Mit Xperia X8 Kostenlos auf Facebook?

vom 03.09.2011, 14:16 Uhr

Ich habe nun schon seid ich denken kann eine Prepaid Karte von Aldi in meinen Handys. Bisher konnte ich mit jedem Handy kostenlos auf Facebook, indem ich einfach in die Browser leiste 0.facebook.com eingegeben habe. Jetzt habe ich mir vor einigen Wochen das Sony Ericsson Xperia X8 gekauft. Es lief am Anfang alles Super und so wie es schien war das Internet am Anfang kostenlos. Am Nächsten Tag hatte ich dann kein Guthaben mehr und durfte es neu aufladen gehen. Naja was solls, passiert mal bei einem neuen Handy. Jetzt habe ich also den Datenverkehr deaktiviert, jetzt zieht das Smartphone mir auch kein Guthaben mehr hab. Nur jetzt habe ich das Problem, dass ich auch nicht mehr auf 0.facebook.com gehen kann, weil ich den Datenverkehr dann wieder aktivieren müsste und das kostet mich dann wieder was. Leider.

Weis irgendjemand was ich da tun kann um weiterhin mit dem Xperia X8 auf 0.facebook.com zu kommen ohne bezahlen zu müssen? Weil es ist echt schade, dass es nicht funktioniert!

» XiP » Beiträge: 68 » Talkpoints: 8,99 »

Dein Problem ist leicht zu erklären: Smartphones, in Deinem Falle das Sony Ericsson Xperia X8, halten ständig Kontakt zum Internet. Damit rufen sie z.B. die neusten Wetterdaten etc. ab. Dies geht natürlich auf Kosten deines Guthabens. Wenn du den Datenverkehr deaktivierst stellt das Smartphone zwar diese Dienste ab, aber ebenso die Möglichkeit im Internet zu surfen.

Wenn du kostenlos surfen willst, musst du die einzelnen Dienste deaktivieren, aber den Datenverkehr zulassen. Bei deinem konkreten Fall kann ich Dir nicht erklären wie Das geht, da in dem Punkt jedes Handy verschieden ist. Am besten rufst du deine Service-Hotline an oder du suchst im Handbuch des Handys.
Ich hoffe mal, dass ich Dir weiterhelfen konnte.

» Spitfire.JB » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,54 »