Vampire Diaries plötzlich bei Sixx
Gestern Abend wollte ich auf Pro die vor zwei Wochen gestartete Fortsetzung der Serie "Vampire Diaries" um 21 Uhr 15 anschauen und was musste ich feststellen? Im Gegensatz zur Ankündigung in unserer Fernsehzeitung kam keine Folge dieser Serie, sondern eine zweite Folge "Fringe", was mir nicht so gut gefällt. Manche von euch werden jetzt sicher lachen und sagen, dass man sich so einen Schrott doch nicht anschauen kann , aber ich schaue das ganz gerne. Ich versuchte über Teletext und über die Fernsehzeitung der nächsten Woche heraus zu finden, ob die Serie abgesetzt wurde, ob sie zu einem anderen Zeitpunkt fortgesetzt wird oder was sonst los ist damit. Erfolglos, ich fand keine Information darüber und war schon ein bisschen verärgert. Nicht dass ich ohne die Serie nicht leben könnte, aber ich bin ein Mensch, der sich auf Informationen verlassen können möchte und bei Änderungen gerne informiert wird.
Nun habe ich heute im Internet weiter recherchiert und fand auf der Homepage von Pro 7 heraus, dass die Serie ab sofort auf dem Sender SIXX weiter gezeigt wird. Kein Problem an und für sich, ich empfange SIXX (wenn ich auch nicht so genau weiß, auf welchem Sendeplatz, irgendwo bei dreihundert und mehr, aber das ist egal) und der Sendplatz am Donnerstag Abend ist auch okay. Dennoch finde ich es ärgerlich, dass man erst ins Internet muss, um Infos zu finden und dass der Sender die Verlegung nicht erst dann durchführt, wenn es auch in den TV-Zeitungen aktuell so abgedruckt werden kann. Zumindest könnte Pro 7 ja zwischen den Sendungen eine kurze Info senden, es gibt ja leider Gottes genug Trailer zu den einzelnen Sendungen, warum dann auch nicht so etwas?
Wenn sehr dringende aktuelle Themen anstehen, wie zum Beispiel seinerzeit der Anschlag auf das World Trade Center, verstehe ich eine Programmänderung von jetzt auf nachher ja, solche Dinge gehen dann wirklich vor. Aber wenn aus Kalkül wegen Einschaltquoten oder Ähnlichem das Programm, auf das man sich freut über den Haufen geworfen wird und es nicht einmal eine Erklärung dazu gibt, ärgert mich das schon ein wenig.
Wie ist das bei euch, findet ihr das ebenfalls ärgerlich? Oder schaut ihr einfach, was eben gerade so kommt und es ist euch egal, was da über den Bildschirm flimmert? Habt ihr Lieblingsserien, die ihr ungerne verpassen würdet und über die ihr bei Sender- oder Programmplatzänderungen gerne aktuell informiert werden würdet? Freut ihr euch auf bestimmte Programme am Abend und sucht euch das Fernsehprogramm schon im Voraus in Zeitschriften aus oder schaltet ihr einfach ein und zappt solange durch, bis euch etwas zum Anschauen reizt?
Ich kenne meist das Fernsehprogramm sehr gut und schalte natürlich auch zu meinen Lieblingssendungen ein. Ich finde es sehr ärgerlich, wenn vorher gesagt wird, dass eine Fortsetzung auf einem Sender kommt, die aber dann auf einem ganz anderen Sender zu sehen ist. Bei Vampire Diaries wusste ich aber, dass es auf Sixx kommt, da kam eine Vorschau. Ich finde so etwas einfach nur schlecht organisiert und nicht schön. Bei Sixx ist auch bei uns das Problem, das wir es nicht den ganzen Tag schauen können sondern erst ab 18:00 Uhr.
Ich persönlich finde das eigentlich gar nicht so sonderlich schlimm oder gar traurig, dass Vampire Diaries nun eben nur noch bei Sixx anstatt bei ProSieben oder wo auch immer kommt. Denn bei sixx schalte ich persönlich sowieso noch viel lieber ein, weil mir der Sender einfach besser gefällt und auch vom Design her besser liegt. Und außerdem meine ich auch, Werbung zu dem neuen Programm bei Sixx, darunter eben logischerweise ebenfalls Vampire Diaries, gefunden zu haben, aber eventuell täusche ich mich da auch, das kann selbstverständlich ebenfalls der Fall sein.
