Seifenkistenrennen nicht mehr angesagt?
Diamante hat geschrieben:@Synchro: Seifenkistenrennen sind, wenn sie richtig stattfinden viel zu gefährlich für Kindergartenkinder. Wenn, dann müssten es Grundschüler sein. Bei uns damals in der Stadt fand ein jährliches Seifenkistenrennen statt, wo unheimlich viele Zuschauer dabei waren. Auch hier wird es jährlich immer wieder in verschiedenen Städten angeboten und dann abgesagt, weil nur sehr wenig oder keine Anmeldungen da sind. Ich finde das sehr schade.
Es geht mir bei diesem Vorschlag vor allem darum, dass die Kinder solche Rennen schon im frühen Alter kennenlernen. Sie sollen sehen, dass ein ordentliches Seifenkistenrennen viel besser ist, als die neuste Konsole von Nintendo. Und da sollte man im Kindergarten anfangen, denn dann ist es noch nicht zu spät. Zudem kann man dort auch mit seinen Eltern basteln. Früher haben ich und meine Eltern gemeinsam im Kindergarten immer Laternen für den Martinsumzug gebastelt. Warum dann nicht auch Seifenkisten?
Baoh, da werden Kindheitserinnerungen wach bei mir, denn wir haben früher immer selber solche Seifenkisten gebaut und haben unter uns Freunden kleine Rennen veranstaltet. Die Seifenkisten wurden später dann immer mehr aufgemotzt und es waren da schon echt tolle Teile bei und wir haben die auch schon mal mit einem Motor ausgestattet. Was Jungs halt alles so zusammenbasteln, wenn sie jung sind und da kam dann schon mal die ein oder andere total übertunte Seifenkiste zum Vorschein.
Leider gibt es bei uns in der Gegend keinen solchen Seifenkistenrennen, denn sonst würde ich da sicherlich mal zuschauen oder vielleicht auch mal mitmachen, wenn ich die Möglichkeit hätte, denn in jedem Mann steckt wohl immer noch ein kleiner Junge. Aber für kleine Kinder, finde ich solche Rennen einfach zu gefährlich, denn so harmlos wie sie alle aussehen, sind sie gar nicht. Trotzdem fände ich es schade, wenn die Seifenkisten ganz von der Bildfläche verschwinden würden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169375-10.html