IKEA App - im alltäglichen Einsatz sinnvoll?
Es gibt ja für so ziemlich alles Apps - also hat natürlich auch das schwedische Möbelhaus Nummer 1 eine App entwickelt. Wenn man mal so liest was man mit dieser App alles machen kann dann wir man schon neugierig. Jetzt ist die App nämlich auch für Android erschienen. Siel soll eine fast originale Umsetzung des Katalogs sein.
Man kann durch die einzelnen Seiten blättern und das mutet dann laut Onlineartikeln an wie die Navigation einer Bildergalerie. Per Doppeltap oder Pinch-to Zoom vergrößert man sich dann die ausgesuchten Möbel und Gegenstände. Also mich macht das ganze sehr neugierig - hat jemand von Euch diese App schon beim Einkaufen eingesetzt? Welche Vor- und Nachteile ergeben sich genau?
Ich besitze die App, habe sie aber noch nicht bei Ikea getestet. Erst einmal ist zu erwähnen, dass man den Katalog herunter laden muss und das kann etwas kosten, wenn man nicht über sein Wlan zu Hause herunter lädt. Der Katalog besteht aus 388 Seiten und jedes lässt sich super anschauen, auch zoomen funktioniert prächtig. Ich sehe den Vorteil darin, dass man den Katalog nicht immer mit schleppen muss und so ein erheblicher Platzvorteil in der Tasche entsteht. Außerdem kann man den Mitarbeitern dort gleich zeigen, welches Produkt man sucht. Einen Nachteil sehe ich beim Zoomen, das kann auf Dauer einfach nur lästig werden! Ansonsten eine super App!
Ich hatte die App auch schon auf meinem Handy und ich hatte sie auch tatsächlich schon einmal im IKEA geöffnet. Allerdings bin ich ehrlich gesagt kein großer Fan der App geworden, weswegen ich sie auch gleich wieder von meinem Handy entfernt habe. Es ist einfach der ganz normale Katalog. Allerdings gefiel mir die Darstellung auf dem Display nicht und auch die Größe empfand ich als nicht besonders gut. Da war und ist es mir doch lieber den Katalog durch die Gegend zu tragen und mir die Möbel darin anzusehen anstatt dies auf dem Handy zu machen. Allerdings habe ich mich auch nur relativ kurz mit dieser App beschäftigt, sodass ich nicht sagen kann, ob ich vielleicht ein paar Funktionen nicht getestet habe und die App vielleicht doch besser ist als ich sie empfinde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169396.html