Sex nach Terminplan
Letzte Woche traf ich mich mit einer Freundin zum Kaffee und wir plauderten über dies und jenes, bis sie dann plötzlich erzählte, dass sie mehr oder weniger Sex nach Terminabsprache habe. Sie erzählte mir, dass ihr Freund oft schon morgens fragen würde, ob sie sich nicht Abends miteinander vergnügen wollten. Sie fand das ganze ziemlich unromantisch und sich so auch irgendwie unter Druck gesetzt.
Sie hat ihren Freund auch schon ein paar Mal in erotischer Unterwäsche überrascht, wenn dieser von der Arbeit kam. Das hat ihm wohl sehr gefallen, aber nun sagt ihr auch oft, ob sie ihn nicht wieder in einer hübschen Klamotte empfangen möchte. Meine Freundin möchte allerdings selbst entscheiden, wann sie dazu in der Stimmung ist. Sie hat ihrem Partner auch nun endlich mal gesagt, dass sie es nervig findet, dass er schon morgens fragt, ob sie abends Sex haben wollen. Sie sagte, dass ja eigentlich nur noch fehlt, dass die beiden eine konkrete Uhrzeit dafür ausmachen.
Ich muss sagen, dass ich meine Freundin verstehen kann. Vielleicht mag es für manche Paar ja mal ein Anreiz und etwas neues sein, sich fest zum Sex zu verabreden. Aber ich würde mich auch wohl unter Druck gesetzt fühlen, wenn ich schon morgens gefragt werde, ob Abends im Bett was läuft. Wie seht ihr das? Würdet ihr feste Termine bzw. eine Uhrzeit ausmachen, um mit eurem Partner zu schlafen? Reagiert meine Freundin vielleicht über und es ist nur natürlich?
Ich glaube, da ist jeder Mensch anders veranlagt, manche finden das vielleicht gut wenn sie morgens schon wissen, was sie abends zu tun haben. Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen ironisch, aber so würde ich mich fühlen, wenn mein Mann sich so verhalten würde wie der Freund deiner Freundin, nämlich wie wenn ich eine Pflicht zu erledigen hätte - mit Spaß hätte das für mich nicht mehr viel zu tun. Es kann ja auch durchaus sein, dass ich am Morgen vielleicht noch Lust auf so eine "Abendveranstaltung" hätte, aber man weiß doch nicht, was der Tag bringt. Vielleicht passiert irgendetwas, das mir die Laune oder Stimmung dazu verdirbt. Oder der Tag war einfach so stressig, dass ich bis zum Abend nur noch Lust auf Sofa vor dem Fernseher habe.
Ich meine einmal einem Artikel gelesen zu haben, in dem ein Therapeut solche Verabredungen empfiehlt, wenn das Sexualleben in langen Beziehungen eingeschlafen sein sollte. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das dann hilft, die Sache wieder in Schwung zu bringen. Aber solange es spontan noch funktioniert, sollte es meiner Ansicht nach auch spontan bleiben. Den Wunsch des Freundes deiner Freundin nach sexy Outfit hin und wieder kann ich verstehen, aber auch hier sollte er ihr überlassen, wann sie dazu in der Stimmung ist und wann nicht. Es ist ja auch viel spannender, wenn das nicht zur Gewohnheit wird, sondern eine unerwartende Überraschung bleibt. Ich stimme jedenfalls deiner Freundin und dir zu: ich selber würde mich auch unter Druck gesetzt fühlen und würde den Spaß an der Sache verlieren.
Ich kenne das auch ziemlich gut, denn meine Freundin hatte vor einiger Zeit das selbe Problem wie deine Freundin. Bei ihnen war es ebenfalls so, dass der Mann morgens schon gefragt hat, ob sie es ich abends ein wenig gemütlich machen könnten. Hier war es so, dass das Sexleben in der Beziehung ein wenig eingeschlafen war. Meine Freundin hatte 6 Monate vorher ein Baby entbunden und da sie fast den ganzen Tag alleine mit der Kleinen war, war sie immer müde und total geschafft. Da kann ich auch irgendwie verstehen, dass ihr dann nicht mehr der Kopf nach regelmäßigem Sex stand. Sie hat sich dann damals auch vertrauensvoll an mich gewendet, weil sie sich durch die Fragerei ihres Freundes total unter Druck gesetzt fühlt.