Also ich kann deinen Frust durchaus nachvollziehen, denn auch ich habe gestern abend meinen DVD-Recorder programmiert, und als ich mich dann am späten Abend hinsetzen und gucken wollte fand ich auch nur "Fringe" auf meiner Festplatte! Ein Blick in die TV-Zeitschrift: "Vampire Diaries" - Mies!
Aber: Ich habe die Folge letzte Woche verpasst (Du vielleicht auch?), denn letzte Woche Dienstag empörte sich meine Chefin darüber, dass Vampire Diaries nun immer auf Sixx läuft. Ich war sehr verwundert und konnte das nicht so ganz glauben, Aber sie berichtete mir, dass während der Folge ein Text durch das Bild gelaufen ist, der über den Programmwechsel informiert hat. Also eine Info hat es anscheinend gegeben. Glück für mich, dass wir seit einer Woche einen neuen TV haben und dem Zuge dessen, mein Liebster auch direkt Kabel Digital bestellt hat, so dass ich nun auch in den Genuss von Sixx kommen kann!
Ich finde die Tatsache an sich allerdings schon etwas merkwürdig, da die neue Staffel ja gerade erst wieder angelaufen ist. Waren doch erst 2 - 3 Folgen - da hätte man ja auch direkt auf Sixx starten können. Naja und etwas besser informieren hätte man schon können. Aber wie konkret, kann ich auch nicht sagen - vielleicht ein, zwei Trailer mal zum Umzug.
Ich persönlich bin jetzt nicht so ein TV-Junkie, dass ich nichts verpassen darf. The Vampire Diaries habe ich halt geguckt, wenn ich zu hause bin, ansonsten hab ich es aufgenommen, wenn ich dran gedacht habe, wenn nicht, ist´s aber auch kein ein Problem. So ist das bei mir bei mit dem TV-Programm generell. Filme und Serien, die ich gern gucke, kaufe ich auf Blu-Ray bzw. DVD.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Mit dem Wechsel an sich habe ich ja kein Problem, aber man hätte das wirklich mehr ankündigen können und auch im Videotext auf der ersten Seite erscheinen lassen.
Mit Hand aufs Herz war es genau das Gleiche, statt auf Sat 1 lief das plötzlich auf Sixx. Jetzt finde ich es gar nicht mehr, keine Ahnung, wann und wo das jetzt läuft. Ich hoffe mit Vampire Diaries passiert das nicht auch noch.
Ich hatte mich gerade wieder mit der Serie angefreundet und wollte mich gestern gemütlich auf die Couch hauen und nix war. Auch ich habe dann im Netz gewühlt und wurde auf Sixx verwiesen. Ich empfange den Sender zwar, aber da dort eigentlich nur alte Konserven gesendet werden und die Anfangszeiten immer ziemlich blöde sind, passt mir das gar nicht - Donnerstag 21:45? Da gucke ich dann längst was anderes und danach kommt CSI.
Ich finde das nicht so schlimm, außerdem haben die auf Sixx dafür Werbung gemacht. Wenn man diesen Sender natürlich sonst nie schaut kann man das auch nicht mit bekommen, obwohl ich sogar glaube das man das auf Pro 7 auch zwischen durch mal gesehen hat, die zeigen ja auch immer was noch auf den anderen Sendern wie z.B Kabel 1, Sat 1 und Vox gezeigt wird aber ganz sicher bin ich mir nicht.
Ansonsten schalte ich nicht unbedingt durch und schaue was so läuft, ich habe so bestimmte Sachen die ich schaue, außerdem kommt eh fast nur noch Müll im TV und es lohnt sich fast gar nicht mehr. Was ich vor allem ganz schlimm finde ist das abends entweder nur scheiss Filme gezeigt werden oder Wiederholungen.
Was sich aber doch öfter mal lohnt ist auf arte und 3sat reinzuschauen auch ohne zu wissen was gerade läuft, die Sender zeigen echt oft schöne Filme, Reportagen und Dokumentationen, auch wenn nicht alles immer mein Geschmack ist sind das echt Lieblingssender von mir. Dort bekommt man ein wirklich abwechslungsreiches Programm und man muss echt sagen (ohne überheblich klingen zu wollen) die haben schon ein anderes Niveau als RTL und co.. Damit möchte ich nicht sagen das ich mir nicht auch solche Sachen wie z.B. Gilmore Girls, Two and a Half Men und vielleicht auch mal Vampire Diaries rein ziehe.
