Asus mit neuem Gaming PC auf der Cebit
Asus will nun auch in das Geschäft mit den Desktop Computern einsteigen. Diesen Einstieg feiern sich mit einem neuen High End Gaming PC. Mit dem neuen PC namens „Ares“ will Asus aufsehen erregen. Diesen PC kann man später in unterschiedlichen Varianten kaufen.
Auf der diesjährigen Cebit sah man den PC „Ares“ zum ersten mal. Der PC arbeitet normalerweise mit einem Quad Core CPU der Firma Intel. Doch auf der Messe zeigten sie einen PC mit dem Core 2 Extrem Q6850 von Intel. Dieser ist mir 3 GHZ getaktet. Des weitern hat der PC Triple-Sli mit der Geforce 8800 Ultra. Im PC sind zwei Gigabyte Arbeitsspeicher. Das Gehäuse ist rot beleuchtet und ist sehr martialisch. Das Betriebsystem ist Windows Vista Ultimate. Um den PC auch zu kühlen verbaute Asus eine Flüssigkeitskühlung.
Doch bei diesem PC handelt es sich nur um eine Basis Version. Asus sagte aus, dass es noch keine genauen Ausstattungsvatianten des PCs gibt. Doch in einem Punkt ist sich Asus sicher, nach oben sind keine Grenzen. Asus saget aus, dass man in dem PC maximal 4 TB Festplattenspeicher verbauen kann und 8 Gigabyte Arbeitsspeicher. Des weitern gibt es ein Blu Ray Kombo Laufwerk. Um eine verbesserte Systemstabiität zu erreichen verbaut Asus zwei mal 1000 Watt Netzteile.
Der Preis dieses PCs liegt bei 2500,--€ bis 8000,--€. Zu dem Lieferumfang dieses PCs zählt auch eine Gaming Maus sowie eine Gaming Tastatur.
Eigene Meinung: Das hört sich ja alles schön an nur denke ich mir mal bringt einem die ganze Leistung da überhaupt nichts. Zumal SLI doch noch nicht mal richtig ausgereift ist, was soll dann bitteschön Triple Sli bringen ? Na ja, für Reiche Leute mit sehr viel Geld der richtige PC. Zumal die Stromkosten doch sehr hoch sein werden.
Ich finde dass dieser PC abslolut unschlagbar wäre, da könnte man wirklich jedes noch so leistungsfähige Programm oder Spiel verwenden. Aber der Preis (bis zu 8000 Euro) ist absolut nicht gerechtfertigt. Für das Geld könnte man, wenn man den Computer selber zusammenbauen würde bestimmt zwei bis drei PCs von der Sorte kaufen:
Core 2 Extrem Q6850 : ca. 800 Euro
3x Nvidia Geforce 8800 Ultra: ca. 1500 Euro
2 Gigabyte DDR2Ram: ca. 60 Euro
1 Terrabyte Festplatte: ca. 200-300 Euro
2x 1000 Watt Netzteil: ca. 300 Euro
Das wären etwa 2800-2900 Euro. Und für die Extras wie weitere 3 Terrabyte Festplatte oder weitere 6 Gigabyte Arbeitsspeicher würde ich auf gar keinen Fall weitere 5000 Euro bezahlen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16949.html