Während des Einseifens unter Dusche: Wasser an oder aus?

vom 05.09.2011, 11:15 Uhr

Ich selbst lasse das Wasser immer laufen, während ich mich einseife. Das ist zum einen vielleicht Faulheit und weil ich es schon immer so gemacht habe, zum anderen habe ich schon öfter bemerkt, dass das Wasser, wenn man es einmal ausgemacht hat, beim Anmachen erst mal wieder kalt wird. Darum hat man dann auch nichts gespart, wenn man erst mal warten muss, bis das Wasser wieder warm ist.

Außerdem bin ich sowieso eine Frostbeule und schon wenn ich kurz unter dem (zugegebenermaßen meist sehr heißem) Wasser weggehe, fang ich total schnell an zu frieren. Um das zu vermeiden, bleibe ich möglichst immer im warmen Wasser stehen.

Bei meinem Freund ist das aber anders, der macht das Wasser ständig zwischendurch an und aus. Für mich wäre das aber nichts.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, das Wasser auszumachen, allerdings ist dieser "Automatismus" noch nicht ganz so perfekt. Generell finde ich diese Art des Wassersparens auch sehr gut, wenn man allerdings, wie hier schon angemerkt wurde, das Problem hat, dass das Wasser Ewigkeiten braucht, um wieder warm zu werden, hat man wirklich nichts gespart. Ich habe das Glück, dass das Wasser gleich warm ist, wenn ich es wieder anstelle - sehr praktisch. Ich friere während der Einseif-Zeit zwar auch recht schnell, aber umso schöner ist es dann, wenn man wieder unter warmem Wasser steht.

Benutzeravatar

» Kaethe » Beiträge: 309 » Talkpoints: 48,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^