Figurformende Wäsche
Auf den Homeshoppingsender findet man ja recht häufig Figurformende Miederwaren. Teilweise doch zu recht happigen Preisen. Gestern Abend wollte ich dann eigentlich zuschlagen und einen Body kaufen. Lediglich die sehr unterschiedlichen Bewertungen hielten mich davon ab. Ob sie nun "Formschön", "Schlankstütz" oder sonst wie heißen, taugen sie denn auch was? Hat jemand von euch Erfahrungen mit Figurformender Wäsche von Homeshoppingsendern gemacht? Oder vielleicht mit Miederwaren von anderen Herstellern und kann diese empfehlen?
Ich selbst habe bisher nur 4 Figurformende Wäschestücke. Formende Taillenslips und ein Taillenformer. Diese waren aber eher im Preis recht günstig und boten nur am Anfang tolle Stützkraft. Ich habe während der Schwangerschaft viel zugenommen und bin viele Kilos nicht los geworden. Das Bindegewebe am Bauch (Magengegend/Unterbauch) hat mehr als gelitten, deswegen bräuchte ich gerade da einiges an Stützkraft. Ich gehe im Moment davon aus, dass eine Panty oder ein Body da das richtige wären. Meine Frage halt nur, ob es sich lohnt wesentlich tiefer in die Tasche zu greifen und auf "Schlankstütz" und Co zurück zu greifen.
Ich kenne nur die Rehasachen und die sind natürlich dementsprechend teuer. Ansonsten gibt es solche Wäsche doch auch immer mal wieder bei Tchibo recht günstig. Wenn du nicht so viel ausgeben willst, dann kannst du ja mal warten, bis das wieder im Angebot ist. Eine Freundin hat da so einen hautfarbenen Body und ist auch ganz zufrieden mit diesem. Ich würde nicht bei diesen Sendern bestellen. Das findest du definitiv anderswo im Internet immer günstiger.
Ich kann dir, wenn du doch ein bisschen mehr Geld ausgeben kannst, aber dazu raten, es einmal in einem Unterwäscheladen zu versuchen. Da wird man gut beraten und die sagen dir dann sicherlich auch, ob dir das gut passt und etwas bringt. Dazu muss es nämlich richtig sitzen und die Garantie dafür hast du eigentlich nur da.
Ich kann dir, wenn du doch ein bisschen mehr Geld ausgeben kannst, aber dazu raten, es einmal in einem Unterwäscheladen zu versuchen. Da wird man gut beraten und die sagen dir dann sicherlich auch, ob dir das gut passt und etwas bringt. Dazu muss es nämlich richtig sitzen und die Garantie dafür hast du eigentlich nur da.
Haben denn die normalen Unterwäscheläden solche Stretch-Kleidung überhaupt? Ich dachte, die führen nur unflexible Miederwaren oder Korsagen; aber die sind ja doch eher unbequem und man muss sich gleich etwas Neues kaufen, wenn man etwas abnimmt oder zunimmt. Außerdem sind solche Korsagen aus dem Fachhandel wirklich extrem teuer - da wird man teilweise über 100 EUR los.
Der Vorteil der Sachen von HSE24 usw. ist ja gerade, dass dieses Zeug elastisch ist und man es daher mit der Größe nicht so genau nehmen muss; es ist also nicht erforderlich, dass man die Sachen genau auf die Körperform anpasst, weil das der Stoff von alleine macht. Die Schlankstütz-Klamotten sehen auch noch halbwegs anschaulich aus, so dass es nichts macht, wenn etwa der Träger mal hervorblickt; also es wirkt nicht wie Unterwäsche.
Die Sachen haben verschiedene Stützkategorien und wenn man etwa die Pfunde von der Schwangerschaft verstecken möchte, dann sollte es schon eine etwas höhere Stützkraft sein. Zudem kann man verschiedene Teile miteinander kombinieren (also etwa zwei Tops übereinander oder ein Top mit einem Body etc.).
