Warum unbedingt Facebook als Startseite?

vom 05.09.2011, 16:16 Uhr

Dauernd nervt mich mein eigenes Facebook damit, dass ich diese Plattform doch bitte als Startseite einrichten sollte. Darüber habe ich aber überhaupt kein Verständnis, denn meine Startseite ist und bleibt nun einmal Talkteria. Grundsätzlich habe ich persönlich ja auch überhaupt nichts gegen eine Werbung dafür, dass man Facebook als Startseite einrichten soll. Aber dass diese Anzeige immer und immer wieder erscheint, das finde ich einfach nur total sinnlos und das kann ich auch überhaupt gar nicht verstehen oder nachvollziehen.

Zudem sehe ich persönlich für Facebook selbst auch keinen wirklichen Gewinn, wenn ich denn nun diese Seite als Startseite habe. Was hat denn dann Facebook davon? Ich gehe auch so täglich bei Facebook herein, da brauche ich die Seite nicht unbedingt als Startseite. Habt ihr euch nach dem Hinweis gerichtet und Facebook als Startseite eingerichtet? Oder seid ihr wie ich einfach nur genervt von dieser Aufruhr und werdet Facebook auch in zwanzig Jahren noch nicht als Startseite eingerichtet haben? Wo soll denn der Nutzen hinter diesem Vorgang für die Betreiber der Internetplattform bitteschön liegen?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe Facebook schon von mir aus als Startseite fest gelegt. Ich gehe einfach mehrmals täglich auf Facebook. Wenn ich meinen Computer einschalte und ins Internet gehe, dann wäre Facebook eine der Seiten, die ich sowieso als erstes öffnen würde. Daher ist es für Leute, die Facebook wirklich regelmäßig nutzen sinnvoller, direkt als Startseite fest zu legen. So muss ich nicht immer erst ein neues Fenster öffnen. Es geht einfach schnelle und ist praktisch.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Facebook möchte natürlich die am meisten besuchte Seite sein. Da ist Facebook jedes Mittel recht, seine Benutzer möglichst oft auf die Seite zu locken. Neben einer Email wegen jeder Kleinigkeit, ist es natürlich auch sehr gut für Facebook, wenn jemand seinen Browser öffnet und sich direkt Facebook öffnet.

Soweit ich weiß wird das irgendwo niedergeschrieben, wenn man eine Internetseite zu den Lesezeichen oder sogar als Startseite verwendet. Mit dieser enorm großen Zahl kann Facebook natürlich dann angeben und bei neuen Partner damit werben.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe Google als Startseite, benutze aber mehr Facebook, welches in der Favoriten Leiste gespeichert ist. Dass du sowieso viel auf Facebook bist und es deshalb nicht auch noch als Startseite haben möchtest, sehe ich nicht als ein gutes Argument.
1. Woher soll Facebook das wissen?
2. Wenn du sowieso so viel auf Facebook bist, wo tut es denn weh, wenn du es auch als Startseite hast?

» MichaelCorleone » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,92 »



Ich habe Facebook nicht als Startseite drin und werde sie mir auch nie ein speichern. Ich mag Facebook nicht, das wird sich auch nicht ändern, wenn ich es als Startseite benutze. Ich weiß auch nicht, was die Betreiber davon haben, wenn etliche Nutzer sich eh mehrmals täglich dort einloggen.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Klar will Facebook als Startseite eingerichtet werden, je mehr Abrufe desto besser. Mich nerven solche Aufforderungen auch, allerdings, wenn man die Seite wirklich oft besucht erscheint es einem nach der x-ten Aufforderung vielleicht doch als eine ganz gute Idee - einfach hartnäckig bleiben lautet da wohl die Devise. Allerdings kann der Schuss auch nach hinten losgehen und man ist einfach nur noch genervt von der Seite.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe den Browser Google Chrome und habe da als Startseite, wenn ich den Browser öffne Google.de. Wenn ich einen neuen Tab auf mache, dann kommt da erst einmal eine Übersicht über die meist besuchten Seiten und über die Seiten, die kürzlich geschlossen wurden, auch lasse ich mir dann meine Favoriten anzeigen.

Ich selber nutze Facebook auch fast täglich, von einer solchen Aufforderung habe ich aber noch nichts mitbekommen. Ich würde Facebook auch nicht als Startseite einrichten, weil ich öfter was bei Google.de suche, oder mich da in mein Emailkonto einlogge, als auf Facebook zu gehen, auch ist das erste, was ich mache, wenn ich meinen Browser öffne, mein Emailkonto zu öffnen. Dass Facebook als Startseite eingestellt werden will ist allerdings durchaus nachvollziehbar und wurde schon des Öfteren erwähnt. Je mehr Seitenaufrufe Facebook hat, desto besser. Wenn Facebook als Startseite eingestellt wurde, dann bekommt Facebook schon einen Seitenaufruf, wenn man nur den eigenen Internetbrowser öffnet.

Benutzeravatar

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Was für eine Anzeige ist das denn? Ich hab noch nie von Facebook irgendeine Benachrichtigung gekriegt, dass ich es als Startseite nehmen soll. (so zur Info, ich benutze Google Chrome und als Betriebssystem je nach dem wo ich bin MacOSX 10.6 oder Windows 7). Das ist ja mal total seltsam.

Allgemein natürlich verständlich - für den Traffic ist es super, wenn man gleich beim Browser-Start auf die Seite kommt. Aber dass Facebook einen dazu auffordert, finde ich total merkwürdig!

» humanordancer » Beiträge: 12 » Talkpoints: 3,53 »


Naja ich finde das nicht so schlimm, wenn Facebook dir die Möglichkeit bietet, es als Startseite zu nutzen. Ich selbst habe es auch als Startseite, aber auch bevor ich es hatte, empfand ich die Benachrichtigungen eigentlich nicht als nervig. Da ich sehr viel auf Facebook bin (also eigentlich habe ich Facebook die komplette Zeit die ich am PC sitze offen) finde ich es sehr praktisch, denn es wäre so oder so das erste was ich öffnen würde.

» Goecky » Beiträge: 213 » Talkpoints: 43,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bekomme diese Aufforderung nahezu täglich und ich ignoriere sie gepflegt. Ich möchte Facebook einfach nicht als Startseite verwenden. Wenn ich dies wollte, hätte ich Facebook als Startseite im Browser eingestellt und die Passwortspeicherung aktiviert. Von daher ist diese Werbung an sich vollkommen unnötig und eher störend.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12586 » Talkpoints: 9,97 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^