Car Kit auch außerhalb des Autos nutzen?
Ich würde gerne versuchen, eine Möglichkeit zu entwickeln, damit ich mein Tom Tom Car Kit nicht nur im Auto mit dem zugehörigen Zigarettenanzünder nutzen kann, sondern eben auch noch beispielsweise auf dem Fahrrad oder aber zu Fuß oder wenn der Zigarettenanzünderanschluss gerade einmal von einem anderen technischen Gerät belegt ist. Das könnte sich aber durchaus als schwierig herausstellen, weil ich persönlich eben noch keinerlei Anleitungen im Internet finden konnte.
Hat es jemand schon einmal fertig bekommen, das Tom Tom Car Kit auch einfach ohne die Anbindung an einen Zigarettenanzünder zu nutzen? Ist dann das GPS-Signal genauso gut wie mit einem entsprechenden Empfänger? Oder muss man da enorme Einbußen machen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du für das Car Kit auch außerhalb des Autos Verwendung finden wirst. Da es ja letztendlich für das Auto und die damit verbundene Zigarettenanzünderbuchse konzipiert ist, musst du auf jeden Fall irgendwo eine Stromquelle für das Netzkabel her bekommen. Wenn du deinen Wunsch wirklich umsetzen möchtest und auch auf dem Fahrrad dein TomTom Car Kit nutzen möchtest, dann muss der Bastler in dir aktiv werden.
Man könnte eventuell versuchen, eine Autobatterie an, auf oder unter das Fahrrad zu montieren, um dann eine genügende Stromquelle von 12 Volt zu bekommen. Daran kann dann eine Zigarettenanzünderbuchse montiert werden, in die du dann wiederum das TomTom Car Kit stecken könntest. Ob das am Ende dann jedoch noch gut aussieht und nebenbei auch noch den gewünschten Effekt bringt ist meiner Meinung nach sehr fraglich. Einen Versuch ist es jedoch vielleicht sogar Wert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169450.html