315€ für PS3 + Move komplett + Spiel - einmalig?
Gerade habe ich bei Amazon ein wirklich sensationelles Angebot gesehen. So wird einem die Playstation 3, welche man inklusive dem Motion Controller von Move und dem gleichnamigen Starterpack für 315 Euro bekommt, 320 Gigabyte versteht sich. Aber damit nicht einmal genug, es sind auch noch die Spiele Sports Champions und L.A. Noire mit am Start. Deswegen frage ich mich im Moment, ob man sich nun unbedingt die Playstation 3 kaufen muss, bei so einem Preis.
Bekomme ich noch einmal so ein gutes Angebot, 315 Euro für so ein großes Paket? Wie kann man die Wertigkeit der Move-Pakete einschätzen? Sind diese einen großen Preis wert? Würdet ihr bei so einem Angebot zuschlagen? Oder gibt es bessere Pakete zu besseren Preisen?
Das Angebot ist schon echt super, allerdings wäre das Paket einfach nichts für mich. Es gibt auch schon Pakete mit einem Spiel für 299 Euro, die Angebote finde ich viel interessanter. Aber das ist Geschmackssache und wenn Dir die Spiele gefallen, kannst Du zu greifen. Ich denke aber nicht, dass es ein einmaliges Angebot ist, denn die Preise fallen momentan für die neueren Konsolen. Move habe ich schon gespielt und bin nicht sehr begeistert davon.
Das ganze ist schon ein sehr gutes Angebot, du kannst dir ja selber ausrechnen, was du damit sparst. Allerdings musst du dir die Frage stellen, ob du Move wirklich willst beziehungsweise brauchst. Es gibt im Moment nämlich erst wenig gute Spiele (Sports Champions und Killzone 3 sind eigentlich die einzigen), die Move unterstützen und selbst diese wenigen guten brauchen (abgesehen von Sports Champions) eigentlich kein Move. La Noir kriegst du inzwischen schon für 30 Euro und im Ausland sogar für weniger. Ein weiterer Punkt ist generell das Ausland. Wenn du eine Playstation 3 unbedingt kaufen willst, kannst du sie zu einem unglaublich günstigen Preis per Amazon Uk aus England bestellen.
Du musst auch unbedingt noch beachten, dass die Playstation 3 bald im Preis gesenkt wird beziehungsweise sogar schon im preis gesenkt ist. Das heißt, dass du generell nur noch 250 Euro für die Konsole auf den Tisch legen musst. Das ganze soll jetzt aber das Angebot nicht schlecht darstellen. Es ist und bleibt ein gutes Angebot. An deiner Stelle würde ich zugreifen, wenn folgende Kriterien erfüllt sind:
1. Du wolltest dir generell eine Playstation 3 kaufen.
2. Du willst sie nicht aus dem Ausland importieren.
3. Du wolltest dir so oder so Move zulegen.
4. Sowohl Sports Champions als auch LA Noir sind Spiele, die du dir gerne kaufen würdest.
@animus128 : Also ein paar der Punkte treffen schon auf mich zu. Ich habe nämlich die ganze Zeit schon mit einem Kauf der Konsole so ein wenig geliebäugelt und deswegen bin ich nun eben hellhörig geworden. Auch Playstation Move wollte ich mir sowieso kaufen, denn Bewegung finde ich sowieso richtig Klasse . Ob ich jetzt unbedingt aus dem Ausland importieren möchte, weiß ich ehrlich gesagt nicht so ganz, muss man da etwas beachten? Und der einzige Knackpunkt wäre dann eher L.A. Noire, darauf stehe ich persönlich nicht so ganz, aber das könnte ich ja eventuell verkaufen, oder?
Das mit dem Ausland hat nur eine Sache die du beachten musst und das ist der Stromanschluss. Wenn du aus England bestellst brauchst du einen Adapter für die Steckdose, der etwa 2-3 Euro kostet. Von der Garantie her ist das kein Problem, das läuft wie gewohnt über Sony Deutschland (ähnlich wie beim Iphone). Von der Sprache her ist es auch kein großer Unterschied. Die Konsole wird zwar auf Englisch starten, lässt sich aber einfach auf deutsch umstellen. Ich persönlich habe aber meine deutsche Konsole auf Englisch gestellt, damit die Spiele automatisch auf Englisch starten.
Dabei musst du aber natürlich darauf achten, dass ,wenn du im Ausland bestellt und Spiele dazu bekommst, meist die Spiele nur Englisch sind, obwohl heutzutage viele Spiele auch schon multilingual sind. Da müsste man sich einfach mal erkundigen bei den spezifischen Spielen. Aber generell spiele ich persönlich sowieso lieber in Englisch.
Bei deiner Situation würde ich glaube ich zugreifen bei dem Amazon Angebot, das du beschrieben hast. Wenn du mal nach den Angeboten aus England schauen willst würde ich einfach mal nach Playstation 3 günstig kaufen aus England oder so googeln. Da lassen sich schnell unzählige Blog Einträge zu dem Thema finden, wo alles einfach erklärt ist.
Nein, das mega Angebot, welches man so nie wieder bekommen wird, ist es definitiv nicht. Denn die Playstation 3 wurde schon im Preis gesenkt. Das heißt, dass man die Playstation schon ab 250€ bekommt. Deswegen würde ich dieses Angebot nicht als mega Kracher bezeichnen. Es ist sicherlich kein schlechtes Angebot, dass möchte ich jetzt hier nicht behaupten, aber unschlagbar ist es nicht.
Aber wenn du dir sowieso eine Playstation 3 kaufen möchtest, kannst du hier bedenkenlos zuschlagen. Denn sowohl Move, beziehungsweise die Spiele für Move, als auch LA Noire sind wirklich sehr gute Spiele. Also falsch machen kannst du mit diesem Angebot auf jeden Fall nichts.
Ich habe mir vor einem ungefähr Jahr eine Playstation 3 gekauft. Damals habe ich für eine Konsole mit 160 Gb und einem normalen Controller 250€ bezahlen müssen. Ein aktuelles Spiel wie La Noire bekommt man eigentlich kaum unter 30 €. Ist bei dem Angebot ein Controller dabei? Denn mit einem Playstation Move Controller alleine kann man glaube ich nicht besonders viel anfangen.
Ich denke, dass es sich dabei auf jeden Fall um ein gutes Angebot handelt. Außerdem gehe ich davon aus, dass du ein wenig Guthaben auf Amazon hast und dich dieser Kauf nicht besonders stark finanziell treffen wird.
Vor einer Woche gab es bei mein Paket allerdings ein Angebot, wo man für eine 320 Gb Playstation 3 mit Controller nur 200€ bezahlen müsste. Dieses Angebot ist natürlich auch sehr lockend. Ich denke schon, dass es immer wieder solche Angebote geben wird und die Playstation 3 wird mit Sicherheit auch nicht mehr teurer.
@hennessy221 : Allerdings, auch ein Controller ist noch mit am Start. Demnach würde ich persönlich schon behaupten, dass das Angebot ein wirklich Gutes ist und das hast du ja auch bereits erwähnt. Aber dass man eine Playstation 3 mit Controller für schlappe 200 Euro bekommen konnte, das habe ich persönlich leider nicht mitbekommen und das finde ich auch ein wenig ärgerlich. Schließlich wäre man ja dann bestimmt trotz dem Move Controller und den Spielen, die man sich noch zusätzlich kaufen müsste, unter Umständen billiger weggekommen.
Das ist ein verdammt gutes Angebot. Wenn du dir Mal den Gesammtwert des Pakets ausrechnest kommst du weit über 315€. Alleine die PS3 kostet schonmal 249-300€ je nachdem wo du kaufst. Das Move Starterset kostet um die 50-70€ und dazu hast du ja nochmal 2 Spiele einmal mit einem Gesammtwert von 100€. Insgesammt liegt der Wert des Pakets bei rund 450-500€. Damit hast du eigentlich ein recht gutes Preis-Leistungsverhältniss und kannst getrost zuschlagen. Das Angebot wird so schnell nicht wiederkommen. Frühestens zum Vorweihnachtsgeschäft ist ein ähnliches Angebot zu erwarten. Ich würde zuschlagen hätte ich keine PS3 und ne große Spielesammlung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169430.html