Es war dann meist so, dass sie nachgegeben hat, weil sie ihren Freund auch nicht verletzten wollte. Dann hat sie die ganze Zeit nur daran denken können und abends hat sie eigentlich nur darauf gewartet, dass ihr Freund ankommt um die am Morgen getroffene Absprache in die Tat umsetzt. Ich fad das auch total schrecklich und ich hätte das ehrlich gesagt auch nicht ausgehalten. Für manche mag das ja funktionieren, aber wenn ich mir vorstelle, dass man schon Verabredungen zum Sex treffen muss, finde ich das echt traurig. Für mich wäre das jedenfalls nichts, denn bei mir muss so etwas spontan ablaufen. Es kann doch auch immer mal etwas dazwischen kommen, wie man so schön sagt. Oftmals war meine Freundin dann abends total müde und hätte am liebsten geschlafen, aber es war eben mit ihrem Freund abgesprochen und da hat sie sich auch irgendwie zum Sex verpflichtet gefühlt
Also ich finde echt nicht, dass deine Freundin in diesem Fall über reagiert. Ich weiß allerdings nicht, wie andere Paare das handhaben, aber ich kenne sonst auch niemanden, der sich mit seinem Partner morgens schon zum Sex verabredet. Vielleicht machen das ja auch viele Menschen und reden einfach nicht darüber, weil es für sie völlig normal ist. Ich finde es einfach schrecklich und ich würde mich da auch total unter Druck gesetzt fühlen. Bei meiner Freundin ging die Beziehung dann leider auch in die Brüche, weil sie ständig nur noch gestritten haben. Ich finde auch, dass man spontan entscheiden sollte, wann man Sex hat. Das macht das Sexleben doch auch irgendwie aus. Also ich finde Sex auf Knopfdruck total unromantisch und ich würde das auch nicht mitmachen. Wenn ich deine Freundin wäre, würde ich mit meinem Freund mal darüber reden. Vielleicht ändert sich dann ja auch etwas.
Einen extra Termin für Sex? Das ist einfach zu viel des guten. Ich kann das nicht und habe auch schon ähnliches erlebt. Mein Freund fragt mich einfach nach Sex nach dem gleichen Motto. Ich kann das nicht, denn man kann ja nicht zeitlich entscheiden, wann man denn Lust hat oder nicht. So etwas kommt spontan und nicht nach Termin. Wenn es nach dem Termin kommt, dann denke ich, dass die Beziehung sowieso am Ende ist, weil beide einfach keine Lust (spontan) mehr aufeinander haben.
Irgendwie hat diese Terminabsprache etwas Nuttiges an sich. Es ist so, als ob sich der Partner ein Callgirl für den Abend bestellt. Das wäre ganz und gar nicht mein Fall. Kennt deine Freundin ihren Partner schon lange? Das hat ja weder etwas mit Romantik noch mit Spontaneität zu tun. Deine Freundin müsste einmal den Spieß umdrehen und ihrem Freund an einem Tag – wo sie glaubt, dass er keine Zeit hat, oder wo sie weiß, dass er viele Aufgaben im Job erledigen muss, das gleiche mit genauer Uhrzeit sagen. Mal sehen, wie er dann reagiert.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie das nervt. Manchmal geht es bei mir ähnlich zu, aber es ist dann doch immer noch ein bisschen anders. Wenn mein Partner und ich den Tag über wenig Zeit haben, aber beide schon Lust, dann "verabreden" wir uns auch abends zum Sex, aber es ist eher so, dass man dann einfach sagt, dass wir das besser auf den Abend verlegen und keine feste Absprache.
Ich hatte einmal einen festen Termin für Sex, da wir beide wenig Zeit hatten und es eben irgendwie ausmachen wollten und das war dann auch nicht so toll. Irgendwie fehlt mir dann die Lust, wenn ich so auf Knopfdruck nun los machen soll und meistens mag ich es auch lieber auf die längere und romantischere Art. Sonst komm ich mir irgendwie vor, als sei ich nur eine Bettgeschichte mit der man sich verabredet und fühle mich dazu gezwungen.
Ich würde an Stelle deiner Freundin noch einmal klipp und klar mit meinem Partner über das Thema reden und ihm wirklich deutlich machen, dass es für mich so nicht geht und mir das auch den Spaß nimmt. Den Spieß umdrehen kann man zwar auch, aber ich denke nicht, dass der Freund das so eng sehen wird. Daher finde ich klare Worte dann doch besser und auch hoffentlich effektiver.
Ich finde, dass es besser ist, wenn man das spontan macht. Meistens ist es so, dass man dann erregter ist und dass man es auch besser findet. Dann ist es nicht alles so geplant und man vermeidet, dass eine große Langeweile in die Beziehung kommt, weil man eben nicht alles plant.