Und da ein Top ab 29 EUR zu bekommen ist und ein Body ab 49 EUR, finde ich es auch nicht so wahnsinnig teuer. Der einzige Nachteil ist eben, dass man nur bis zu einem gewissen Grad verstecken kann, es ist nicht wie bei einem Korsett, wo man alles richtig eng stellen kann.
Zitronengras hat geschrieben:Haben denn die normalen Unterwäscheläden solche Stretch-Kleidung überhaupt?
Wie ist es möglich, diesen "Trend" verschlafen zu haben? Das Zeug gibt es überall, die Zeitschriften und Kataloge sind voll davon. Die Spontansuche kommt sofort zu diesem Ergebnis. Was fällt dabei komischerweise auf? Keine dieser abgebildeten Frauen hat dieses Zeug auch nur im Ansatz "nötig".
Zitronengras hat geschrieben: Der einzige Nachteil ist eben, dass man nur bis zu einem gewissen Grad verstecken kann, es ist nicht wie bei einem Korsett, wo man alles richtig eng stellen kann.
Punkt 1: Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Sachen wirklich bequem sind. Ich kenne solche Kompressionsbekleidung aus dem Sport und für mich als Mann war das untragbar. Ich kam mir vor, als wäre ich eine Wurst in einer Pelle. Trotz passender Größe fand ich den permanenten Druck unangenehm.
Punkt2: Warum will man sich und andere damit täuschen? Warum will man da was verstecken? Ich stelle mir gerade die Panik einer Frau vor, die in eine Situation kommt, in der ihr Geheimnis droht, gelüftet zu werden Als Mann muss ich sagen, ich sehe lieber vorher, "was ich kaufe". Ich kann das in gewissen Grenzen verstehen, aber diese "Ganzkörperschläuche", da hört es bei mir auf.
Richtlinie2 hat geschrieben:Punkt 1: Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Sachen wirklich bequem sind. Ich kenne solche Kompressionsbekleidung aus dem Sport und für mich als Mann war das untragbar. Ich kam mir vor, als wäre ich eine Wurst in einer Pelle. Trotz passender Größe fand ich den permanenten Druck unangenehm. Punkt2: Warum will man sich und andere damit täuschen? Warum will man da was verstecken? Ich stelle mir gerade die Panik einer Frau vor, die in eine Situation kommt, in der ihr Geheimnis droht, gelüftet zu werden Als Mann muss ich sagen, ich sehe lieber vorher, "was ich kaufe". Ich kann das in gewissen Grenzen verstehen, aber diese "Ganzkörperschläuche", da hört es bei mir auf.
Ich habe solche eine Taillenbandage direkt nach der Geburt bekommen von Kleinen bekommen. Allerdings hatte sie damals den Zwecke den Bauch und damit den senkrechten Schnitt zusammen zu halten. Ich empfand das nicht als unangenehm. Und auch die Taillenformer die ich zur Zeit benutze stören mich nicht oder geben mir das Gefühl das sie mich einengen. Ich denke wenn sie das tun würde, hätte ich was falsches gekauft. Der Sinn dieser Sachen ist es ja nicht sich wie eine Presswurst zu fühlen.
Zu Punkt 2. Ich will ja niemanden täuschen. Weder mich, noch meine Umgebung. Ich will ehrlich sein. Mein Unterbauch hängt, das Bindegewebe ist so schwach, dass z.B. der Unterbauch beim sitzen ein Stück weit auf den Oberschenkeln liegt. Das ist nicht gerade schön und angenehm. Desweiteren habe ich gerade bei hohen Temperaturen das Problem das sich in der Hautfalte sprich beim Übergang von hängendem Unterbauch zum Intimbereich Ekzeme bilden. Mir ist es nicht möglich mir eben mal ständig die Hose runter zu ziehen um die Feuchtigkeit weg zu wischen. Hier hilft dieses stützen. Da der Unterbauch schlicht und einfach nicht mehr hängt. Er ist ja nicht weg gemogelt. Er sitzt einfach nur etwas höher und es lebt sich einfach wesentlich angenehmer.
