iPhone 5 vorbestellen - Vorteile?
Gerade geht bei Google + Co. die riesengroße Meldung herum, dass man ab sofort schon Vorbestellungen tätigen kann, zwar nicht bei den Amerikanern, sondern bei der Telekom. Es geht um das Handy, auf das wirklich viele Leute im Moment warten, darunter ebenfalls wieder einmal ich, und da möchte ich das Mobiltelefon natürlich auch so schnell wie möglich bekommen, aber kommt das iPhone bei einer Vorbestellung denn dann auch wirklich schneller als wenn ich das Handy einfach zum Start kaufe?
Das finde ich aber alles ein wenig merkwürdig mit den Vorbestellungen, denn ich weiß ja noch überhaupt nicht, was ich bekomme. Ist dies nicht auch eher ein Nachteil, der gegen eine Vorbestellung spricht. Was haltet ihr vom iPhone 5 in Form einer Vorbestellung? Wo liegen die Vorteile, wenn man schnell ist und das iPhone schnell in den Händen haben möchte per Vorbestellung?
Ich habe diese Berichte gestern schon gelesen, jedoch habe ich die Meldungen doch mehr überflogen als aufmerksam durchgelesen. Wenn ich es aber richtig verstanden habe, dann kannst du dir lediglich einen Platz in der Schlange zum Verkaufsstart reservieren. Damit bist du dann beim Verkaufsstart natürlich weiter vorne und bekommst auch schneller dein Gerät.
Ich habe den Bericht jetzt nicht gelesen, aber generell geht es bei der Idee des Vorbestellens ja darum, dass man sich schon einmal ein Exemplar gesichert hat. Das ist ja nicht nur bei dem iPhone so, wenn ich an Computerspiele denke, dann fällt mir auf, dass man bei Amazon schon seit vielen Monaten das Spiel Diablo 3 vorbestellen kann. Ich kann mir vorstellen, dass wenn der offizielle Verkaufsstart los geht, viele Menschen in die Läden und Geschäfte strömen werden, um sich ein Exemplar von was auch immer zu sichern, sodass man mitunter Pech hat und zu spät kommt, wenn man nur einige Stunden zu spät kommt.
Wenn man sich die Entwicklungen des iPhones beziehungsweise der Apple Produkte im Allgemeinen anguckt, dann wird man feststellen beziehungsweise darauf schließen können, dass das iPhone 5 nichts grundlegend neues ist, dass viele alten Features beibehalten werden und einige neue dazu kommen. Wenn man gerade das iPhone 4 hat, dann muss man meiner Meinung nach nicht ein Jahr später für das gleiche Geld ein eventuell ein wenig besseres Modell kaufen, nur damit man up-to-date ist. Da kann man dann auch schon einmal zwei Jahre oder so warten, aber das ist nur meine Meinung. Ich kaufe mir auch nicht immer den neuesten iPod Nano, sobald der auf dem Markt ist, ich kam Jahre lang mit meinem Modell der dritten Generation aus und Anfang des Jahres habe ich einen der sechsten Generation geschenkt bekommen, sonst hätte ich immer noch den der dritten Generation. Bei den Computerspielen wird es genau so sein, wer Diablo I und Diablo II kennt, der weiß worum es in etwa bei Diablo III gehen wird und wird es sich auch vorbestellen oder zeitnah kaufen, wenn es denn mal auf den Markt kommt.
Die Vorbestellung ist ganz unverbindlich, ein wirklicher Kaufvertrag kann noch nicht zustande kommen da niemand weiß welche Funktionen ein iPhone 5 bietet, wie es aussieht und überhaupt diesen Namen tragen wird. Im Augenblick könnte Apple einen Gummiball mit dem Namen iPhone 5 auf den Markt bringen, niemand kann das Gegenteil beweisen
Der Vorteil für die Vorbestellung liegt klar auf der Hand. Bereits bei sämtlichen Vorgängern wurden Wartelisten angelegt und interessierte Käufer mussten zum Teil Wochen und Monate warten bis die Ware ausgeliefert wurde. Man könnte zwar meinen Apple hätte aus der Vergangenheit gelernt, ich schätze jedoch das dies eher auf deren Marketing zurückzuführen ist. Du kannst dein Glück jedoch auch versuchen und 2 Tage vor Release vor einem Apple Store kampieren um ein Gerät ergattern zu können. Ich drücke die Daumen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169549.html