Obwohl ich sagen muss, dass ich US Serien eher im Netz schaue, da kann man schon die neusten Folgen sehen und vor allem kann man es sich im Original anschauen. Diese Option sollten sie mal auf deutschen Sendern anbieten, ich wette das würden einige Leute schon wahrnehmen. Zaumeinen kann man das seine Englischkenntnisse verbessern und zum anderen macht es schon einen großen Unterschied, da es Serien gibt die schon echt schlecht Synchronisiert sind und dadurch echt an Qualität verlieren. Wenn man es nicht anders kennt macht es wohl keinen Unterschied.
Ich stand letzten Montag genau wie du etwas ratlos vorm Fernseher, ich schaue sehr wenig Fernsehen vielleicht am Wochenende mal einen Film dadurch kam ich auch nur zufällig und zwangsläufig mit der Serie in Verbindung durch eine Freundin. Nun, ich fand die Serie ganz ok und wollte dann schon auch wissen wie es weitergeht.
Die Rolle des Damon spricht mich dabei besonders an, er hat so eine abwertende, nicht erreichbare Haltung und seine Rolle als arroganter Egoist erinnert mich sehr an die Rolle des Brian Kinney in Queer as Folk. was letztendlich auch der Grund war, warum ich die Serie weiter verfolge.
Warum P7 nun die Serie an einen anderen Sender "verkauft" hat weis ich nicht aber die Sendezeiten bei Sixx liegen mir mehr. Natürlich war ich verwundert aber habe mich jetzt nicht so darüber geärgert da ich die Möglichkeiten des Internets dazu benutzen kann um weitere Infos zu erhalten. Eine kurze Info des Senders im Programm wäre hilfreich gewesen aber für mich jetzt kein Problem. Vielleicht wurde das auch irgendwann angekündigt und man hat es nur nicht war genommen. Nun wissen wir ja wo es weiter läuft und alles ist hübsch.
Ärgert euch nicht falls ihr Sixx empfangen könnt, ihr habt bis heute noch nichts verpasst! Ab heute Abend geht es weiter. Der Vorteil daran ist, dass man keine nervigen Werbepausen mehr hat. Nun wird es erst ab 21:45 kommen, aber vermutlich wird die Sendung nicht länger als bis 22:30 laufen, da die meisten Serien (wie zum Beispiel Supernatural) eine Länge von 45 Minuten haben. Was natürlich richtig ärgerlich ist. ist wenn man noch keinen digitalen Empfang zu Hause hat.
Mit analogen Empfang kann man das ganze zwar auch empfangen, jedoch gestaltet sich die Programmierung des Programms, falls es nicht vorhanden ist, wesentlich komplizierter. Deshalb kann ich denjenigen die keinen Empfang des Senders haben nur Empfehlen, sich einen digitalen Receiver zu besorgen, da das analoge Fernsehen sowieso nicht mehr lange ausgestrahlt wird. Damit sollte man dann auch ohne komplizierte Basteleien den Sender empfangen können! (Bei mir wurde beim automatischen Suchlauf Sixx direkt auf die Nummer 6 gelegt ).
Dasselbe wie bei Hand aufs Herz - die Serie wird Pro7 zu wenig Quoten eingefahren haben, weshalb sie die Sendung auf einen weniger populären Sender legen. Ich gucke Vampire Diaries nicht, habe Hand aufs Herz aber sehr gerne gesehen und mir tut es Leid für alle Fans, die sixx nicht empfangen können. Eine Sendung auf dem eigenen Sender erst groß anzukündigen und sie nach der ersten Folge schon zu verlegen, finde ich dreist den Zuschauern gegenüber.
Im Allgemeinen mag ich sixx aber sehr, denn es läuft so gut wie keine Werbung. So kann ich meine Lieblingsserien immer am Stück sehen, ohne lästige Unterbrechungen. Der Nachteil an dem Sender ist, dass er über DVB-T gar nicht zu empfangen ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169527.html