen. Das ist meist Zander oder Hecht. Was esst ihr denn gerne für Fisch und wie bereitet ihr ihn zu? Ich denke bei den meisten ist es wohl ganz normaler Bratfisch,der in die Pfanne kommt. Ich hab nun noch eine kleine Anregung für euch. Schneidet ihn doch mal in Streifen.(So groß wie Putenbruststreifen) .Anschließned wälzt ihr ihn in Mehl und gebt ihn ins heiße Fett.
Das ist super lecker und kann man mit jedem Fisch machen. Dazu kann man dann ganz normal Kartoffeln und Gurkensalat essen. Ich bin mal gespannt welcher Fisch bei euch so auf den Tisch kommt und mich würde man interessieren ,wie man Fisch im Ofen garen lässt.
Grüße Julia
Fisch kann man problemlos im Bratschlauch im Ofen garen. Dazu nimmt man den gewünschten Fisch, würzt ihn und gibt ihn nach Anleitung in den Bratschlauch hinein. Dazu kommen dann nach Geschmack ein paar Gemüsesorten und dann auch etwas Flüssigkeit. Wie lang der Fisch im Ofen so gegart wird, lässt sich auch anhand der Anleitung entnehmen. Und schon hat man einen saftigen, aber zarten Fisch vor sich liegen und eine entsprechende Gemüsebeilage gibt es dazu auch noch. Mit dem Sud lässt sich eine Sauce oder eine Tunke fertigmachen, was auch gut kommen kann.
Wir selbst essen eher wenig Fisch, wenn, dann mal Thunfisch, den ich nicht großartig zubereiten muss. Ich habe schon Tiefkühlthunfisch genommen und daraus einen Eintopf zubereitet, der recht lecker war. Sonst ist es eher Thunfisch, den wir verwenden. Außerdem gibt es noch hin und wieder entsprechende Fischstäbchen, die wir ausnahmslos im Backofen backen, auch Seelachs oder Kabeljau landet hin und wieder bei uns auf den Tellern. Beliebt ist zwar noch Lachs, aber den mag ich nicht und Pangasius wurde auch mal gern genommen, aber inzwischen ist von dieser Fischsorte wohl eher Abstand zu nehmen.
Meistens panieren wir den Kabeljau oder Seelachs und dazu gibt es dann Zitronensaft und Salzkartoffeln, als auch einen Salat oder Gemüse. Mit Senf kann man Fisch aber auch gut essen, oder man nimmt eine Art Remoulade, mit dem man den Fisch anrichten kann. Besonders außergewöhnlich ist es nicht, das muss ich zugeben, aber bei Fisch bin ich selbst eher auch heikel und sehr zurückhaltend. Da mag ich keine Experimente.
Ich selber esse sehr ungerne und wenig Fisch. Das Einzige, was ich ab und an einmal gerne habe, sind Fischstäbchen oder die Backfischbaguettes vom Nordsee. Auch zu Pellkartoffeln esse ich ab und dann einmal einen Thunfisch aber alles in Allem vermeide ich es, Fisch zu essen.
Ein Rezept habe ich aber, wie schon in einem anderen Thread beschrieben, gerade ausprobiert. Ich habe selber Wraps gemacht und die fertigen Fischstäbchen mit einer selbergemachten Sauce Tartar verfeinert und in die Wraps gegeben, das schmeckte einfach fabelhaft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16961.html