Welchen Eiweißshake zum Abnehmen?
Ich möchte gerne ein paar Kilos verlieren. Da ich bisher leider keine großen Erfolge hatte, habe ich mir gedacht, dass ich es mal mit dem Eiweißshake probieren soll. Dabei wollte ich den Eiweißshake immer Abends nehmen, anstatt etwas zu essen. Mittagessen würde ich relativ normal. Ich achte dort eben nur darauf, was ich esse, und dass ich nicht so viel esse.
Aber welcher Eiweißshake ist nun der Richtige zum Abnehmen? Es gibt ja die Eiweißshakes, die Sportler nehmen, um ihre Muskeln auf zu bauen. Im Drogeriemarkt gibt es auch Eiweißshakes, mit denen man abnehmen soll. Auch in der Apotheke soll es ein Pulver geben. Hat vielleicht einer schon eine solche Diät hinter sich? Welche Eiweißshakes habt ihr genommen? Kennt jemand eine Internetseite, bei der man dieses bestellen kann?
Also Diät würde ich es jetzt nicht nennen, aber ich habe mal so einen Schlank-werde-Drink aus einem Drogeriemarkt probiert, auch habe ich mal Tabletten probiert, die man vor und nach den Mahlzeiten hat einnehmen sollen, damit man abnimmt. Das ist schon etwas her, deswegen weiß ich nicht, was für Inhalts- und Wirkstoffe in den Tabletten waren, aber mein persönliches Fazit ist, dass du das ruhig bleiben lassen kannst, weil das alles nur Quatsch ist. Du schmeißt dein Geld zum Fenster raus. Wenn du mal einen Meinungsbericht oder etwas ähnliches auf Dooyo, Ciao, Yopi oder sogar hier suchst, dann bin ich mir sehr sicher, dass du nur negative Erfahrungen zu lesen bekommst.
Ich würde einfach die Ernährung etwas umstellen (das ist in den meisten Fällen, bei denen man abnehmen will und das neue Gewicht dann auch dauerhaft halten will notwendig) und Sport machen. Natürlich wird man nicht sofort Wunder erleben, aber auf die Dauer ist das gesünder und billiger, als das Geld für so einen Quatsch aus dem Supermarkt auszugeben. Man nimmt ab, wenn man mehr Kalorien verbraucht als man benötigt, also mit ein bisschen Zählen sollte das machbar sein, habe ich auch schon hinter mir und das hat recht gut geklappt. Natürlich nicht von heute auf morgen, aber es hat dennoch geklappt.
Soweit ich weiß sind diese Eiweißshakes nicht zum Abnehmen gedacht. Sie enthalten viel Kalorien und sind damit eigentlich eher für das Zunehmen beziehungsweise den Muskelaufbau gedacht. Es gibt aber auch ähnliche Pulver, die einen ziemlich ekelhaften Geschmack haben. Dadurch wird der Hunger etwas verringert und man isst weniger und nimmt ein wenig ab.
Ich komme eigentlich nur auf die Idee, eine solche Diät zu machen, da ich es von einer Freundin gehört habe. Sie hat 3 Wochen die Eiweißshakes getrunken. Sie hat dann auch Mittags normal gegessen. Nur am Abend, hat sie das Abendbrot durch einen Eiweißshake ersetzt. Dazu hat sie natürlich auch etwas Sport gemacht. Das werde ich auch machen, da ich sowieso immer Joggen gehe. Und sie hat in den 3 Wochen tatsächlich - 7 Kilo waren es glaube ich - abgenommen. Wenn ich es soweit schaffen würde, wäre ich glücklich.
Nun denn: 7 kg Gewichtsabnahme entsprechen einem Kalorien-äquivalent von 49000 kcal. Das teilen wir durch 21 Tage. Da kommen wir auf 2333 eingesparte Kalorien am Tag. Das schafft man nicht mit Eiweißshakes plus Sport, sondern nur mit einem Gewaltakt. Es widerspricht jeder gesunden Form einer Gewichtsabnahme. Als Frau muss man da vorher schon ein erhebliches Übergewicht haben, das aber steht dann einer sportlichen Betätigung im Weg. Aus Erfahrung würde ich also sagen: Da hat sich jemand beim Erstwiegen vorher den Magen voll gehauen und eine nasse Jeans angezogen und beim Letzt-wiegen Abführmittel benutzt und ist nackt auf die Waage gestiegen. Dann wurden beide Werte verglichen.
Nach dieser Geschichte aus dem Reich der Märchen und Mythen gebe ich dir dann auch einen entsprechenden Tipp bezüglich der Wahl des richtigen Eiweißshakes. Es ist egal, welchen Shake du nimmst. Das Geheimnis liegt darin, diesen Shake jeden Tag 18 km durch die Gegend zu tragen und unterwegs langsam zu nippen. Ja, leider ist die Lösung des Problems so banal. Ich kann da nichts für.
Es gibt ja mehrere dieser Eiweißshakes, die beim Abnehmen helfen sollen. Man muss diese dann aber von den Eiweiß-Drinks für Sportler unterscheiden, die diese Shakes hauptsächlich dazu benutzen, um Muskelaufbau zu betreiben. Ich gehe jetzt aber einfach mal davon aus, dass du die Shakes zum Abnehmen meinst. Die gibt es ja in vielen Drogerien, meistens gibt es auch sehr günstige Drinks von einer Eigenmarke, allerdings habe ich mit denen noch keine so guten Erfahrungen gemacht.
Mir schmecken die Shakes meistens überhaupt nicht. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen wie Erdbeere, Banane und auch das allseits beliebte Schoko, aber meiner Meinung nach schmecken die Drinks nicht mal annähernd nach der Geschmacksrichtung, die angegeben wird. Ich habe schon die Drinks von Slim Fast, Almased und auch Multaben versucht und die haben alles andere als gut geschmeckt. Die schmecken einfach nur mehlig und besonders gut sättigen tun die auch nicht. Also mir haben die nicht beim Abnehmen geholfen, da man sie erstens kaum herunter bekommt und zweitens kein Sättigungsgefühl eintritt.
Vor knapp 2 Wochen habe ich allerdings eine neue Marke ausprobiert. Die nennt sich Layenberger Feel Good Shakes und die sind beispielsweise bei dm und auch Rossmann erhältlich. Mir haben die gar nicht mal so schlecht geschmeckt und die hielten auch eine Weile satt. Wirklich viel abgenommen habe ich dadurch auch nicht, aber sie sind gut dazu geeignet, hin und wieder eine Mahlzeit damit zu ersetzen. Dass man mit diesen Shakes allerdings 7 Kilo in 3 Wochen abnehmen kann, halte ich persönlich wirklich für ein Gerücht. Ich denke, nicht mal mit einer sogenannten Nulldiät könnte man das erreichen. Ein Wundermittel sind diese Eiweißshakes auch nicht, aber das muss einem auch einfach klar sein. Die Pfunde verschwinden nun nicht mehr so leicht, wie sie gekommen sind - das ist einfach Fakt
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169477.html