iPhone-SMS auf Lockscreen lesen?

vom 04.09.2011, 14:28 Uhr

Ich schaue bei uns in der Schule immer ganz gerne auf die Lockscreens anderer Leute, weil ich wissen möchte, wieviel Uhr es im Moment ist. Da habe ich kürzlich bei einer Person gesehen, dass sie doch tatsächlich ihre Kurznachrichten einfach mal auf dem Lockscreen gelesen hat. Das fand ich persönlich ziemlich nützlich, aber ich habe mich dann nicht getraut, zu fragen wie das Programm denn heißt, schließlich weiß man ja nie so genau, wie Leute reagieren, wenn man auf ihren Lockscreen schaut.

Aber in Cydia konnte ich kein Programm finden, als ich SMS Lockscreen und ähnliche Suchbegriffe eingegeben habe. Wie heißt also nun dieses Lockscreen-Programm? Hat es einen speziellen Namen? Kann man es auch mit iMessage und iOS 5 in Verbindung mit einem iPod Touch einer beliebigen Generation in Zukunft verwenden oder ist dies nicht möglich?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Soweit ich weiß benötigt man für das Lesen einer SMS im Lockscreen keine besondere Anwendung. Als ich mein IPhone 3Gnoch benutzte, wurden mir meine Kurznachrichten auch immer auf dem Screen schon angezeigt, bevor ich die Sperre heraus gemacht habe.

Ich habe dazu keine Einstellung glaube ich gemacht und habe auch die ganz normale SMS Anwendung benutzt. Vielleicht wurde diese Funktion aber nach meinem letzten Update schon wieder von Appl heraus genommen.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich würde ja anhand deiner Beschreibung darauf tippen, dass es sich dabei nicht um eine konkrete App gehandelt hat, sondern es eine Beta-Version von der kommenden iOS-Version war. Dort wird dann im Lockscreen die erhaltene Nachricht etwas "breiter" und ausführlicher angezeigt, sodass eine kurze Nachricht durchaus auch so komplett gelesen werde kann. Zumindest es bei einer Email so, mit einer SMS habe ich es noch nicht getestet.

In der neuen iOS-Verison kannst du alle Benachrichtigungen so einstellen, dass du über alles im Lockscreen informiert bist. Wenn du das dann auch für SMS eingestellt, wirst du auch im Lockscreen die Möglichkeit haben direkt auf eine konkrete SMS zuzugreifen und diese dann von dort ausgehend zu öffnen.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Besitzt du selber auch ein iPhone? Dann solltest du das eigentlich wissen. Um Nachrichten auf dem Lockscreen lesen zu können, wird keine spezielle Software benötigt. Jede Nachricht die du bekommst, wird automatisch auf deinem Lockscreen angezeigt. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Nachricht in Form einer SMS kommt oder es sich um eine Push-Benachrichtigung handelt.

Das sollte man aber eigentlich wissen, wenn man selber ein iPhone besitzt, oder? Meines Wissens muss man dazu auch nichts in den Einstellungen extra einstelle, sondern das ist automatisch immer aktiviert.

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das man die Nachrichten und weitere Dinge direkt auf dem Lockscreen sehen und lesen kann ist meines Wissens nach eine Funktion des neuen iOS. Der Release ist jedoch erst diesen oder nächsten Monat angesetzt, ich könnte mir aber vorstellen das sich da jemand die Entwickler,- oder Betaversion aus dem Netz gezogen hat. Möglicherweise ist es auch eine App die man sich aus dem Appstore hierzu herunterladen kann, das halte ich aber eher für unwahrscheinlich.

» gotcha » Beiträge: 15 » Talkpoints: 4,32 »