Diese Bandage aus dem Sanitätshaus kann ich nicht tragen, da diese sich unter der normalen Kleidung abzeichnet. Auf jeden Fall dank ich euch erst einmal für eure Kommentare und freue mich auf weitere.
Unangenehm sollte so etwas nie sein. Wenn das der Fall sein sollte, sitzt es nicht richtig und sollte dann auch nicht getragen werden. Ich meine schon, dass ich letztens so einen Stretchbody bei uns im Wäschegeschäft gesehen habe. Ich kann dir aber nicht sagen, was der gekostet hat, weil mich so etwas nicht interessiert hat. Hätte ich vorher von diesem Thread gewusst, hätte ich natürlich mal nachgeschaut.
Manche Frauen benutzen es vielleicht wirklich um zu mogeln, aber in vielen Fällen hat es damit auch einfach gar nichts zu tun. Schlafes Bindegewebe sieht nicht schön aus und fühlt sich sicherlich auch nicht schön an. Und überschüssige Haut bekommt man dann eben so einfach auch nicht weg, weshalb man auch nicht mal eben Sport machen kann.
Also ich trage so etwas auch hin und wieder. Vor allem unter Kleidern muss so etwas sein. Ich habe mal so einen aus einem Shoppingsender ausprobiert und es hat mich überhaupt nicht überzeugt. Im Prinzip war überhaupt keine Wirkung da. Ich glaube das die wirklich nur etwas bringen wenn man so gut wie nichts zum Verstecken hat.
Ich würde mal schauen ob es in deiner Nähe kein Unterwäschenoutlet gibt. Ich fahre zwar immer ein Stückchen aber es zahlt sich aus. Ich habe dort einen Triumpf und bekomme dort wirklich Spitzenware zum Spitzenpreis. Habe mir gerade einen Slip geholt der im Prinzip bis zur Brust rauf geht. Er ist relativ dünn und hat trotzdem eine sehr gute Wirkung. Und bezahlt habe ich statt der knapp 70 Euro im Geschäft grad mal neun Euro. Vielleicht wäre das eine Alternative. Vor allem kannst du es dort meistens auch gleich anprobieren und die Wirkung testen.
Also ich habe das zeug mal ausprobiert und finde es recht angenehm zu tragen. Ich spreche aber nicht von der starren figurformenden Wäsche, sondern eben die elastischen Teile, die eher wie Badeanzüge daherkommen. Zum einen sieht das in bunten Farben nicht schlecht aus und zum anderen ist es auch im Sommer angenehm, da es die Feuchtigkeit wegtransportiert. Vielleicht trifft letzteres aber nur auf die Produkte aus Mikrofaser zu, ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Im Katalog werden die Sachen meistens von Frauen vorgestellt, die es eigentlich nicht nötig hätten, aber wer vielleicht die Auftritte der Damen von Schlankstütz auf HSE 24 kennt – da sieht man die Wirkung auch mal an etwas molligeren Körpern. Ich finde ja auch nichts Falsches daran, ein wenig am optischen Erscheinungsbild herumzumogeln, denn Make-up und nette Frisuren, schicke Schuhe und Kleidung nutzen wir ja auch, um das, was einem morgens aus dem Badezimmerspiegel anstarrt, zu optimieren. Und wenn man sich in figurformender Wäsche wohler fühlt, warum dann nicht? Inzwischen soll es die Teile ja auch für Männer geben, um den Bierbauch zu verstecken
Wer einmal Shapewear getragen hat, wird danach süchtig! Mein Tipp: Spanx, die IN-Marke aus den USA. Gibt es in Deutschland mittlerweile auch in einigen Shops oder gut sortierten Läden (z.B. Ludwig Beck) zu kaufen. Die ist echt der Hammer!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169370.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1016mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2974mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1829mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1324mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?