Bildungseinrichtungen unterstützen mit schulengel.de
Kennt ihr schon die Seite schulengel.de? Auf schulengel.de kann man durch Onlineshopping Bildungseinrichtungen unterstützen. Pro Kauf geht je nach Shop eine bestimmte Provision an die Bildungseinrichtung, die man unterstützen möchte. Von dieser Provision gehen 80% direkt an die Bildungseinrichtung, die anderen 20% werden benutzt, um die Arbeit von schulengel.de (Homepage, Flyerversand ...) zu finanzieren. Jede Schule, jeder Kindergarten, jeder Verein etc. kann sich dort anmelden und sich durch Einkäufe über schulengel.de unterstützen lassen und damit Projekte finanzieren.
Helfen mit Registrierung: Einerseits hat man die Möglichkeit, sich auf der Seite zu registrieren und sich ein Profil zu erstellen und dort auch die Bildungseinrichtung, die man unterstützen möchte, auszuwählen, so dass jeder Einkauf, der über schulengel.de eingeleitet wird, direkt dieser Bildungseinrichtung zugute kommt.
Helfen ohne Registrierung: Andererseits kann man auch helfen, ohne dass die Daten angegeben werden müssen. Auf der Homepage findet sich ein Feld mit "Helfen ohne Registrierung" und dort kann man auch die Bildungsreinrichtung auswählen, die man unterstützen möchte.
Ich finde diese Idee super und unterstütze natürlich schon eine Bildungseinrichtung in meinem Umfeld.
Von Schulengel.de habe ich so noch nichts gehört bisher, wobei ich die Idee aber recht gut finde und innovativ, denn ein anderes Portal, was Ähnlichkeit mit Schulengel.de hat, habe ich auch noch nicht gesehen. Auf den ersten Blick würde ich sagen, nagut, ein wenig mehr als 2.000 Bildungseinrichtungen, knappe 300.000 Euro, die durch die Shops dann gespendet wurden an diese Bildungseinrichtungen, das ist ja schon etwas. Wenn man das aber verteilt und mal annimmt, dass in etwa jede Bildungseinrichtung gleich viel Geld bekäme, wären das für jede Bildungseinrichtung knappe 131 Euro, was so gesehen ja nicht viel ist. Ich habe mir gedacht, okay, die Seite mag ja relativ neu sein, da muss einfach etwas kommen, dass das Ganze mehr publik wird, dann melden sich da auch mehr Bildungseinrichtungen an und man kauft mehr bei den genannten Shops ein.
Jetzt habe ich aber gesehen, dass da schon recht viele Shops, knappe 1.000 Stück, mit im Boot sind und dann auch noch nicht einmal so kleine und unbekannte, ich rede beispielsweise von Amazon, Zalando, sOliver oder Ebay, um nur einige zu nennen. Das hat mich dann etwas stutzig gemacht und ich habe mich über das Projekt informiert, dabei ist herausgekommen, dass das Projekt schon Ende des Jahres 2008 im Internet zu finden war. Das hat mich dann in meiner Meinung bestärkt, dass diese Idee, dieses Portal einfach nur mehr in die Öffentlichkeit gerückt werden müsste, damit sich mehr Bildungseinrichtungen dort anmelden und natürlich auch mehr Nutzer, die dann über Partnershops einkaufen würden, aber alles in allem eine sehr vielversprechende und gute Idee meiner Meinung nach.
Einige Bildungseinrichtungen haben aber schon mehr als 1000 Euro Spenden gesammelt. Aber es gibt halt viele Einrichtungen, die noch nicht so gut unterstützt werden und daher erst wenige Euros gesammelt haben. Ohne eine gewisse Anzahl von Unterstützern dauert es halt, bis ein gewisser Betrag gesammelt worden ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169561.html