Wie viel verdient man Teilzeit im Handel
Meine Karenzzeit neigt sich dem Ende zu und jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Job. Gar nicht so einfach wie ich feststellen musste. Ok, meine Anforderungen sind auch nicht so ohne und jetzt bin ich auf der Suche nach Alternative. Einen Teilzeitjob als IT Administrator gibt es halt leider nicht so einfach, schon gar nicht in der Gegen wo ich wohne und Vollzeit kommt für mich im Moment nicht in Frage.
Jetzt bin ich am Überlegen ob ich für Teilzeit in den Handel gehen soll. Allerdings habe ich überhaupt keine Erfahrung damit. Aber im Moment fällt mir nichts Besseres ein. In ein Büro möchte ich nicht, deshalb habe ich vor langer Zeit ja auch die Ausbildung zum IT Administrator gemacht damit ich eine Alternative habe.
Gedacht hätte ich da so an 20 Stunden Arbeitszeit, allerdings weiß ich nicht wie viel man so verdient? Ob das dann reicht. Hätte auch an Hofer gedacht weil ich gehört habe das die viel bezahlen. Hat hier irgendjemand Erfahrung wie viel man so mit 20 Stunden verdient? Muss allerdings dazu sagen das ich aus Österreich komme, ich vermute mal das in Deutschland die Gehälter ein wenig anders sind.
Wie sieht zum Beispiel der Job als Regalbetreuerin aus? Weiß das jemand? Im Prinzip doch noch Ware einräumen, oder? Das würde sogar ich hinbekommen. Schweres Heben oder ähnliches ist kein Problem, alte PC´s sind auch schwer! Also bin ich das gewöhnt. Würdet ihr in den Handel gehen? Oder doch eher nach Alternativen suchen?
Der Einzelhandel ist in der Regel nicht besonders gut bezahlt, schon als gelernte Verkäuferin verdient man nicht sehr viel, ungelernt dann noch weniger. Der Stundenlohn ist bei den verschiedenen Ketten unterschiedlich. Ich selber habe ein paar Jahre in einem kleinen Handarbeitsgeschäft mit Postagentur gearbeitet und dort 7 Euro auf die Stunde bekommen, das war schon relativ viel. Mein Vater arbeitete nach der Rente eine Weile in einem Elektrofachmarkt (Expert) und bekam da 9 Euro, soweit ich mich erinnern kann, das ist wirklich gut bezahlt gewesen für den Verkauf.
Eine Bekannte von mir ist gelernte Fleischerei-Fachverkäuferin und arbeitet bei Edeka in der Frischfleischabteilung. Sie bekommt gerade mal 5 Euro auf die Stunde, ich gehe mal davon aus, dass es bei den 400-Euro-Kräften noch weniger sein wird, so um die 4 Euro oder 4,50 Euro. Bei Penny gibt es auch nicht mehr, eine Freundin verdient dort 4 Euro auf die Stunde. Bei den Textildiscountern wie kik, Takko, NKD und wie sie alle heißen verdient man um die 5,50 Euro, bei sehr miesen Arbeitsbedingungen.
Was Aldi / Hofer betrifft habe ich mal ein bisschen recherchiert und die scheinen tatsächlich relativ viel zu bezahlen: bei einer 21-Stunden-Woche verdient man um die 750 Euro, das wäre dann ein Stundenlohn von fast 9 Euro. Allerdings sind alle diese Angaben Brutto, wenn du da noch Steuer drauf zahlen musst, bleibt nicht mehr viel übrig, weswegen ich denke, dass man mit einem 400-Euro-Job besser bedient ist. Reine Regalbetreuerinnen gibt es in den Discountern eigentlich nicht mehr, da muss man schon bei allem ran was anfällt, also auch an die Kasse.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169404.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege