Stubenfliegen beißen?

vom 05.09.2011, 20:39 Uhr

@Diamante, das ist interessant. Sind diese beißenden Einwanderer aus wärmeren Ländern nur beißwütig oder versuchen sie auch ihre Larven in die Haut zu injizieren? Hast du schon gehört, ob das Sekret, was sie absondern, nur äußerlich Probleme macht oder ob auch Allergien und andere Krankheiten dadurch entstehen können? Ich hatte jetzt am Handgelenk rote Quaddeln, die sehr stark juckten. Woher die kamen, weiß ich nicht. Fliegen hatte ich auch nicht bemerkt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

@Cid: Diese Bisse dieser Wadenbeißer sind im Prinzip immer nur oberflächlich. Jedenfalls, was ich bisher gehört habe und selber in Griechenland erlebt habe. Es sind kurzzeitig kleine rötliche Punkte, die wie Flohbisse aussehen, aber schnell wieder weggehen. Wenn man draußen sitzt und es sind mehrere dieser Fliegen kann das sehr unangenehm sein, aber nicht weiter schlimm.

Sicher gibt es auch bestimmt Leute, die allergisch reagieren, aber ich habe da noch nichts von gehört. Diese Bisse sind nur kurzzeitig unangenehm und eigentlich auch nur, wenn sie gerade beißen und den Speichel absondern. Dass sie versuchen Larven in die Haut zu setzen habe ich noch nie gehört. Dafür beißen sie auch nicht tief genug.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge