Keine Fotos von Carla Bruni-Sarkozys Nachwuchs

vom 06.09.2011, 06:29 Uhr

Wenn es um ihren Nachwuchs geht bleibt Frankreichs First Lady eisern auch wenn der noch nicht einmal auf der Welt ist. So ließ Madame Sarkozy jetzt verlauten es werde keinerlei Schnappschüsse ihres in Klatschmagazinen oder sonstigen Publikationen geben. Die 43-Jährige möchte damit ihr Kind beschützen verriet sie in einem Fernsehinterview am Montag.

Wie das amerikanische Magazin People Bezug nehmend auf dieses Interview berichtet sagte die Französin:

"Man hat ein Kind nicht für eine Photogalerie. Ich werde alles tun um dieses Kind zu beschützen und ich werde dabei absolut rigoros sein. Ich werde niemals Fotos des Kindes zeigen. Ich werde mein Kind nicht zur Schau stellen."

Im Laufe des Gesprächs nannte sie sich weiterhin eine "Glucke" - vielleicht, um ihr Verhalten zu rechtfertigen. Quelle

In jedem Fall ist diese Einstellung in "Politikerkreisen" nichts Ungewöhnliches - nur wenige Kinder von Staatsoberhäuptern stehen in der Öffentlichkeit - allerdings handelt es sich ja bei Bruni auch um eine Künstlerin, die im Bereich Entertainment arbeitet - und da fällt es den Medien natürlich schwer eine Grenze zu ziehen. Ich finde ihre Entscheidung sehr resolut und ich denke man sollte sie respektieren. Wie steht ihr dazu - ist Bruni doch mehr Künstlerin oder eher Politikergattin? Was sagt ihr zu ihrer Entscheidung?

» gossiplady » Beiträge: 85 » Talkpoints: 48,65 »

Ganz ehrlich kann ich das Verhalten der Dame nachvollziehen. Ich verstehe nicht, warum immer wieder irgendwelche so genannten Promis, die gerade ein Kind bekommen haben, dieses Kind zur Schau stellen müssen, nur um dadurch noch mehr Geld zu verdienen. Was hat das Kind davon, außer dass es schon mit frühen Jahren in der Öffentlichkeit und im Mittelpunkt steht? Es wird schon früh unter Druck gesetzt und kann so kaum eine unbeschwerte Kindheit, wie ganz "normale" Kinder erleben.

Ich glaube nicht, dass man einfach nach Berufsgruppen trennen kann, so nach dem Motto Politiker (und deren Gefährten) zeigen ihre Kinder nicht, Schauspieler schon, Sänger mal wieder nicht. Das ist einfach eine Einstellung der Eltern, ob und in welchem Maße sie ihre Kinder zeigen müssen. Ich kenne viele Menschen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, die Fotos ihrer Kinder zeigen. Das ist ja durchaus nachvollziehbar, weil man stolz auf ein Kind ist und so, ich kann es aber, wie schon gesagt, nicht nachvollziehen, warum man sich damit profilieren muss und damit auch noch Geld machen muss und eben ganz nebenbei das Kind schon unter Druck setzt.

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich weiß sowieso nicht, wen die Babybilder anderer Leute interessieren könnten. Habt ihr vielleicht Babybilder anderer Menschen in der Wohnung hängen? Sehen wir mal vom Patenkind ab. Darüber hinaus sehen die sich ohnehin alle ziemlich ähnlich.

Üblicherweise hält sich die Presse ja auch an solche Vereinbarungen, denn das ganze ist natürlich ein Geschäft auf Gegenseitigkeit. Völlig quer stellen kann sich da keiner, aber man kann eine Art Genlemen's Agreement treffen. Beide Seiten nutzen sich ja i. d. R. gegenseitig.

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

@Richtlinie: Man kann doch gar nicht vergleichen, ob man fremde Babybilder in der Wohnung stehen hat oder hängen hat oder ob man sich dafür interessiert, wie das Baby von einem in der Öffentlichkeit stehenden Menschen aussieht. Derjenige, der sich für das Aussehen des Babys interessiert wird sich das Bild bestimmt nicht einrahmen und aufhängen.

Aber ich muss sagen, dass ich es gut finde, wenn Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen auch ihre Kinder schützen. Die Kinder können nicht gefragt werden und später können sie immer noch entscheiden, ob sie in der Öffentlichkeit stehen wollen oder nicht. Wenn Cara Bruni-Sarkosy es so durchhalten kann und das Kind immer schützen kann, wage ich zwar zu bezweifeln, aber ich finde es klasse, wenn sie es zumindest versucht.

Ob nun Bruni ein Nacktmodel war oder eben nur noch wegen der Politik in der Öffentlichkeit steht, ist da, finde ich, völlig nebensächlich. Es ist wichtig, dass in der Öffentlichkeit stehende Personen ihren Nachwuchs schützen. Keiner muss sich für so ein Verhalten rechtfertigen. Sie will doch nur ihr Kind schützen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge