Empfehlung für ein Suround-System?

vom 04.09.2011, 12:28 Uhr

Wir würden uns gerne ein Suroundsystem zulegen. Es sollte mindestens 4 kleine Lautsprecher zum Aufhängen haben. Ich glaube, dass die Marke Teufel sehr gut ist. Leider ist sie aber auch sehr teuer. Kann uns jemand ein gutes Lautsprechersystem empfehlen oder sagen, worauf man achten sollte? Wir hatten uns ein gutes ausgesucht. Allerdings stand da irgendwas von am PC anschließen. Ist das dann für den Fernseher nicht geeignet? Leider haben wir keine Ahnung von sowas und würden uns freuen, wenn wir etwas Ansprechendes empfohlen bekämen.

» Blumenelfe » Beiträge: 185 » Talkpoints: 32,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann dir die Sondsysteme Magnat Interior 5001, Teufel Consono 25 und den Canton Movie 85 CX empfehlen. Diese kannst du alle ohne Probleme an den Fernseher anschließen. Was man beachten sollte, ist das der Sound sauber rüber kommt und die Töne in allen Höhen und tiefen sauber rüber kommen sprich das dort kein Knarzen oder etwas Holes zu hören sind und so weiter. Ich persönlich würde dir empfehlen zum Magnat System zu greifen ad dies ein gutes Preisleistungsverhältnis haben und einen ordentlichen Sound liefern. Was aber auch noch zu beachten währe, ist das die Boxen magnetisch abgeschirmt sind, damit es keine Störungen gibt.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Als erstes mal müsste man wissen, wie viel Geld du überhaupt in das Suroundsystem investieren möchtest. Aber du hast recht, mit der Firma Teufel, bist du eigentlich immer auf der sicheren Seite. Denn die Qualität dieser Boxen ist wirklich sehr gut.

Da ich aber mal denke, dass du nicht all zu viel Geld ausgeben möchtest, kann ich dir das Teufel Consono 25 Set empfehlen. Mit 200€ das billigste System von Teufel, aber trotzdem gut. Natürlich sollte dir bewusst sein, dass du für 200€ nicht das Mega System bekommst, was dir die Fenster aus dem Zimmer sprengt. Also zwischen diesem und einem 2000€ System liegen Welten, aber ich denke mal, dass dieses System, ich sag mal, für Otto Normalverbraucher auch ausreicht. Du solltest aber auch wissen, dass es sich bei diesen Ganzen Systemen nur um die Boxen handelt.

Zusätzlich wird dann noch ein A/V Receiver benötigt. Dieser liegt ungefähr nochmal bei 200€ bis 250€. Auch hier gibt es natürlich auch wieder Unterschiede in der Qualität. Du wirst für ein 200€ Gerät nicht das bekommen, als wenn du 1000€ investieren würdest. Also für ungefähr 500€ würdest du schon ein, wahrscheinlich für dich, ausreichendes Soundsystem bekommen, was von hoher Qualität ist.

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

In jeder Preisklasse bekommt man heutzutage ja schon ein Surroundsystem. Da muss man natürlich zuerst wissen, wie viel Geld zur Verfügung steht. Wenn Du nicht Unsummen für ein Teufel-System ausgeben möchtest, würde ich einfach mal in den nächsten Laden gehen und mich beraten lassen. Es gibt auch eine Reihe von Boen-Sets, in dem eben nicht nur die Boxen enthalten sind, sondern zusätzlich auch noch ein AV-Receiver oder auch Blueray-Player enthalten ist.

Wer gute Qualität haben möchte, muss schon etwas mehr Geld investieren, Wenn Du in erster Linie gute Qualität haben möchtest, würde ich auf jeden Fall zu Teufel greifen. Andere Hersteller sind zwar ähnlich, aber meist nicht so hochwertig.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge