Kneipp Badekristalle lösen sich nicht auf

vom 04.09.2011, 18:00 Uhr

Letzte Woche war ich ziemlich erschöpft und da habe ich mir einfach mal ein ausreichendes Bad gegönnt. Glücklicherweise hatte ich mir auch gleich die Kneipp Badekristalle gekauft. Aber diese habe ich dann nicht richtig anwenden können. Ich habe mir die Muskel Aktiv Variante ausgesucht. Diese habe ich dann wie folgt angewendet.

Als ich aber dann die Kristalle in das heiße Wasser getan habe, haben sich diese nicht aufgelöst, sondern sind einfach auf den Grund gefallen. Das fand ich dann ein wenig komisch, in diesen Brocken zu baden. Sie lösten sich einfach nicht auf. Wie kann ich nun erreichen, dass die Kristalle sich endlich auflösen? Ist das überhaupt im Sinne des Erfinders oder soll man erst Recht in diesen Kristallen baden?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Hast Du sie erst in das Wasser getan, als die Badewanne voll war? Denn dann löst sich nichts mehr auf und fällt nur auf den Boden. Du musst solche Badekristalle ein einlaufendes Wasser geben, dann lösen sie sich auf. Ansonsten kannst Du noch mit der Hand das Wasser umrühren, um sie zum auflösen zu bringen. Sinn des Erfinders ist es aber auf jeden Fall, dass sie sich auflösen. Denn so etwas kann sehr unangenehm auf der Haut sein.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wenn du sie erst rein tust, wenn das Wasser in der Wanne drin ist, dann musst du mit der Hand noch einmal alles vermischen. Ich benutze recht viele Kneipp Badesalze und ich hatte bisher nur mit dem Arnica-Zusatz Probleme beim Auflösen der Kristalle. Wie gesagt, umrühren reicht damit es sich noch auflöst.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ja, erst als ich schon fertig war mit dem Einlaufen, da kamen dann die Badekristalle in das Wasser. Daran wird es womöglich gelegen haben. Aber das nächste Mal werde ich es dann selbstverständlich so machen, wie von euch beschrieben und werde die Kristalle einfach während dem Einlaufen mit in das Badewasser geben. Womöglich würde dies dann besser gehen. Als Sorte hatte ich persönlich übrigens das Muskel-Aktiv Badekristall angewandt, falls dies von Bedeutung sein sollte.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^