Haarentfernung per Laser - Wieviel wäre es euch Wert?
Ich bin zum Glück nicht stark behaart und kann die Haare, die ich habe, problemlos in einigen Minuten beim Duschen abrasieren. Daher habe ich auch noch nie ernsthaft über eine Laserbehandlung nachgedacht. Im Grunde genommen würde ich zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn darin sehen, mich komplett per Laser enthaaren zu lassen. Ein wichtiges Argument gegen dieses Vorgehen ist der Preis. Als Student schlummert eine solche Summe in der Regel nicht auf dem Konto oder es gibt andere Dinge, die Vorrang haben. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis spräche für mich zum aktuellen Zeitpunkt eindeutig gegen die Haarentfernung per Laser.
Allerdings empfinde ich einen haarlosen Körper grundsätzlich schon als erstrebenswert, von Augenbrauen, Wimpern und der Kopfbehaarung mal abgesehen. Ich finde es auch schöner, wenn man keine Stoppeln spürt. Wenn man sich rasiert, spürt man manchmal schon am nächsten Tag erste Stoppeln. Das ist natürlich nicht so toll und wäre durch die Laser-Behandlung vermeidbar. Ob einem das über zehntausend Euro wert ist, muss jeder selbst wissen. Falls das Geld praktisch „übrig“ wäre, würde ich so eine Komplett-Enthaarung unterhalb des Halses vielleicht auch in Erwägung ziehen, einfach weil die Haut dann immer so schön weich ist wie direkt nach der Rasur.
Ein Teil der Kosten wird ja auch wieder aufgefangen, weil man nicht mehr so viele Rasierklingen kaufen muss. Allerdings betrifft das vermutlich in erster Linie die Leute, die wirklich extrem stark behaart sind und eine Rasierklinge in wenigen Tagen verschleißen. Wenn man nur im Gesicht, unter den Achseln, an den Beinen und im Intimbereich Haare entfernt, hält sich das noch in Grenzen. Wenn Leute mit einem extrem starken Haarwuchs, der auch vor Bauch und Rücken nicht halt macht, eine Haarentfernung per Laser durchführen lassen, sparen sie sicher im Laufe der Jahrzehnte ganz schön viel Geld ein, weil die Rasierklingen länger halten oder gar nicht mehr nötig sind.
Garantiert ist es mich nicht soviel wert. Ich deinem Fall, ist es ganz was anderes. Einzelne Körperstellen, die im Alltag einfach unangenehm sind, würde ich auch machen lassen: Wie z.B. den Damenbart. Aber nicht den ganzen Körper. Es nervt mich zwar auch alle zwei Tage den Rasierer ansetzten zu müssen, um an den Frauentypischen Stellen keine Haare zu haben, aber wenn’s so teuer ist, dann rasiere ich lieber weiter.
Deine Frage war, wie viel es uns Wert wäre. Also, wenn ich alle ungewünschten Haare (Beine, Bikinizone und Achseln), damit dauerhaft entfernen könnte, dann wäre ich bereit ca. 800-1000 Euro auszugeben. Für alle nötigen Sitzungen zusammen versteht sich. Ich glaube, dass es in einigen Jahren auch nicht mehr teurer sein wird, weil es jetzt schon immer günstiger wird, wie am Anfang. Aber davon werde ich wahrscheinlich nichts mehr haben, in 20 Jahren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169555-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1121mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1172mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1569mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1217mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2404mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?