Warum macht Adele so wenige Musik Videos?
Mich wundert es etwas, dass die Sängern 'Adele' so wenige Musikvideos zu ihren Songs dreht. Alle ihre Lieder sind echte Spitzenklasse und sind auch erfolgreich. Ok, offiziell wurden zu fünf von sieben Singles Musik Videos gedreht. Für Chasing Pavements, Cold Shoulder, Hometown Glory, Make You Feel My Love und Rolling in the Deep. Ihre erfolgreichste Single bisher ist Rolling in the Deep; in Deutschland, Schweiz und den USA auf Platz eins und in Österreich und Großbritannien jeweils auf Platz drei und zwei. Über 8.112.000 Verkäufe!
Doch warum macht sie kein Musik Video zu Someone Like You? Es ist ihre zweit erfolgreichste Single momentan. Zwar nur in Großbritannien auf Platz eins aber dafür über 2.505.000 Verkäufe! Das sind 1.152.000 mehr als bei Set Fire To The Rain, welches in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Top 10 waren, aber in Großbritannien und den USA jeweils nur Platz elf und 84.
Mich wundert es einfach, dass vor allem für Someone Like You kein Video gedreht wird. Ein Musik Video kurbelt ja normalerweise den Verkauf der Single und natürlich auch des Album an. Kennt ihr den Grund für solche Singles ohne Video? Ich finde das nämlich sehr schade, weil nur hören ja manchmal auch langweilig ist.
Also ich persönlich finde ja, dass es doch schon genügend Musikvideos von Adele gibt. Schließlich habe ich vor allem in diesem Frühjahr wirklich sehr oft dieses Set Fire To The Rain und Rolling in The Deep gesehen und davon habe ich dann auch irgendwann genug gehabt. Adele kann meiner Meinung nach so viele Musikvideos drehen, wie sie lustig ist und das macht sie doch auch. Ich persönlich bin überhaupt nicht dazu geneigt, zu sagen, sie würde überhaupt keine Musikvideos mehr drehen. Das ist schlicht und einfach falsch. Meiner Meinung nach dreht sie so viele Musikvideos, wie jede andere Künstlerin oder jeder andere Künstler in diesem Geschäft auch.
Nein, mir ging es jetzt nicht darum, dass sie keine Musik Videos dreht. Das habe ich ja auch gar nicht gesagt. Ich habe mich lediglich gewundert, warum es kein Musik Video zu "Set Fire To The Rain" gibt. Was du behauptest, kann also gar nicht stimmen, dass du Set Fire To The Rain dieses Jahr schon ach so oft gesehen hast.
Mich wundert eben nur, dass sie zu dem Lied kein Video macht. Weil es ist eben ihre Zweit erfolgreichste Single aus zwei Alben!
Also ich denke, dass sie mit dem großen Erfolg von Adele einfach nicht gerechnet hatten und ein Video noch zu teuer war. Sie wurde ja erst richtig bekannt und man muss auch mal eine Idee für so ein Video haben, was bei Adele meiner Meinung nach eher schwieriger ist, weil sie ja bei den Auftritten auch nur da steht und sich fast nicht bewegt. Sieht man ja an dem Video von Rolling In The Deep, wie ich finde ist es auch nicht sehr einfallsreich.
Kann auch daran liegen, dass sich es einfach nicht lohnt, sprich die Kosten des Videos sind höher als die Einnahmen, die das Video einbringt. Die richtige Antwort wirst du aber nur bei Ihr oder dem Label erfahren.
Die meisten deiner aufgezählten Songs sagen mir im ersten Momenta gar nichts, ich kenne eigentlich nur die erfolgreicheren wie Rolling In The Deep, Set Fire To The Rain und Someone Like You, da diese oft im Radio gespielt werden. Ansonsten ist das nicht so meine Musikrichtung und auch die Interpretin gehört nicht zu meinen Lieblingssängern.
Ich fand ehrlich gesagt auch das Musikvideo zu Rolling In The Deep ziemlich langweilig. Sie sitzt da die ganze Zeit nur auf einem Stuhl und singt, dann wird wieder mal so ein komischer Samurai gezeigt, und irgendwelche Gläser und Teller, die in Scherben zerfallen. Sie hätte sich ruhig etwas mehr bemühen können. Andere Künstler tanzen immerhin auch in ihren Musikvideos. Allerdings ist Adele ja auch etwas turbulenter. Vielen kommt es ja auch auf die Stimme an.