Ich würde es, genau wie deine Freundin, auch nicht gut finden, wenn in der Beziehung alles geplant wird und wenn ich morgens schon entscheiden muss, ob ich abends Lust auf Sex habe.
Ich könnte mir das absolut nicht vorstellen. Ich denke in so einer Beziehung hätte ich gar keinen Sex weil mich das so abturnen würde. Ich weiß doch morgens noch nicht, ob ich abends Lust auf Sex habe. Also es kann ja schon einmal anturnen, wenn man ne Sms bekommt, mit einem unmoralischen Angebot für den Abend, aber das nur wenn es etwas Besonderes ist und man nicht damit rechnet.
In sexy Unterwäsche stecke ich mich selber auch nur wenn mir danach ist, und nicht wenn ich darum gebeten wird. Also ich könnte in so einer Beziehung keinen Spaß am Sex haben, weil ich mich genötigt fühlen würde mit meinem Partner zu schlafen, auch wenn ich abends keine Lust mehr hätte. Des ist ja fast, wie wen ältere Paare sagen, jeden Sonntag um 4 gibt es Sex.
Ich würde an der Stelle deiner Freundin mal mit ihrem Freund reden, und versuchen ihm zu erklären, was sie daran stört. Vielleicht hat sie das ja noch nie getan und er denkt sie mag es so. Falls er es nicht versteht, würde ich Eiskalt wenn er morgens sagt er will Abends Sex extra keine sexy Outfits anziehen, und nicht mit ihm schlafen, und dafür wenn er nichts sagt ihn nach der Arbeit verführen. Ich denke er wird dann schon sehen, das es so viel mehr Spaß macht. Und sich auch seine Freundin mehr gehen lassen kann, weil sie nicht das Gefühl hat, dass sie jetzt mit ihm schlafen muss.
In Ausnahmesituationen kann ich mir solche Aussagen wie die dieses Mannes vielleicht noch vorstellen. Allerdings wäre das nicht der Regelfall und ich würde so eine Aussage auch nicht ernsthaft tätigen. Vielleicht würde ich zu meinem Partner sagen, dass ich Lust auf Sex hätte, auch wenn die Umsetzung zu dem Zeitpunkt nicht möglich ist, zum Beispiel weil wir zur Arbeit oder Uni oder anderen Verpflichtungen nachkommen müssen. In dem Fall würde ich im Scherz vielleicht auch sagen, dass wir den Sex ja auf den Abend verschieben könnten. Wirklich ernst würde ich so eine Aussage aber nicht meinen, da ich selbst ja auch noch nicht wüsste, ob ich abends überhaupt selbst noch in der Stimmung bin. Dasselbe gilt auch für den Partner.
Ich würde Sex nicht planen wollen, schon gar nicht ernsthaft. Daher finde ich das Verhalten des Partners deiner Freundin auch ziemlich befremdlich. Mich wundert es auch, dass er sogar konkrete Vorstellungen hat und morgens scheinbar schon weiß, dass er nicht nur abends Lust auf Sex hat, sondern sich dann vermutlich auch noch von irgendwelchen besonderen Klamotten angesprochen fühlen wird.
An Stelle deiner Freundin würde ich noch einmal mit dem Mann reden und ihm mitteilen, dass sein Verhalten mehr als ulkig ist und dass sie auch keine Lust auf Sex nach Plan hat. Macht deine Freundin denn bei dieser Sache mit, vielleicht sogar, wenn sie eigentlich keine Lust hat? Das sollte sie nämlich auf keinen Fall. Falls sie mal Lust auf diesen geplanten Sex hat, ist es ja okay, ansonsten würde ich mich an ihrer Stelle nicht darauf einlassen.
Natürlich ist es nicht, sich mit dem Partner schon am frühen Morgen entsprechend zu verabreden. Das macht auch eigentlich keinen Sinn, weil man sich in einer Partnerschaft sowieso "hat". Aber selbstverständlich kann man diese Frage so regeln. Mir persönlich würde das aber sogar als Mann nicht zusagen. Aber, und das wissen wir nicht, vielleicht war da sonst zu wenig los in der Beziehung, so dass er sich so erhofft, ein wenig mehr zu haben als eben ohne "Vorausplanung".
Wenn es nun aber deiner Freundin keinen Spaß macht bzw. sie diese Form der Verabredung nicht mehr länger tragen will, sollte sie es dem Freund einfach erklären oder aber die Terminwünsche schon am Morgen ablehnen und ihn auf ein "vielleicht" vertrösten. Sie soll ganz klar mitteilen, dass sie schlicht nicht nach Plan wohl aber nach Lust mit ihm intim werden will.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169523.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1022mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2978mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1833mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1329mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?