Amazon bietet Tablet-Computer an
Laut einem Bericht des Wiesbadener Tagblatts bietet Amazon bald auch einen Tablet-Computer an. Dieser soll im November in den USA erhältlich sein für circa 250 US-Dollar. Die Bildschirmdiagonale soll 7 Zoll (17,8 cm) betragen. Der Tablet-Computer basiert auf Googles Betriebssystem Android, wobei es sich um eine "abgekapselte" Version handeln soll. Das heißt, dass Amazon eigenständig an einer Version des Android Betriebssystems weiter gearbeitet haben soll. Weiterhin heißt es, dass Google-Dienste auf einem Testgerät nicht zu sehen gewesen sind, dass Apps im eigenen Amazon Shop zu kaufen sein sollen und dass die Stärke des Tablet-Computers in der nahtlosen Integration der Amazon-Angebote liegen soll (beispielsweise die Kindle-Plattform). Marktbeobachter trauen dem neuen gerät teilweise sogar zu eine ernsthafte Konkurrenz für Apple zu werden. Den Bericht gibt es hier nachzulesen.
Ich frage mich nur, wie man denn in Konkurrenz zu Apple treten will mit diesem Gerät. Zwar ist Amazon der größte Onlinehändler und bietet auch viele Angebote an, aber das neue Gerät würde dann doch vorwiegend für diese Angebote nutzbar sein (wie schon die Aussage über die Stärken des Gerätes zeigt). Auch frage ich mich, ob man nicht auch teilweise gegen Google in Konkurrent treten müsste, weil man ja eigentlich ein eigenständiges Betriebssystem hat, so wie ich das verstanden habe. Was meint ihr dazu?
Ich habe mir da die Tage im Handelsblatt einiges zu durchgelesen, die haben über zwei Seiten über Amazon und vor allem über die neuen Bestrebungen informiert und spekuliert. Amazon hat demnach nicht wirklich vor, die Tablets wirklich gewinnbringend zu vermarkten, sondern die Geräte werden wohl stark subventioniert vertrieben - ähnlich wie auch das Kindle, wo der eigentliche Gewinn über den Medienverkauf erfolgen soll. Amazon vertreibt ja auch Musik zum herunterladen und will sich diese Plattform sichern, denn der Medienverkauf war immer Amazons Schwerpunkt und hier tun sich wohl durch Itunes Probleme auf, wo man nun mit dem "eigenen" Tablet gegen an stinken will und muss.
Ich fühle mich persönlich dadurch sogar angesprochen, weil ich in der Vergangenheit immer gesagt habe, dass ich Tablets bisher nicht als vollwertigen Computerersatz sehe, sondern eher als Zusatzgerät. Und die waren mir - allen voran das Ipad - dann unter dem Gesichtspunkt zu teuer. Auf der anderen Seite, frage ich mich, ob Amazon da nicht schon zu spät mit kommt.
Ich glaube, dass Amazon diesen Schritt durchaus machen kann. Amazon ist ein riesiges Unternehmen und außerdem haben sie schon mit dem Kindle E-Book bewiesen, dass sie gut darin sind neue Produkte auf den Markt zu bringen. Natürlich würden sich deren Zielgruppen mit denen von Google Tablets und mit denen von Apple überschneiden werden. Das sollte allerdings kein Problem sein, da der Markt groß genug ist um auch noch ein weiteren Tablet Computer unterzubringen.
Wichtig ist nur, dass Amazon möglichst gut im Preis liegt und außerdem sehr gute Funktionen bietet. Um in den jetzige Markt rein zukommen, müssen sie sich irgendwie abheben und zwar sowohl von Apple als auch von Samsung. Ich denke allerdings, dass es sich technisch nicht all zu sehr abheben wird, deshalb müssen sie wohl eine Kampfansage beim Preis machen. Wenn dieser allerdings gut ist, steht einem erfolgreichem neuem Release nichts im Wege!
"Amazon Kindle Fire" heißt das neue Tablet und wird vorraussichtlich ab November in den USA erhältlich sein (die Vorbestellungen laufen soweit ich weiß schon). Und das für sage und schreibe 199$. Googelt man nach dem Begriff bzw. schaut sich auf Youtube nach Videos um, wird schnell klar, dass das Kindle Fire durchaus eine starke Konkurrenz für das iPad sein wird.
Größter Pluspunkt dürfte der Preis sein; 199$ sind wirklich unschlagbar und weniger als die Hälfte als man für ein iPad zahlen muss. Statt einer Verbindung mit iTunes gibt es beim Kindle Fire logischerweise eine direkte Verbindung mit dem Amazon-Store, durch die man, ähnlich wie bei Apple, dann Musik, Filme, Bücher und mehr direkt downloaden kann.
Mit 3G wird das Amazon Kindle Fire allerdings nicht erscheinen und auf W-Lan angewiesen sein. Ich persönlich denke, dass dieses Projekt ein voller Erfolg werden wird. Seit Weihnachten bin ich ein Fan des normalen Amazon Kindles und würde mir viel eher ein Kindle Fire für knapp 150€ als ein iPad für was weiß ich wie viel zulegen.
Also ich denke auch, dass das Amazon Kindle Fire ein großer Erfolg wird, denn vor allem der günstige Preis wird eine große Konkurrenz für Apple werden. Viele Leute werden sich dann genauer überlegen ob sie ein sehr teures Ipad kaufen oder ein vergleichsweise günstiges Kindle Fire. Auch viele Jugendliche werden durch dieses Projekt angesprochen, denn diese haben meist nicht so viel Geld zur Verfügung und das Kindle Fire bietet dann die Möglichkeit, auch für wenig Geld ein Tablet zu kaufen. Ich hoffe, dass es das Amazon Kindle Fire bald in Deutschland geben wird. Leider wird das wahrscheinlich noch eine Weile brauchen, da es noch Probleme mit den Lizenzen gibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169513.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1024mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2984mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1837mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1331mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?