Set Fire To The Rain war immerhin auch einige Monate unter den Top 10 der deutschen Single Charts und es hat mich sehr gewundert, dass davon kein Musikvideo erschien. Ich finde hier nur ein Musikvideo zu einem Remix von Adele. Ihr benötigt allerdings ein Proxy um das VEVO-Video ansehen zu können.
Zu Someone Like You gibt es ein Musikvideo, ich habe gerade mal auf "AdeleVEVO" nachgesehen. Es ist allerdings ein Live-Musikvideo von ihrer Wohnung. Ihr braucht hier auch wieder ein Proxy um dieses VEVO-Video ansehen zu können. Someone Like You ist übrigens nicht nur im Vereinten Königreich auf Platz 1, sondern auch in den Billboard Charts der USA auf Platz 2, siehe dieses Video, das ihr diesmal auch ohne Proxy problemlos anschauen könnt.
Einen Vorteil hat es doch aber, sie hat mehr Geld übrig. Vielen von ihren Fans ist glaube ich ihre Stimme wichtiger als irgendein Musikvideo, mir ist das auch meist egal, z.B. mag ich unheimlich gerne den französischen DJ David Guetta, der für seine neuen Hits Titanium und Without You noch keine Musikvideos gedreht hat. Ich finde die Songs trotzdem unheimlich gut und höre sie gerne an. Bis das Musikvideo zu seinem Song Little Bad Girl erschienen ist, hat es ja auch eine Weile gedauerd, weil seine Lieder immer kurz nacheinander bekannt werden. Während Where Them Girls At ja noch in den Top 10 war, überrollte es schon Little Bad Girl und so war es dann mit Titanium und Without You. Vielleicht ist das bei Adele ja genauso.
Vielleicht hält sie es für unnötig, weil sie ihrer Zeit voraus ist? Machen ja andere Sänger mittlerweile auch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch Xavier Naidoo zu dem einem oder anderem Song kein Video gedreht hat sowie David Guetta. Ich denke, es liegt daran, dass Videoclips heute nicht mehr so beliebt sind. Viva beziehungsweise MTV sind auf dem absteigenden Ast. Dort läuft kaum mehr Musik, stattdessen aber Animes und andere Serien wie American Dad und Co. Jedenfalls ist die Chance, bei Viva reinzuschalten und einen Clip zu erwischen, ziemlich gering. Auf Youtube jedoch, was bei Jugendlichen wesentlich beliebter ist als MTV, werden sehr viele offizielle Videoclips gesperrt. Man findet oftmals nur noch Coversongs, Remixes, Lifeversionen oder die "Lyrics". Da würde ich mir als Sängerin auch den Videodreh sparen.
Also in einem Punkt hast du ja vollkommen Recht, Cappuccino. Es laufen ja wirklich kaum noch Musikvideos beziehungsweise Musik auf VIVA. Da MTV ja vor geräumiger Zeit Pay TV geworden ist, werden die wahrscheinlich viel weniger Zuschauer haben als vorher. Das einzige was ich auf VIVA gucke ist ab und zu die Top 100, die Freitag Nachmittags anfängt. Aber auch immer seltener. Die zeigen dir nur jeden vierten Clip und nach jedem Video kommt Werbung. Natürlich ist das nicht ganz so, meistens nach drei oder vier, aber manchmal kommt es einem wirklich so vor, als ob man Werbung gucken würde und ab und zu die Top 100 geschaltet wird.
Aber zurück zum Thema. Es ist ja jetzt tatsächlich das neue Musikvideo zu Adele's "Someone Like You" erschienen und, man darf es kaum glauben, sie läuft in dem Video! Und zwar nur. Wenn auch sehr langsam, aber sie läuft wenigstens Aber ehrlich gesagt finde ich das Video extrem langweilig. Weil es passiert eigentlich gar nichts. Naja, Augen zu und "durch".
Was die Sache mit "auf YouTube werden alle Offiziellen Videoclips gesperrt" hast du nur halb recht. Denn dies ist nur in Deutschland so. Auf der ganzen Welt ist jedes einzelne Lied frei und man kann es sich angucken und anhören, nur in Deutschland nicht. Was einen wirklich aufregt. Für uns kommt es wirklich so rüber, dass man auf YouTube nur Coverversionen, Remixes, Live Versionen und Lyrics-Videos mit verstellten (also gepitchten) Audio spuren, was alles natürlich nicht so schön wie das Original ist, aber wir können dagegen leider nichts machen. Nur Proxy benutzen, also IP verändern das man rein technisch zur Zeit in den Vereinigten Staaten oder im Vereinigten Königreich sitzt. Aber wem das zu kompliziert ist sollte einfach umziehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169383.html